"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• gestern gab es wieder Reis mit Hähnchen und Gemüse. Das hat Sky wieder sehr gut vertragen. Kann man auch täglich Reis füttern? und sich erst mal nur auf Geflügel beschränken?

Ich persönlich würde Reis nicht über eine richtig lange Zeit täglich füttern. Enthält rel. viel Arsen glaube ich

• gestern gab es wieder Reis mit Hähnchen und Gemüse. Das hat Sky wieder sehr gut vertragen. Kann man auch täglich Reis füttern? und sich erst mal nur auf Geflügel beschränken?

Ich persönlich würde Reis nicht über eine richtig lange Zeit täglich füttern. Enthält rel. viel Arsen glaube ich

Ja das hab ich so nämlich auch im Kopf. Jetzt schauen wir mal. Unterwegs hat er dann doch noch einen weiteren Haufen gemacht. Am Schluss noch etwas flüssiges. Aber das war dann glaube ich stressbedingt.

Das gilt mWn für braunen Reis, nicht für den weißen.

• Ich persönlich würde Reis nicht über eine richtig lange Zeit täglich füttern. Enthält rel. viel Arsen glaube ich

Das gilt mWn für braunen Reis, nicht für den weißen.

Grad mal nachgelesen. In ungeschältem Vollkornreis ist mehr als in geschältem weißen Reis. Generell ist aber jeder Reis Arsenbelastet. Manche mehr, manche weniger. Je nach Arsengehalt im Boden und im Wasser im Anbauland.

• Hier gab es gestern (und gibt es heute) legga Entenbrust mit Reis und Gemüsemix aus Mairübchen, Möhre und Zucchini. Etwas Kokosöl, Oregano und Kerbel. Sie hat sich zwar auffallend vorsichtig dem Napf gestern genähert ("Gott, was krieg ich jetzt wieder für einen Fraß aufgetischt?"), aber nach den ersten Schleckerchen konnte der Teller gar nicht sauber genug geleckt werden ^^

Die Kalbsleber ist auch gestern ausgetestet worden. Dass ich heute noch keine Kacktüte gebraucht hab, werte ich als gutes Zeichen.

Lamm probieren wir als nächstes. Das Fleisch sah gut aus in der Tüte.

• Ich habe mir vor 2 Jahren so ein transportables, halbteures Klimatürmchen gekauft.

Fanden beide total gruselig.

Also am besten nicht mal oder nur mit großem Bogen dran vorbeilaufen.

Inzwischen liegt Boris davor und das Mädchen legt sich super gern auf meinen Schoß - sicher und kühl.

Nur dann eben für mich nicht. Das war nicht der Plan. :see_no_evil_monkey:

• Hier wurde gestern als Alternative zum üblichen Pasta-Menü mal eine Fleischpastete gebacken :smile:

Zutaten:

Rindergehacktes, Dinkelmehl, 1 Ei, Möhren, Apfel, Parmesan, Cashew-Joghurt, Gartenkräuter(TK), Galgant, Kümmel, Hanfsamen.

Kleine Springform und bei 180° für ca. 30 Minuten in den Ofen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wird über Nacht dann richtig fest und ließ sich gut portionieren.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Rippchen war schon gestern ganz aufgeregt und konnte es kaum abwarten :D

......wieder zu langsam gewesen :pfeif:

Nur dann eben für mich nicht

Na, da könnte ich ja auch Geschichten erzählen :lol:

• Verdammt! Das sieht so gut aus, das muss ich nachkochen :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!