"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Moin :smile:

Hier das Kobold-Frühstück von heute morgen:

Frisches Schweineohr, Quinoa, Zucchini, Blumenkohl, Paprika, Apfel, getr. Brennnessel, Galgant, Kümmel , Leinöl + B12/Folsäure

Sieht immer noch etwas rippig aus, aber das Fell wird schöner und vor allem wächst es wieder an einigen kahlen Stellen :smile:

Ernährung und Verdauung sind jetzt stimmig und alle wichtigen Darmgeschichten medizinisch abgeklärt. Jetzt gehts weiter. Ich finde, der Hund läuft wie ne Figur aus der Augsburger Puppenkiste :D Völlig staksig und unentspannt. Von schwebender Windhund-Eleganz keine Spur.

Naja........mal beobachten.

• Das Laufen muss nicht physiologisch sein.

Sondern eben auch jahrelange Fehl-belastung oder -anspannung, -haltung.

Wie schon mal gesagt, meine TS Hunde sind alle (gefühlt) mindestens 10 cm größer geworden, weil sich ihre Körperhaltung total verändert hat.

Aber das braucht Zeit - beim Fell siehst Du doch schon erste Erfolge. :clapping_hands:

Mein Mädchen interessiert sich auch 0 für seinen Namen.

Die versteht schon das Prinzip und reagiert auch, aber im Grunde ist ihr das völlig egal.

Für Boris ist wichtig, dass er Boris ist.

• Sondern eben auch jahrelange Fehl-belastung oder -anspannung, -haltung.

Ja, besonders die Anspannung ist extrem bei diesem Hund. Die fühlt sich an wie ne gespannte Feder.

Heute hat sie mal auf ihrem kleinen Hintern gesessen. War vielleicht das 3. Mal in 2 Monaten :D

nochmal Hühnchen

.....und bei uns nochmal Schweineohr mit Quinoa, Gemüse-Mix, Apfel, Kräutern, Galgant, Leinöl

Ja, Fisch ist hier auch wieder dran :smile: Vielleicht Seelachs (TK). Da gibts ja immer die großen Tüten vom Discounter. Muss heute sowieso die Vorräte auffüllen ;)

• Oona hatte am Sonntag/Montag eine kleine Magen-Odyssee die wir aber glücklicherweise mit Fasten, Nux Vomica und meinem neuen Wundermittel Vomisan in den Griff bekommen haben. Ich kann sie ja eigentlich nie nüchtern lassen, mit Vomisan hat es aber über 10 Stunden trotz leerem Magen funktioniert und damit war dann auch das schlimmste überstanden.

Hier gibts daher noch Reis mit Huhn und weil es noch weg musste Süßkartoffel und Apfel. Dazu Mineralgedöns. Sivomixx spare ich mir erstmal wieder, ich glaube davon hatte sie jetzt mehr als genug :D

• hier kocht gerade ein topf mit gemüse quer durchs foodsharing :smile:

wir sind ja in solch einer gruppe und unser nachbar ist anlaufpunkt bei abholungen.das ist super praktisch.

die meisten wollen das gemüse garnicht mehr wenn es nicht mehr so gut aussieht.

auch wenn es ein bischen arbeit mehr ist,wir nehmen das gerne .was nicht für uns verwendet wird ,wird für die hunde gekocht.

heute im topf: blumenkohl,brokkolie,möhren,ein klitzekleines stükchen sellerie und fenchel.

dazu gibt es strauss.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!