"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Das Wenigtrinken (oder auch einfach gar nicht trinken) scheint so ne Galgo-Macke zu sein.

Oh danke für deinen Erfahrungsbericht :smile:

Ich lasse mich eigentlich nicht so schnell "verrückt" machen, aber seit das Rippchen hier eingezogen ist, beäuge ich es doch ein wenig misstrauischer als meine Hunde vorher.

Irgendwie "ticken" Windhunde tatsächlich anders. Hier pieselt die Galga mehr als sie trinkt und frisst mehr als ne Dogge. Also ich hab da keinen Ausdehnungszauber angewendet. Es befindet sich auch kein Loch in der Mitte des Hundes :lol:

Ich mach hier fast täglich ne neue Wundertüte auf. Eigentlich sollte der Hund ja nach einer üppigen Mahlzeit in Ruhe verdauen und alle meine Hunde waren mit den ihnen zugewiesenen Plätzen auch zufrieden. Nicht so der Kobold. Da wird auf den Decken und Kissen herumgehüpft, gegraben, gescharrt und umgestaltet, bis sich der Hund in seinem völlig zerwühlten Bettgetüm zufrieden einrollt.

Da bin ich schon froh, wenn das Menü nicht gleich wieder aus der windigen Schnute herausschießt xD

• Als ich Rocky komplett frisch (roh/gekocht) gefüttert habe, hat der auch so gut wie nichts getrunken.

Nach Trockenfutter wird immer sehr ausgiebig getrunken.

• Hier pieselt die Galga mehr als sie trinkt und frisst mehr als ne Dogge.

Scheint Peppinos Schwester zu sein! :lol: Der Knirps pinkelt auch viel, trinkt so gut wie nichts und frisst fast mehr wie Fussel, wenn ich ihn nicht bremsen würde. :ugly:

Ich dachte Chihuahuas sind, was die Ernährung und Menge angeht, absolute Sparbüchsen. Nun, der Zwerg gehört definitiv nicht dazu. :hust:

• Nicht so der Kobold. Da wird auf den Decken und Kissen herumgehüpft, gegraben, gescharrt und umgestaltet, bis sich der Hund in seinem völlig zerwühlten Bettgetüm zufrieden einrollt.

Da bin ich schon froh, wenn das Menü nicht gleich wieder aus der windigen Schnute herausschießt xD

Tidou verhält sich auch so und am liebsten würde er immer spielen nach den Mahlzeiten. Vielleicht hat ein Windhund bei seiner Mischung mitgespielt.🤔😄

• Hier köcheln gersde ein Stückchen Kasselernacken mit Erbsen, Möhren Sippennudeön und etwas Tomatenmark vor sich hin.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dazu gibt es etwas Kroephoek für den crunch und vielleicht noch ein, zwei gebratenene Schupdnudeln.

• Wenig Trinken kenne ich tatsächlich gar nicht. Egal wie suppig das Essen ist, mindestens einmal täglich muss der Wassernapf aufgefüllt werden. Jetzt die Woche Urlaub mit Trofu und Salzwasser auch dreimal :ugly:

Entsprechend viel und oft kommt unten auch wieder raus. Aber man braucht ja auch genügend Munition zum Markieren des geesaaaaamten Territoriums :hust:

• So sieht das in fertig aus. Die andere Hälfte des Tagesfutters haben sie unterwegs in Form von Trofubelohnung erarbeitet (dann klingt es gesünder :ugly: )

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute mal extra für den Hund gekocht - Linsen, Zucchini, Möhren, eine extra große Portion Lieblings Nudeln, schmackofatzige Brühe und ein Klecks Nomnom Kräuterbutter.

Morgen wird Holly operiert, da darf es ein bisschen Extra sein =)

Externer Inhalt abload.de

Dazu gab es natürlich auch Fleisch, aber roh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!