Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Da haben meine jungs einen Vorteil, sie wachsen mit läufigen Hündinnen auf. Das gehört für meine Rüden völlig selbstverständlich zum Leben dazu und außer in den stehtagen führt das zu keinem großen Stress. Und selbst in den stehtagen sind die jungs ansprechbar.
Snow ist so toll. Bin total begeistert von ihr. Waren heute mit ihrem Bruder unterwegs, der kann schon viel mehr Tricks, aber Snow ist viel besser kontrollierbar. Sie kann zwar im Vergleich kaum Tricks, dafür braucht sie praktisch keine Leine mehr, ist immer abrufbar, kann sich konzentrieren, auch wenn viele Hunde um sie sind und ist einfach nur toll. Fast 7 Monate ist sie jetzt. Ein toller Hund.
Lg
Ist immer total schön von deiner Begeisterung für Snow zu lesen, wärmt richtig das Herz. Sie muss auch aber nichts können, nur deinen Alltag verzaubern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gammur ging mir in der Welpengruppe immer so. Da wurden Pfötchen gegeben und was weiß ich für ein Blödsinn, aber der einzige Hund, der mitten aus dem Spiel abrufbar war, war Lucifer. Das ist mir erstmal wichtiger. Eben auch im Hinblick auf gut riechende Damen
.
Ich genieße gerade auch nur die Zeit mit dem Zwonkel, die Pubertät kommt früh genug. Also.... bald. Markiert wird ja schon.
-
Da haben meine jungs einen Vorteil, sie wachsen mit läufigen Hündinnen auf. Das gehört für meine Rüden völlig selbstverständlich zum Leben dazu und außer in den stehtagen führt das zu keinem großen Stress. Und selbst in den stehtagen sind die jungs ansprechbar.
Snow ist so toll. Bin total begeistert von ihr. Waren heute mit ihrem Bruder unterwegs, der kann schon viel mehr Tricks, aber Snow ist viel besser kontrollierbar. Sie kann zwar im Vergleich kaum Tricks, dafür braucht sie praktisch keine Leine mehr, ist immer abrufbar, kann sich konzentrieren, auch wenn viele Hunde um sie sind und ist einfach nur toll. Fast 7 Monate ist sie jetzt. Ein toller Hund.
Lg
Das merk ich auch ganz stark bei den zwei jungs hier, die waren ja bis zum siebten Monat bei der Züchterin und verlieben sich zwar schon mal in ne gut duftende Hündin aber problematisch ist das gar nicht.
Die betüdeln sie dann halt den Spaziergang lang und umgarnen, aber wenn sich die Wege trennen ist das auch kein Thema mehr. Da wird nicht gehungert oder gepienzt.
Auch untereinander gibt es da kein Thema währenddessen oder danach
-
Guten Morgen!
Wir haben ein paar turbolente Wochen hinter uns. Fiete hatte eine echt schlimme Hormonphase. Während wir vor ein paar Wochen noch bei einer Freundin mit läufiger Hündin im Garten zu Besuch waren und es gar kein Problem war, hat der Große jetzt offenbar Frühlingsgefühle. Er hatte über eine Woche immer wieder Durchfalln und Erbrechen, wollte Nachts raus in den Garten, jaulte am Gartentor. Dabei aber ansonsten quietschfiedel und Appetit für 2. Seine Schonkost hat er weggefressen wie nix. Ich hatte mir wegen des Durchfalls/Erbrechen echt Sorgen gemacht und ließ die Tierärztin kommen. Als sie ihn abgetastet hat, hat er direkt mal geknotet ( was wohl soviel heißt, wie sich seeeehr gefreut). Sie hat auch eine Hündin, die er wohl gerochen hat. Sie meinte, manche Hunde reagieren mit Magen-Darm-Problemen auf läufige Hündinnen in der Nachbarschaft... Am Wochenende haben wir Fietes besten Leonbergerfreund getroffen, den wollte er am liebsten rammeln und die Genitalien lecken ( ist kastriert). Nach Ansage von mir und Spielverbot hats aber geklappt, dass er ihn in Ruhe ließ. Ansprechbar war er noch.
