"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Das hat wohl hauptsächlich mit dem Phosphorgehalt zu tun.
Die Beurteilung der gesundheitlichen Wirkung von Phosphat sollte man schon differenziert betrachten
Bezüglich einer riskanten, zu hohen Phosphataufnahme spielen weniger natürliche Quellen eine entscheidende Rolle, sondern in erster Linie industriell verarbeitete Lebensmittel. Letztere sind bei einer Nierenerkrankung durchaus kritisch zu sehen.
Eine Zufuhr von natürlichen Phosphaten über naturbelassene Lebensmittel sehen Ernährungsexperten als gesundheitlich eher unbedenklich an. Warum sollte das beim Hund anders sein?
Meine Ernährungsberaterin sagt das Peggy Fisch und Milchprodukte haben darf
Ja, Fisch, Milchprodukte .....und auch Bohnen, Linsen, Erbsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Tja, offenbar gehen die Meinungen da auseinander
Ich bin lieber vorsichtig, aber muss im Endeffekt jeder selbst wissen.
Auch selbst kochen und unverarbeitete Lebensmittel schützen nicht vor schlechten Werten. Sonst wäre der SDMA-Wert bei Max wohl auch nicht so hoch bzw noch gestiegen...
-
persica ja das ist meistens so. Es heißt ja frag 5 Leute und du erhältst 10 Meinungen. Es kommt auch immer darauf an wie weit fortgeschritten das ganze ist. Es kann sein das es in einem Jahr so nicht mehr funktioniert mit dem füttern bei meiner Hündin. Das weiß keiner. Ich hoffe das ich Sie noch eine ganze Weile so ernähren kann.
-
persica ja das ist meistens so. Es heißt ja frag 5 Leute und du erhältst 10 Meinungen. Es kommt auch immer darauf an wie weit fortgeschritten das ganze ist. Es kann sein das es in einem Jahr so nicht mehr funktioniert mit dem füttern bei meiner Hündin. Das weiß keiner. Ich hoffe das ich Sie noch eine ganze Weile so ernähren kann.
Es ist ja auch etwas individuell, insofern wünsche ich euch, dass es da keine Verschlechterung gibt!
-
-
-
Hier gab es heut abend hirsch, hirse, gemüsestampf aus Karotte, zucchini und Brokkoli mit hanföl und 3-6-9. Morgens gibt es das gleiche mit optimix cooking und sivomixx.
Demnächst wird auch mal Fisch probiert.
-
Nich böse sein, aber die Seite ist sehr oberflächlich und wird seit über einem Jahr nicht mehr bearbeitet. Internetschrott sozusagen.
-
persica ja das ist meistens so. Es heißt ja frag 5 Leute und du erhältst 10 Meinungen. Es kommt auch immer darauf an wie weit fortgeschritten das ganze ist.
Seh ich anders.
Ich habe 5 Jahre für meinen Nierenkranken Hund ( nach Vergiftung) Nierendiät gekocht. Und alle Fachtierärzte hatten die selbe Meinung. Auch stehen die Rezepte mehr oder weniger ausführlich sogar im Meyer Zentek.
Die Werte meines Hundes verbesserten sich unter meinem gekochtem Fressen und verschlechterten sich unter Fertigfutter. Das probierte ich aus, weil meine TÄ nicht überzeugt war von selbst her gestellter Nahrung und ich ja keine Erfahrung darin habe und nichts verkehrt machen wollte.
Klar 5 Leute mit Laienahnung erzählen 5 mal nachgeplappertes. 10 Fachleute erzählen „fast“ das selbe!
Man darf nur nicht vergessen, dass beim Hund die Ernährung nicht heilt! Beim Menschen auch nicht. Man kann die Krankheit mit Glück verlangsamen, so dass der Hund vor der „Dialysepflicht“ (was ja nicht gemacht wird) eines natürlichen Todes stirbt.
-
Nich böse sein, aber die Seite ist sehr oberflächlich und wird seit über einem Jahr nicht mehr bearbeitet. Internetschrott sozusagen.
Bin ich nicht, war nur als ein Beispiel auf die Schnelle genommen. Es ist halt nicht die einzige Quelle, die vor Leguminosen warnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!