"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Lammfleisch, Gemüse gekocht ( Fenchel, Sellerie, Zuchini, Möhre, Birne) und Reis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gibt es gekochtes Muskelfleisch (Schwein & Rind), Gemüse-Obst-Mischung (Salat, gelbe Zucchini, Möhre, Himbeeren, etwas Knobi)), Kokosöl am Morgen und Hanföl am Abend, morgens Nudeln, abends ebenfalls Nudeln - außer für den Oppa, der bekommt aus Verträglichkeitsgründen meistens Kartoffelbrei. Für die Pepper zusätzlich bei jeder Mahlzeit Ei und Quark, wie gehabt.
Paul ist heute raus aus dem Thema, bekommt lediglich was von den Nudeln ab, etwas Öl auch, und dazu futtert er heute eine Dose MAC's. Gibt so Tage wo er einfach eine Menüdose bekommt mit KH zusätzlich, fertig. Er ist der einzige der keine Spezialdiät braucht und freut sich über das normale Dosenfutter sehr.
-
Hallo zusammen,
wir steigen ebenfalls gerade in die Kocherei ein. Trockenfutter funktioniert einfach gar nicht. Haben gerade gestern mit einer Ausschlussdiät angefangen. Aber der Große findet es super und bekommt mengenmäßig mehr was ihn auch nicht stört 😬
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen… Wo kauft ihr das Fleisch zum Kochen? Ölmel hat jetzt die 50 Kilo geknackt (Montag ist wieder wiegen) muss aber dringend etwas zunehmen. Er benötigt aktuell wo er nur zwei Komponenten am Tag bekommt erstmal knapp 1 Kilo Fleisch laut Ernährungsberatung. Das geht ganz schön ins Portemonnaie 🙈 Wir haben tatsächlich mit Rind gestartet. Ist zwar der häufigste Allergieauslöser, aber Output war perfekt heute und hat er vorher tatsächlich noch nie bekommen ist mir dann aufgefallen 🤔
Kann ich mir das auch selber irgendwie errechnen was er wieviel von was benötigt? Ein Mineralstoffpulver hab ich von Futtermedicus hier. Bekommt er aber aktuell nicht.
Ich freue mich über eure Erfahrungen, danke 🙂🙂
-
-
Ah super, ich danke dir 🥰
-
-
Hier hat das Rippchen inzwischen gelernt, dass man in der Küche nicht gleich mit der Nase im Pott steckt, sondern brav auf seinem kleinen Hintern sitzen bleibt und wartet, bis die Köchin mit ihrem Geschnippsel und Gebrutzel fertig ist
Im Napf heute:
Schweineohr( ohne Knorpel), Erbsennudeln, 1/2 Tomate, Zucchini, Apfel, Butterbanane mit gerösteten Hanfsamen, getr. Brennnessel, Galgant, Hanföl, B12/Folsäure
-
Ich hab gestern abend noch Ochsenschwanz mit Gemüse aufgesetzt. Das wird heute aufgekocht, ich trenne Knochen vom Fleisch und werf ein paar Suppennudeln rein und dann bekommen die Mädels Nudelsuppe.
-
Ich vermisse es für meine Große zu kochen aber durch meine Gesundheitlichen Probleme bin ich im Moment nicht in der Lage dazu
Ich hoffe das ich Ende nächster Woche wieder so weit fit bin um wiede den Kochlöffel zu schwingen. Dann gibt es Minutensteaks mit Hühnermägen. Das habe ich mir fest vorgenommen. Habe heute 2 Packungen Lachs gekauft. Es ist also genug vorhanden um dann wieder neu einzusteigen. Bis dahin lese ich einfach nur mit.
-
Ich hoffe das ich Ende nächster Woche wieder so weit fit bin um wiede den Kochlöffel zu schwingen.
Alles Gute für dich und mach dir keinen Stress
Hunde sind ja anpassungsfähig. Die kommen in der Regel auch mit den Fertigfutter-Alternativen klar. Trofu wird hier allerdings so schnell verschlungen, dass keine Zeit für den Genuss bleibt. Ein zufriedenes Sättigungsgefühl stellt sich da auch nicht ein.
Der volle Napf mit Fleisch, Nudeln und Gemüse macht da schon mehr her
Heute gab es:
Makrele aus der Dose, Rote Linsen-Spirelli, Fenchel, Zucchini, Tomate, Apfel, getr. Brennnessel, Galgant, Hanföl
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!