"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ich koche jetzt das Huhn was ich letztens mitgenommen habe und die Karottenscheiben. Morgen Abend gibt es dann den Rest Minutensteaks mit Hühnchen und Karotten, Joghurt und etwas Lachsöl. Kohlenhydrate gebe ich jetzt Abends nicht mehr da es kontraproduktiv ist mit dem Gewicht reduzieren. Das Trockenfutter was Sie morgens bekommt enthält schon Kohlenhydrate (Hirse und Kartoffeln).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kohlenhydrate gebe ich jetzt Abends nicht mehr da es kontraproduktiv ist mit dem Gewicht reduzieren.
Wie kommst du zu der Annahme? Hab ich noch nie irgendwo gelesen, deshalb bin ich neugierig.
Ich hab ausnahmsweise mal gewolftes Rind gekauft und mache später ne Bolognese draus.
-
-
Heute morgen zum Frühstück gab es Trockenfutter mit Karottensaft und etwas Wasser
Heute Mittag ein Naschi
Heute Abend die restlichen Minutensteaks mit einem Teil Huhn, Kürbispüree und Lachsöl.
-
Heute habe ich eine Art Kartoffel-Fleischbällchen für den Zwerg gekocht!
Also im Prinzip habe ich alles (Kartoffel, Süßkartoffel, Muskelfleisch vom Rind und Gemüseflocken) in einem Topf weichkochen lassen, zu einem Brei zermanscht, Mehl, ein Ei und Öl hinzugegeben, um eine Art Teig zu bekommen, das Ganze dann in kleine Bällchen geformt und in den Airfryer gesteckt. Dazu habe ich noch aus laktosefreier Milch und Frischkäse eine „Soße“ mit seinen ganzen Zusätzen gemacht.
Der Aufwand hat sich gelohnt! Der Zwerg fand es super lecker!!
-
-
Airfryer
Ich musste erst mal nachschauen, was ein Airfryer ist. Bin wohl hoffnungslos "old school" mit meinen Töpfen
Gestern gab es:
Hühnerflügel, Ei mit Anchoviscreme, Reis, Brokkoli, Zucchini, Apfel, TK-Kräuter, Galgant , Hanföl, B12/Folsäure
......und heute "Green Cuisine"
Frisches Schweineohr, Reis, Brokkoli, Zucchini, Löffel Gänseschmalz, getrocknete Brennnessel, Galgant, Hanföl
Reis war jetzt eine neue Komponente, die in moderater Menge auch gut vertragen wurde. Ansonsten ist der gesamte Stoffwechsel der Windschnute immer noch auf Turbo eingestellt. Ist wohl noch nicht angekommen, dass man auch in Ruhe verdauen kann
Was oben hineinkommt wird nach kurzer effektiver Bearbeitung quasi durchgewunken. Da kann man unmöglich zunehmen.
Wie schaffe ich es bloß, dass da mal was länger im Bauch verweilt und der Hund auch nur annähernd ein Sättigungsgefühl verspürt
Ich kenne alle "Sattmacher", aber Magen und Darm legen sofort mit der Verdauung los als würde der Hund immer noch täglich auf die Jagd gehen. Hm, so lange die hektische Galga auch vom Kopf her im Jagdmodus feststeckt, wird sich vermutlich wenig tun
-
Meine Hündin bekommt heute Abend
Huhn, Kürbispüree, Joghurt, Lachsöl und ein Stückchen Butter.
-
Schnell Pilze hinter Garten gesucht.
Ofenkartoffeln
Suppe ( Bild sieht so aus….
hat aber geschmeckt)
-
Schnell Pilze hinter Garten gesucht.
Ofenkartoffeln
Suppe ( Bild sieht so aus….
hat aber geschmeckt)
Das gab es für die Hunde?
-
Upps…..man sollte nich in 4 verschiedenen , „Was isst wer“ schreiben.
Der Hund hatte: Zuchini in ausgelassenem Schweinebauchfett gedünstet, dazu gab es „Allerlei“ vom Lamm (roh), dazu Mineralmischung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!