Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Sind eure Hunde auch so schnell beleidigt?

    Mein Ersthund ja, der Junghund nicht.


    Wenn ich beiden einen Kauknochen gebe, hat der Ersthund ihn innerhalb von 3,5 Sekunden verschlungen, während das Pudelchen eine Stunde lang genießt. Dann ist der Senior beleidigt, weil er keinen Knochen (mehr) hat, bzw. natürlich denkt, dass er nie überhaupt einen bekommen hat.

    Er zieht sich dann in eine Zimmerecke zurück und glotzt mich von dort aus vernichtend an.


    Allerdings können Hunde wohl nicht wirklich beleidigt sein, das ist eine menschliche Interpretation. Es ist halt dann Frust oder einfach ein negatives Gefühl.

  • Schnell leider nicht... Die Kröte hier hat ganz schön Ausdauer, bis sie akzeptiert, dass wir grad keine Hunde Entertainer sind und sie sich mal allein auf ein Deckchen zusammen rollen muss.
    Wenn wir Schulkram machen, brauchts manchmal auch die Tür vor der Nase zu, damit sie sich woanders hin trollt.
    Aber das versteht sie dann wenigstens auch sofort und man hört durch die Tür, so einen langgezogenen Seufzer und dazu dann das Theatralische hinplumpsen lassen.

  • Es ist echt erstaunlich, wie schnell man so nen Jungspund falsch konditionieren kann........*seufzer*


    Der Ben hat so vor 2 Monaten mal eine Phase gehabt, da wollte er sich das Geschirr nicht anziehen lassen. Gut, dann übt man das halt von ganz von vorne und mit Keks - war dann auch weiter und bis heute kein Problem mehr....also fast.......


    Denn ich hab aus versehen und völlig unbewusst in der Übungsphase immer gesagt: "na komm, SEI KEIN FROSCH und schlüpf da rein"...


    Ja, und jetzt schlüpft er nur ins Geschirr, wenn man ihm sagt: "sei kein Frosch".....wie blöd issn das???? :woozy_face:

  • verdammt, hier ist wieder eine läufige Hündin unterwegs. Bei seinem letzten Gassigang vor 10 min. ist er wie ein Trüffelschwein den Gehweg abgelaufen.... schnüffel, schnüffel, gruns, schnüffel, schnüffel, gruns... dabei wurde er immer hektischer... irgendwann bin ich dann wohl falsch abgebogen und der Spuk war vorbei.

    So ähnlich ist das hier teilweise auch...


    Furchtbar, nur mit der Nase bei Hündinnenpipi :woozy_face:


    Der Kerl hat grad echt kein Hirn für garnix.

    Und is ein richtiger Esel.


    Beispiel :

    Hund soll etwas tun/unterlassen wovon er ganz genau weiß was gemeint ist.

    Dann gibt es zwei Optionen...

    Option 1 :,, Hast du was gesagt? Oh dann Nö! Einfach weil Nö! :p "

    Option 2: *rennrenn* *springspring* *rennrenn* *hohldreht*


    Es ist sooo aaaaaaaaaaarrrrrrrg :doh:



    Und bzgl Rudeldynamik :

    Lilo schaut mittlerweile immer wieder mal zurück zum Zwerg wenn wir zu zweit gehen und ich mich mit ihr entferne.

    Heinblöd Der Zwerg hat dann manchmal die glorreiche Idee er könne einfach mal hirnlos das Kläffen ( er hat einfach keine angenehme Stimme, deshalb dieses Wort ^^) anfangen.

    Und Lilo kratzt das dann natürlich sofort auf.

    Das is echt so :

    Zwerg : *wouwouwouuuuuuuu*,, Tante komm sofort her! " :fluchen:

    Lilo : *darthvaderatmungon*,,WAS? Was is da? Braucht wer auf Maul? :wuetend:


    Es ist... Ein Traum ^^

  • Puuh, gerade ist mir ganz schön s'Zäpfle na.

    An der Hauptstraße im Dunklen geht der Karabiner der Leine auf. Zum Glück habe ich's vorm Hund gemerkt und ihn wieder angeleint. Also nix passiert, außer meinem Gemüt.


    Hunter-Leine, Karabiner mit Sicherheitsschieber, gerade bei dem Ding hätte ich nie gedacht, dass es aufgeht.

  • Puuh, gerade ist mir ganz schön s'Zäpfle na.

    An der Hauptstraße im Dunklen geht der Karabiner der Leine auf. Zum Glück habe ich's vorm Hund gemerkt und ihn wieder angeleint. Also nix passiert, außer meinem Gemüt.


    Hunter-Leine, Karabiner mit Sicherheitsschieber, gerade bei dem Ding hätte ich nie gedacht, dass es aufgeht.

    Hatte ich jetzt auch kürzlich mit der ruffwear knot a leash Leine. Der Karabiner hat sich aufgedreht und war somit nicht mehr gelockt und durch einen Hüpfer des Hundes war dieser frei..... natürlich bei einem sehr schlecht abrufbaren Hund und mitten an der Straße.


    Und ein Halsband ist einfach gerissen, als Sonic in die Leine sprang. Dabei sah es so schön aus.

  • In zwei Wochen besuchen wir für zwei Tage eine Freundin meiner Frau in Franken. Sie hatte uns damals die Züchterin unseres Schnauzers vermittelt und besitzt selbst, nachdem ihr Riesenschnauzer gestorben war, zwei Scheckenschnauzer Hündinnen von der Züchterin. Eine davon ist sogar die Wurfschwester unserer Matschbirne... bin gespannt, ob die sich überhaupt vertragen oder Zoff mit unserem Rüden gibt. Merken die überhaupt ihre Verwandtschaft?

  • Bei uns ist auch die Pubertät ausgebrochen. Das Beinchen wird immer öfter gehoben, generell wird markiert und man hat viel Blödsinn im Kopf 🙂

    Aber echt alles auf Sheltieniveau, ich find's so putzig wie er halbherzig versucht aufsäßig zu sein - aber dann könnte sich ja jemand über ihn ärgern. Und das geht ja gar nicht 🙂

    Da bin ich aus dem normalen Alltag mit unserem ersten Hund wesentlich anstrengenderes gewöhnt.

    Am Ende des Spazierganges ignoriert er ab und an den Rückruf.

    Vorgestern hab ich ihn kurz nicht mehr gesehen, das Auto war schon in Sicht. Rückruf hat nichts gebracht. In leichter Panik bin ich dann zum Auto, saß er vor der Autotür und guckt mich an, so nach dem Motto: "Was willst du denn? ICH warte hier schon ewig auf DICH!"😂


    Eure Schilderungen der Erziehung bei Hundebegnungen erinnert mich an meine in der Praxis.

    Bislang hatte ich ihn immer angeleint wenn jemand kam, weil er die Menschen sehr enthusiastisch begrüßt hat und sich gar nicht mehr einkriegte (hier hat er die Rassebeschreibung echt nicht gelesen🙄).

    Nach einer Zeit, wenn er entspannt war, hab ich ihn abgeleint, und er holte die Begrüßung dann einfach 🫣.


    Jetzt ist er die ganze Zeit frei, und es gibt entweder einen Abbruch, oder Lob. Bei zwei Leuten gibt er sich trotzdem nicht, da muss er weiterhin an die Leine.

    Aber ich habe auch den Eindruck, dass er erst jetzt versteht was ich eigentlich von ihm will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!