"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Halli Hallo,

ich hab Hühnerherzen und -mägen, sowie irgend etwas vom Schaf, das ich gerne Willy geben würde.

Allerdings ist es bei ihr so, dass sie normalerweise Trockenfutter mit einem gemäßigten Proteingehalt (so 20/22%) frisst, weil sie sonst zum Nüchternbrechen neigt.

Von Nassfutter bekommt sie erst einmal Durchfall. Mal so ein paar Fleischfetzen gehen problemlos.

Wie kann ich ihr das zubereiten, dass es gut bekömmlich ist? (gern mit Grammangaben, sie ist schlank und wiegt etwa 17,5kg)

Liebe Grüße und dankeschön

• Du kannst ja das Verhältnis selbst mischen. Also Nuka mit seinen 20kg bekommt im Moment gekocht 280g Fleisch, 80g Gemüse und 100g Kohlenhydrate. Nuka verträgt aber auch sehr gut viel Protein. Du kannst ja mehr Gemüse und Kohlenhydrate zugeben

• frisst fast mehr wie Fussel, wenn ich ihn nicht bremsen würde

Na ja, ich hoffe, dass im Hirn des Hundes auch mal ankommt, dass es hier regelmäßig und ausreichend zu fressen gibt und jede Mahlzeit nicht die letzte ist. Ich hoffe, dass sich der Appetit irgendwann auf ein normales Maß reduziert.

Gestern steckte die Galgoschnute in meinem Malzbier. Ich hab immer noch nicht kapiert, wie schnell das kleine Biest ist. Einen diebischen und sooo listigen Hund hatte ich noch nicht :D

Ok dachte ich.......dann kannste auch mal richtig den Malztrunk probieren.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wurde auch weggeschlabbert, aber mit leicht verzogener Schnute. Geklautes Malzbier schmeckt wohl besser xD

Heute im Napf:

Frisches Schweineohr, Basmatireis, Zucchini, Tomate, Apfel, Brennnesselwurzel, Galgant, Hanföl, B12/Folsäure

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gestern kam auch das bestellte Buch über spanische Jagdgalgos. Jetzt bin ich doch ein wenig schlauer im Umgang mit dem Kobold :smile:

• Hat jemand von euch schon mal Kaisergemüse verfüttert? Karotten und Brokkoli gehen ganz gut nur an Blumenkohl habe ich mich noch nicht rangetraut. Wie sind eure Erfahrungen mit Blumenkohl?

Gut. Also vom vertragen her. Drauf stürzen würden sie sich nur, wenn ich ein Steak drumherumwickeln würde, aber das trifft für jedes Gemüse hier zu.

• Karfiol geht hier ohne Probleme. Pauli frisst es gern. Hab auch schon Karfiollaibchen gemacht. Karfiol weich kochen und zermatschen, mit Ei und Mehl (eventuell Käse) vermischen und braten =)

• Kaisergemüse ist hier immer das Gemüse der Wahl, wenn ich mal mehrere Portionen vorkochen möchte.

Generell wird Blumenkohl hier super vertragen, aber auch sonst alles an Kohl =)

Ich hab aber auch nen super unkomplizierten Esser was Gemüse angeht. Solange es mal Fleisch berührt hat, wirds gefressen :lol:

• Wie sind eure Erfahrungen mit Blumenkohl?

Sehr gut :smile: Allerdings koche ich den Blumenkohl immer sehr weich, also nicht bissfest. Dazu kommt dann noch eine Prise Kümmel.

Einige Supermärkte/Discounter haben auch "Blumenkohl-Reis" (TK) im Sortiment. Für "Kohleinsteiger" gut zu dosieren und blitzschnell gekocht :smile:

Gerade wollte das Rippchen ein paar Zwiebelringe probieren. Also die ungesunden aus Mais :ops: Fand sie toll :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!