Seit zwei Tagen gehts wieder, keine Magenprobleme mehr und draußen nicht mehr ganz so schnüffelig. Heute waren wir mit seiner intakten Landseerfreundin spazieren, da hat er sich zum Glück gut verhalten und brauchte diesbezüglich keine Ansagen mehr. Ich hoffe, das wars jetzt erstmal wieder mit dem Schub...
Ansonsten macht er sich nämlich toll. Das große Thema Besuch ist so gut wie keins mehr, er kann sich echt benehmen und fiddelt nicht mehr die ganze Zeit rum. Im Freilauf ist er entspannt, lässt sich sogar vom Hasen abrufen und orientiert sich gut an mir. Der Radius dürfte aus meiner Sicht noch etwas kleiner werden, aber wenn er so ansprechbar bleibt wie im Moment ist es ok.
Ich häng mal ein paar Fotos von heute morgen an. Nächste Woche wird er übrigens 2. Landseer sind ja eher Spätentwickler. 8230d0f0.jpg2ce8fb27ce4bf2.jpg242a48482fad88de06df.jpg
Liebe Grüße an Euch Alle. Es ist immer schön von Euch zu lesen!
-
Na wenn physioclaudi 's Lucifer schon hier ist, dann kommt seine Schwester Lani jetzt auch rüber
Morgen werden die beiden ja 22 Wochen. Wie schnell die Zeit vergeht!
Hallo an alle
Unsere "Baustellen" sind hier Leinenbegegnungen mit Kindern/anderen Hunden, aber das ist in dem Alter ja noch vollkommen normal
Manche Erwachsene (Menschen) werden mittlerweile schon ignoriert! Ich bin so stolz
Ansonsten bin ich ziemlich verliebt in die kleine Maus und bin so froh, endlich einen Hund zu haben
Aktuell warten wir auf den Plan der "neuen Trainerin", weil wir mal ins Scent Detection reinschnuppern wollen oder in die Junghundegruppe.
-
-
Aber ich habe im RL tatsächlich NOCH NIE den einen Hund getroffen, der IMMER abrufbar ist. Die gibt’s anscheinend nur im DF.
Ganz ehrlich - ich glaube, die gibt es auch nicht im DF! Vielleicht wird da auch manchmal was schön gefärbt....
Vielleicht sollte man einfach akzeptieren das es tatsächlich HH gibt die ihre Hunde sichern wenn sie nicht den gewünschten Gehorsam zeigen , Aufwand betreiben um selbigen zu erreichen und später tatsächlich Hunde haben die auch in Extremsituationen im Gehorsam stehen. Und damit meine ich keine läufige Hündin.
Klingt komisch, ist aber tatsächlich so.
Dieses unterschwellige unterstellen von Lügen geht mir so dermaßen auf die Nerven bei einigen Usern , warum muss das sein ?
Wird da von sich auf andere geschlossen oder was ist der Auslöser?
Schaefchen2310 das stimmt, die Läufigkeit hat ihn weniger gejuckt als " fremder dynamischer Hund den man noch nicht wirklich kennt "
-
Dieses unterschwellige unterstellen von Lügen geht mir so dermaßen auf die Nerven bei einigen Usern , warum muss das sein ?
Ich könnte ja mal damit anfangen was mir so alles auf die Nerven geht, aber ich denke wir lassen das mal. Gehört ja hier nicht her.
-
-
Kasper hat jetzt am 30.03. den Termin zum HD/ED-Röntgen.....habe bei Dr. Drinneberg den Termin gemacht Co_Co habe ein bisschen Muffe vor der Narkose....habe aber gefragt und ich darf sogar mit rein, bis er eingeschlafen ist
Daumen dürfen am 30.03. gedrückt werden
Daumen werden gedrückt
-
Kasper hat jetzt am 30.03. den Termin zum HD/ED-Röntgen.....habe bei Dr. Drinneberg den Termin gemacht Co_Co habe ein bisschen Muffe vor der Narkose....habe aber gefragt und ich darf sogar mit rein, bis er eingeschlafen ist
Daumen dürfen am 30.03. gedrückt werden
Brauchst du nicht , der macht das wirklich sehr vernünftig!!
Ich hatte da auch Sorge , weil erste Narkose vom Hund überhaupt etc aber das war 1A.
Der war so schnell wieder fit und das hab ich von allen gehört die da waren/ sind :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!