Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Nächstes jahr haben wir das auch. Im besten fall brauch ich nichtmal ne Jacke und mach einfach nur die terrassentür auf 😃


    So mache ich das immer: im Schlafanzug nur die Treppe runter, Tür auf und ich warte drinnen. :D

    Hach ja, theoretisch würde ich das auch so machen. Praktisch hat Lucifer ja Schiss im Dunkeln und ich gehe mit raus, damit er nicht die Schatten an der Wand anbellt :roll:

  • Also ich ziehe nachts auch nur eine Jacke über das Pyjama und ich wohne in einem Block. Mir doch egal ob mich Nachbarn so sehen. Abends trage ich eine Jeggins, bequem und sieht trotzdem einigermassen aus.

  • Ich muss mit raus warum: Weil Ida manchmal dann doch ein großes Geschäft absetzt was ich natürlich umgehend entferne.


    Kein Mensch will am nächsten Morgen in die :pile_of_poo: treten :weary_face:


    Deshalb: Außenlicht an, Taschenlampe immer schon gleich dabei und ein gespanntes Kacksäckchen. :partying_face:

  • So mache ich das immer: im Schlafanzug nur die Treppe runter, Tür auf und ich warte drinnen. :D

    Hach ja, theoretisch würde ich das auch so machen. Praktisch hat Lucifer ja Schiss im Dunkeln und ich gehe mit raus, damit er nicht die Schatten an der Wand anbellt :roll:


    Hier hat zum Glück niemand Angst im Dunkeln- das wäre auch echt schwierig, wir gehen im Winter quasi ständig im Dunkeln..

  • Hach ja, theoretisch würde ich das auch so machen. Praktisch hat Lucifer ja Schiss im Dunkeln und ich gehe mit raus, damit er nicht die Schatten an der Wand anbellt :roll:


    Hier hat zum Glück niemand Angst im Dunkeln- das wäre auch echt schwierig, wir gehen im Winter quasi ständig im Dunkeln..

    Die große Gassirunde kann ich glücklicherweise im Hellen absolvieren. Die anderen nicht. Gehe ich mit, ist er auch beruhigt. Aber allein im dunklen Garten fühlt er sich offensichtlich nicht als Herr der Lage.

  • verdammt, hier ist wieder eine läufige Hündin unterwegs. Bei seinem letzten Gassigang vor 10 min. ist er wie ein Trüffelschwein den Gehweg abgelaufen.... schnüffel, schnüffel, gruns, schnüffel, schnüffel, gruns... dabei wurde er immer hektischer... irgendwann bin ich dann wohl falsch abgebogen und der Spuk war vorbei.

  • Sind eure Hunde auch so schnell beleidigt?

    Eros darf ja aufs Sofa, liegt dann normalerweise nach einer Runde Rudelknuddeln aber doch lieber unten. Heute wollte er aber wieder mit hoch, Herrchen hatte sich aber schon breit gemacht und ihn weggeschickt. Ist er beleidigt in sein am weitesten entfernten Schlafplatz abgedampft und lag eine ganze Weile da. Sonst liegt er immer vor dem Sofa, bei uns in der Nähe.

  • Also ich ziehe nachts auch nur eine Jacke über das Pyjama und ich wohne in einem Block. Mir doch egal ob mich Nachbarn so sehen. Abends trage ich eine Jeggins, bequem und sieht trotzdem einigermassen aus.

    Ich bin da mit den Jahren auch viel entspannter geworden. Wenn sie gucken, gucken die Leute eh nur den Hund an. Angequatscht werde ich eigentlich nur, wenn ich grad mal wieder Hitze hab und im Winter kurz in Sommerklamotten rausgehe.


    Heute ist mein Mann das erste Mal seit Ewigkeiten ne Runde alleine mit dem Knödel gegangen. Lief wohl gut, Männe hat mir ganz happy erzählt, dass es total entspannt war. Und danach hat der Knödel brav vor der Wohnungstür gepennt, obwohl er es noch vor wenigen wochen total blöd fand, wenn ich nicht zuhause war. Braves Bärchen.

  • Wir waren heute zum ersten Mal seit 2019 wieder in "unserem" Einkaufszentrum. Groß Geld ausgeben und Geschäfte besuchen war eh nicht geplant, denn auf Klamottenläden hab ich eh keine Lust. Einfach mal wieder raus kommen, gucken wie die dieses Jahr geschmückt haben, den Weihnachtsmarkt besuchen und kurz zum TKMaxx rein. :hugging_face:

    Also kam mir irgendwie dann auch gleich die Idee Liano mit zu nehmen. Meine Eltern waren am Anfang nur mäßig begeistert. Aber nicht lange. Der Zwerg war sooo liieeb :smiling_face_with_hearts:Viele Menschen, Hunde, Aufzug fahren, sogar Rolltreppe fahren auf meinem Arm und ein vorbei laufender Weihnachtsmann waren kein Problem. Er hat nur geguckt, geguckt und geguckt :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_heart_eyes:

    SO einen Sheltie wollte ich seit Jahren. Genau so :smiling_face_with_heart_eyes:

    Danach war er übrigens so schlagskaputt, dass er tief und fest schlief obwohl meine Mutter beim Fußball gucken den Fernseher angeschriehen hat :smiling_face_with_sunglasses:


    Lucca war ein bisschen traurig weil er daheim bleiben musste. Aber es geht halt einfach nicht. Er hätte bei solchen Aktionen nur Stress. Er durfte mit mir danach noch in den Wald :pleading_face:

  • Sind eure Hunde auch so schnell beleidigt?

    Eros darf ja aufs Sofa, liegt dann normalerweise nach einer Runde Rudelknuddeln aber doch lieber unten. Heute wollte er aber wieder mit hoch, Herrchen hatte sich aber schon breit gemacht und ihn weggeschickt. Ist er beleidigt in sein am weitesten entfernten Schlafplatz abgedampft und lag eine ganze Weile da. Sonst liegt er immer vor dem Sofa, bei uns in der Nähe.

    Hab ich bei Ida noch nicht bemerkt. Wenn man sie wegschickt wenn sie ankommt trullert sie mit gesenktem Kopf ab, grunzt und lässt sich auf ihrer Decke nieder. Ich hab das aber nicht als beleidigt interpretiert, ehr resigniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!