"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Dir und deinem Windhundrippchen ein schönes Wochenende

Danke dir :smile:

Gestern wurde die Windschnute zum 1. Mal der ganzen Familie vorgestellt. Das war für sie recht stressig.......bis Pizza bestellt wurde :D Selbstbewusst platzierte sich die schlaue Galga vor dem anwesenden Kleinkind, fixierte die Beute ( also das Stück Pizza in der Kinderfaust ;) ) und wartete geduldig, bis man ihr die Margherita ins Mäulchen schob. Somit nahm der Tag doch noch ein gutes Ende :smile:

Heute wird gechillt.

Zum Frühstück gabs heute ein vegetarisches Menü:

Kräuter-Omelett, Linsennudeln, Fenchel, Tomate, Paprika, Apfel, Basilikum, Galgant, Hanföl

• Heute im Napf: Vollkornnudeln, Rinder Muskelfleisch, Karotten, Rote Beete, Zucchini, ein kleines bisschen Fenchel, Tomaten und etwas Frischkäse.

Dazu wie immer alle seine Zusätze.

Scheint ihm heute besonders gut zu schmecken! Wenn der Hund, welcher früher auch mal tagelang nichts gefressen hat, sofort an seinen Napf geht und frisst, macht das ein echt glücklich. :cuinlove:

• Heute Abend gibts gegarte Hähnchenbrust, Reis, Gemüse/Obst (Beeren-Mix, Möhre, Wildkräutersalat, gelbe Zucchini), Kokosöl. Pepper zusätzlich Ei und Quark wie immer. Die gegarte Hähnchenbrust aus der Dose riecht verdammt lecker, so lecker dass ich unter Hunger bedenkenlos selbst reinbeißen würd.

Am Morgen gab es nix wegen Blutentnahme-Termin, bei dem 2 von 3 Hunden erscheinen und nüchtern sein sollten. Ausgenommen Lucas, der nicht nüchtern sein musste und ne Kleinigkeit aus der Hand bekommen hat - es war aber nix Gekochtes. Und als wir erst am späten Vormittag wieder zuhause waren, gab es ein paar große harte Bubeck Kekse und fertig.

• Am Morgen gab es nix wegen Blutentnahme-Termin

Verdammt harte Zeit diese Termine :D

Neues aus Koboldhausen:

Gestern meinte der Kobold plötzlich, er wäre eine verzauberte Prinzessin von und zu Erbse. Der Boden im Treppenhaus war nach 3 Monaten nicht mehr genehm. Zu glatt und rutschig für zarte Galgobeinchen :motzen:

Flugs wurde ein Bandscheibenvorfall simuliert, worauf die Köchin und Bedienstete die Prinzessin total erschrocken auf den Arm wuchtete und 2 Etagen abwärts trug, während Eure Hoheit zufrieden (.....und ich bilde mir ein auch fies grinsend xD ) von oben herab die Maßnahme als überaus gerechtfertigt bewertete.

Unten angekommen hüpfte der zurück verwandelte Kobold fröhlich aus der Tür. Dafür hat die Köchin nun Rücken :lol:

Kochen konnte sie aber noch.

Heute im Napf:

Rinderherz, Linsennudeln, Fenchel, Paprika, Blumenkohlreis, Apfel, Basilikum, Galgant, Leinöl, B12/Folsäure

Sorry die kleinen Anekdoten am Rande, aber ich erlebe hier jeden Tag "Abenteuer Windhund" auf so komische Art und Weise, dass ich ab und zu mal was loswerden muss. Will deshalb nicht gleich einen Kobold-Thread eröffnen ;)

• Sorry die kleinen Anekdoten am Rande, aber ich erlebe hier jeden Tag "Abenteuer Windhund" auf so komische Art und Weise, dass ich ab und zu mal was loswerden muss.

Das ist doch das Salz im Kochtopf ...Äh, hier im Thema, das macht doch gute Laune! :D

Frau Kobold wickelt dich ganz schön um den Finger :lol: , alles Gute deinem Rücken! :drgreen:

Mal eine Frage zum Chi Kobold. Ich habe getrocknetes Löwenzahn mit Wurzel hier. Wieviel Krümel würde der Mini davon bekommen?

Seine Leberwerte sind nach der Vergiftung noch schlecht, also braucht noch Zeit zum Regenerieren und ich wollte den Vorgang ein wenig unterstützen. ;)

In 5 Wochen, nach unserem Urlaub, wir noch mal geschaut.

• Heute gab es Terra canis Wild mit Kartoffel, Apfel und Preiselbeere garniert mit Hüttenkäse, geräucherter Forelle und einedrübergesträuselte Bratwurst (für beide).

Wurde von der Prinzessen trotzdem verschmäht. Dieses Weib macht mich wahnsinnig.

• Frau Kobold wickelt dich ganz schön um den Finger

Aber so was von :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich habe getrocknetes Löwenzahn mit Wurzel hier. Wieviel Krümel würde der Mini davon bekommen?

Die wissenschaftliche Literatur über Entgiftungskräuter kommt eher spärlich daher und Erfahrungswerte früherer Zeiten sind leider längst verloren gegangen.

Phytotherapeuten bedienen sich einer mathematischen Formel, aber das halte ich jetzt bei deinem Zwerg wegen 1 Löwenzahnblatt für übertrieben ;)

Das Rippchen bekommt zur Stärkung der Blase regelmäßig 1 TL getrocknete Brennnessel ins Menü. Löwenzahn wird auch so dosiert.

Beim Chi reicht da wohl der Eierlöffel. Für noch weniger Dosierung habe ich den kleinen lila Löffel aus einem Schoko-Löffelei :D

Brennnessel und Löwenzahn ( auch mit Wurzel) schmecken etwas bitter, deshalb lieber weniger als mehr. Bei einer langfristigen Kur bleiben die Entgiftungsvorgänge angekurbelt. So soll es ja auch sein :smile:

einedrübergesträuselte Bratwurst

Was es nicht alles gibt :lol:

• Örgs...

Ich habe gestern nochmals versucht ob Taavi vielleicht doch Nudeln verträgt. Es gab ihr gewohntes Hähnchenfleisch und Gemüse dazu totgekochte Suppennudeln.

Heute Nacht mussten wir 2x raus, Taavi hat Durchfall mit viel Schleim abgesetzt   :(.

Ich warte jetzt erstmal den Tag ab, sollte es so weitergehen werden wir wohl unsere Tierärztin besuchen. Nach unserer Erfahrung mit Clostridien und Klinikaufenthalt bin ich beim Thema Durchfall eher unentspannt :ugly: .

Habt einen schönen Tag :winken:

• Audrey II Guten Morgen! Ich habe mal eine Frage wegen Milchprodukte einschleichen. Unsere Ernährungsberaterin meinte das ich Peggy öfters mal wieder das Probioimmun geben soll. Aber da kostet eine Packung 30€! Das ist mir viel zu teuer. Ich dachte man kann doch das ganze auch mit Milchprodukten machen. Meine Hündin ist allerdings etwas heikel mit Milchprodukten und bekommt schnell Durchfall. Wie schleiche ich das am besten ein? Alle 2 Tage einen Teelöffel? Ich habe auch extra Schafsjoghurt geholt.

Ich stelle mich auch wieder an den Herd und koche Gemüseeintopf für die nächsten Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!