"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Hier gab es Zucchini-Möhren Gemüse mit Perlgraupen, Sahne und Putenbrust plus bißchen Streukäse und Sonnenblumenkerne drüber und etwas von meinem Lachs.
Das am Rand ust das abgestrichene Quarkmesser vom Eiweissbrot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hat sogar die Prinzessin gefuttert.
Die haben wir übrigens in letzter Zeit häufiger am Trofunapf erwischt. Ich war der festen Überzeugung, nur Rocky frisst daraus. Gut, das erklärt natürlich die Zurückhaltung beim Futter.
Füttert ihr Tofu?
Wenn ja, was kann man da nehmen? Alles? Und dann braten?
-
Füttert ihr Tofu?
Ich habe Josies Vorgängerin ab und zu vegetarisch bekocht und auch Tofu gefüttert. Das klassische Stück ist ja ziemlich geschmacksneutral und jetzt nicht so der Renner im Napf. Besser eignen sich die kleinen Tofuwürstchen, die gebraten schon mal das Stück Fleisch ersetzen können. Allerdings war dann der Kot recht hell und voluminös.
Sehr viel besser vertragen wurde Tempeh. Das ist ein fermentiertiertes Sojaprodukt und von der Konsistenz etwas fester als Tofu. Grundsätzlich würde ich Tofu immer etwas würzen oder schon die gewürzte Variante kaufen. Und immer braten
Beim Kobold habe ich noch kein Tofu getestet. Die Veggie-Menüs optimiere ich mit Ei.
Heute im Napf:
Hühnerherzen, Kichererbsen-Spirelli, Brokkoli, Zucchini, Tomate, Apfel, Basilikum, Galgant, Hanföl
Heute war Anprobe diverser Übergangsbekleidung für die kleine Frostbeule. Nix passte. Das Rippchen verschwand in den Mänteln und ward nicht mehr gesehen. Quasi wie in einem Verschwindekabinett
Ich kriege einfach kein Gramm an den Hund. Es ist, als ob die ganze gefütterte Energie gleich wieder über die Haut entweicht. Ein Ofen ohne Dämmung. Irgendwie muss da mehr Fell her
-
Kannste knicken
. Cana hat quasi durchgehend von Oktober bis März/April
Pulli getragen. Ich schwöre auf Dog Gear oder Sofa Dogwear. Mal schauen wie der zweite Winter so wird
-
Das hat sogar die Prinzessin gefuttert.
Die haben wir übrigens in letzter Zeit häufiger am Trofunapf erwischt. Ich war der festen Überzeugung, nur Rocky frisst daraus. Gut, das erklärt natürlich die Zurückhaltung beim Futter.
Füttert ihr Tofu?
Wenn ja, was kann man da nehmen? Alles? Und dann braten?
Tofu ist verarbeitete Sojabohne und kann kalt gegessen werden. Tofu ist in dem Sinne nicht roh.
Ansonsten kannst du es natürlich dünsten, braten oder kochen.
Tofu kann man gut selbst herstellen.
-
-
-
Tofu war bei uns noch nicht im Napf. Würde ich aber gerne mal ausprobieren! Esse ja auch selber gerne welchen, vielleicht bleibt mal was für den kleinen übrig.
Heute gibt es mal wieder Muskelfleisch vom Rind mit Basmati Reis von gestern. Dazu Zucchini und Karotten. Etwas gewürzt habe ich das ganze auch noch. Ich glaube, so schmeckt es ihm auch besser.
-
Tofu gab es hier auch noch nicht.
Dafür gibt es heute Linsennudeln, Pellkartoffeln,Reinfleisch mit Innereien von Lunderland, Schweineschmalz, Kürbis,Fenchel und Kohlrabi und Hühnerbrühe.Dazu etwas Hanföl mit Oregano und Thymian. Zwischendurch ein Stück getrockneten Schafspansen.
Audrey II , Taavi weigert sich auch nur einen Hauch Fett anzusetzen oder zuzunehmen. Rippen, Becken und Sitzbeinknochen sind gut sichtbar
Ich werde ihre Garderobe noch mit kuschlig-warmem Fleece ergänzen und hoffe, Schweineschmalz , Erdnussbutter u.s.w. setzen irgendwann an...
Am Appetit liegt es nicht, Madame kann immer und viel essen
.
-
Bei uns ist es umgekehrt. Meine Hündin hat mindestens 2-3 Kilo zu viel . Bei ihr ist das Problem das Sie nur schwer abnimmt aber ich habe die Hoffnung das es im Winter besser wird wenn wir wieder mehr und länger unterwegs sind. Sie hat den sogenannten Sommerspeck
-
Ich muss bei unserer Galga grad eher gucken dass es nicht noch mehr wird. Man könnte sagen, sie ist gut übern Sommer gekommen. Bekommt halt auch bei jeder Tablettengabe (3x am Tag) ein kleines Stück Butter wo die Tablette drin versteckt ist. Und dann noch reichlich KH, aber auch täglich etwas Öl und dann noch das mal mehr oder weniger fetthaltige Fleisch. Ich bin aber froh dass es so ist, lieber so als wenns arg dünn wär - ich weiß wie schwer es ist, die Rippchen aufzufüttern.
Mein Senior Lucas nimmt leider auch nicht mehr wirklich zu, er ist sehr schmal, aber noch im Rahmen. Seine 20 kg kriegt er nicht mehr, geschweige denn die 22 kg aus muskelbepackten Jungspundzeiten. Aber ich bin froh wenn er rund 19 kg halten kann. Er verträgt halt auch nicht mehr alles, daher experimentiere ich bei ihm nicht mehr viel.
Das gab es heute am MORGEN:
Lucas: Gegarte Hähnchenbrust, Kartoffelpüree, Olewo Möhrchen, Gemüse/Obst, Lachsöl, Zusätze nach Bedarf
Paul: Gegarte Hähnchenbrust, Reisflocken, Gemüse/Obst, Lachsöl, Quark, Zusätze nach Bedarf
Pepper: Gegarte Hähnchenbrust, Reisflocken, Gemüse/Obst, Lachsöl, Quark, Ei, Zusätze nach Bedarf
Das gibt es heute ABEND:
Lucas: Gegarte Hähnchenbrust, Kartoffelpüree, Olewo Möhrchen, Gemüse/Obst, Lachsöl, Zusätze nach Bedarf
Paul: Muskelfleisch von Schwein & Rind, Reisflocken, Gemüse/Obst, Hanföl, Quark, Zusätze nach Bedarf
Pepper: Muskelfleisch von Schwein & Rind, Reisflocken, Gemüse/Obst, Hanföl, Quark, Ei, Zusätze nach Bedarf
Falls jemand sich fragt, das Gemüse/Obst ist bei uns derzeit ein pürierter Mix aus Salaten, TK-Beeren, grüner Zucchini und etwas Knoblauch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!