"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Gestern hab ich mal wieder gekocht, weils grad so viel frisches Gemüse gibt.
Hier gabs Pferdefleisch und -herz, Karotten und Zucchini und für den Hund meiner Mama noch Hühnerhälse oben drauf. Das Ganze mit Olivenöl angebraten und Petersilie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was bekommen eure Hunde im Urlaub? Kocht ihr vor und nehmt es mit? Kocht ihr frisch vor Ort ? Oder steigt ihr für diese Tage auf Fertigfutter um?
Ich steige zu Paulis Unlust auf Nafu um. Das frisst er dann sporadisch. Bis jetzt immer Dogs Love Nafu, aber das lässt er manchmal stehen. Das nächste Mal bekommt er Royal Canin, das frisst er besser
-
Was bekommen eure Hunde im Urlaub?
Wir machen nur Urlaub in Ferienunterkünften mit Kochgelegenheit und Kühlschrank. Fleisch koche ich generell ein, da nehme ich also einfach nur ein paar Gläschen mit. Kräuter kommen auch mit, die nutze ich ja auch für mich. Haferflocken packe ich noch ein (die liebt sie ohnehin) und evtl. noch eine Tüte mit gefrorenem Gemüsemix. Zusammen mit dem, was ich für mich selber koche, ist das eigentlich alles ganz problemlos.
-
ich koche für die ersten 2 uralubstage(ankunft und tag drauf) vor uns nehme das in tupperdosen mit
ab tag 2 wird vor ort frisch gekocht wie zuhause .man bekommt ja so gut wie alles was man braucht in fast jedem supermarkt.
hier kocht gerade buntes gemüse(möhren,pastinaken,gurke,minitomaten ,apfel und gelbe paprika) mit hirse.
tamilo bekommt dazu rindfleisch,änni ein gekochtes ei.
änni kratzt wieder so doll und das einzige was anders ist am futter,ist gewolftes biorindfleisch was unser sohn uns aus sem urlaub,von einem biolandwirt(eigene rinder,selbstvermarkter) mitgebracht hat.
nun lass ich das bei ihr erst einmal eine weile weg(sie bekommt wieder wie gewohnt strauss) ,mal sehen ob die kratzerei besser wird.
lg
-
biorindfleisch
Rinderserumalbumin wird wissenschaftlich immer noch als häufigstes Allergen beschrieben und ist auch für Kreuzreaktionen zwischen Milch, Rind-und Lammfleisch verantwortlich. Mit Rind bin ich aus Gewohnheit noch vorsichtig. Ashley habe ich ja überhaupt kein Rind gefüttert.
Der Kobold hat die Kalbsbratwürste bisher ohne Probleme vertragen
Ich versuche möglichst nicht nur eine Sorte Fleisch zu füttern, sondern teste das Spektrum unterschiedlicher Proteinkomponenten aus. Es gab bisher Huhn, Fisch, Ei, Schwein und (wenig) Rind. Zum Winter hin dann vielleicht auch mal (fette) Ente, Gänseklein o.ä.
Gerade ist das B12/Folsäure-Paket angekommen. Dann gehts morgen damit los. Die Zusammensetzung besteht noch aus Apfelfaser, Dextrose und Zellulose. Da muss ich mal schauen, ob sich das irgendwie auf das Kotvolumen auswirkt. Sollte bei dem kleinen ML aber eigentlich nicht passieren
Weil hier ja gerne an alten Brotkanten herumgekaut wird, war ich heute im Bioladen und habe ein kleines Roggenbrot gekauft. In dicke Schreiben geschnitten und luftgetrocknet wird daraus ein gut verträglicher kleiner "Ballaststoff-Snack".
Hm......ich könnte auch mal wieder Pumpernickel fürs gekochte Menü kaufen, also ohne Zucker, Sirup o.ä.
-
-
In Kokosöl angeröstetes Möhren-Zucchini'gemüse mit Reis, dazu Lachs. Ohne Zusätze. Morgen gibt's Leber und Putenhals
-
Audrey II gut zu wissen. Das mit dem Rinderserumalbumin wusste ich nicht. Was aber erklärt warum meine Hündin nur sporadisch Rind verträgt und auch bekommt. Manchmal lässt die Fleischauswahl leider nichts anderes zu als Rindfleisch. Ich würde gerne darauf verzichten aber das ist nicht immer möglich.
Heute morgen gab es gemischtes Hackfleisch, Kartoffelflocken, Gemüse, Lachsöl und Zusätze.
-
Bin gerade am Hühnchen- Gemüseeintopf kochen da das Hackfleisch zur Neige geht.
-
hier hat es jahrelang überhaupt kein rind gegeben weil unser verstorbener hund das nicht vertrug.
sam konnte zuletzt nur noch strauss o. huhn bekommen und so hat änni dann eben das auch bekommen.
das änni auf weizen reagiert,das wissen wir und achten akribisch drauf das nirgends weizen enthalten ist. heißt,sie bekommt auch kein brot ,auch nicht ausnahmsweise mal ein häppchen und nichts wo weißmehl verarbeitet wurde sie z.b. soße die vom essen übrig ist o.ä..
dafür hab ich immer dinkelzwieback im haus.
das mit dem kratzen bei rindfleisch ist mir daher neu.
aber ok,wir können auch gut ohne rind zurechtkommen.gibt genug alternativen und ich füttere sowieso nicht jeden tag fleisch.
seit sam seinen letzten lebenmonaten gab es hier immer einen oder auch zwei vegetarische tage in der woche,ab und an auch mal komplett vegan.
vegetarisch ist gut machbar mit käse,eier,quark ,an veganen tagen gab es halt mal nur gemüse mit reis,kartoffel,dinkelnundeln oder diese kichererbsen7erbsennundeln.
auch hab ich von icepaw fischmehl und von pokusa krill ,was ich mal zum futter gebe.
lg
-
Rinderserumalbumin wird wissenschaftlich immer noch als häufigstes Allergen beschrieben
Örgs, damit ist wahrscheinlich klar warum Taavi sich seit 2 Tagen kratzt
Die Mahlzeiten der letzten Tage waren entweder mit Rindfleisch oder auf jeden Fall mit selbstgekochter Rinderbrühe versehen.
Vorläufig ist Rind vom Tisch.
Heute gab es Pute mit Kartoffeln,Quinoa,Möhren ,Apfelspalten,Oregano und Leinöl.
Zwischendurch steht eine harte Scheibe Dinkelbrot und etwas Trockenfutter auf Ziegenbasis bereit.
Ich bin gespannt ob wir damit das Kratzen wieder loswerden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!