Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Und Kalle allein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und diese Oooooohren
Ja die Ohren sind mega
Hat er vom Papa
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kleiner Nachtrag noch zum Video von Kalle und seinem Bruder: ein Spielzeug zwischen zwei junge, pubertierende Rüden, die sich monatelang nicht gesehen haben, in so einer aufregenden Situation (wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die nicht nur mitten im Weg spielen, sondern dass links am Rand auch jemand Agi läuft), sollte man natürlich nur werfen wenn man sich sicher ist, dass das nicht knallt zwischen den Hunden.
Bei den beiden ist es so, dass beide regelmäßig mit anderen Hunden mit Spielzeug spielen und beide keinerlei Tendenzen haben, Ressourcen zu verteidigen..
Von daher war das in dem Fall unproblematisch und hat auch nicht geknallt zwischen den Jungs.
-
Männe, Pudel, Knödel und ich haben heute zu viert das Morgengassi erledigt. Gestern hatten wir Besuch, deshalb waren heute alle noch ein wenig von der Rolle.
Jedenfalls begab es sich aus Gründen, dass ich kurz den Pudel hatte, und ich ihm kurz die Welt in Form von zwei neugierigen Kälbchen am Zaun erklären musste. Knödel hatte bis dahin an der Flexi das andere Ende des Weges erkundet, kam aber dann plötzlich doch sehr, sehr wichtig angeknödelt und sprang mich an (er macht das nicht mit den Pfoten, die streckt er zur Seite aus und rammt mich mit dem Brustkorb
), weil WIE kann ich es wagen, dem Pudel die Welt zu erklären und nicht ihm?!
Könnte natürlich neben Eifersucht auch einfach Empörung gewesen sein, dass ich so nahe an die gefährlichen Kälbchen gehe, ohne ihn an meiner Seite. Weil er ja so groß und wichtig und ernstzunehmend ist...
Jedenfalls waren die Kälbchen weitergegangen, ich überreichte den Pudel wieder an sein Herrchen und der Knödel wollte mir dann noch unbedingt die Stelle zeigen, die er vorhin untersucht hatte. Die war nicht soooo spannend, aber wir haben es zusammen gemacht. Dann war er auch happy und wir konnten wieder zu den anderen.
Er ist schon süß.
-
Bei uns sind Eichhoernchen der Endgegner. Ziemlich doof, weil wir in Hoernchenhausen wohnen. Die sind auch relativ entspannt was Hunde angeht und da sie an verschiedenen Stellen gefuettert werden, trifft man sie ueberall.
Anansi weiss nach 2x genau wo die Futterstellen sind und auch wo die Hoernchen wohnen bzw. welche Baeume sie nutzen um etwas hochzuklettern und aus 1,5 - 2 m Hoehe die Hunde (oder mich) anzumaulen
Aber gut..das wird Madame auch noch lernen
-
Manchmal frag ich mich, ob Merlin es iiiirgendwann lernen wird, beim Autofahren nicht stääääändig böse rumkeifen zu müssen, nein, kein Speicheln, kein Ko**en, gar nix. Nur brüllend in der Box stehen. Es ist vollkommen egal, ob ich stehe, ob ich fahre, nur nach Kurven ist er tatsächlich für einige Minuten still (und nein, ich fahre sie seeehr vorsichtig, kostbare Fracht im Auto). Und wehe, ich gebe, wenn er dann mal eine kurze Schweigeminute hat, EINEN Ton von mir, na, mehr brauch ich nicht. Nach hinten zu ihm SCHAUEN darf ich, er steht in der Box und starrt mich an.
Heute hab ich mir sein Theater 2x45 Minuten anhören dürfen…..
in den Zooläden war er Vorzeigehund, mega-aufmerksam, ein Handzeichen und er saß wie eine Eins neben mir, hat sich Geschirre probieren lassen, hat nicht EIN einziges Mal versucht drin zu markieren, hat sich freudigst streicheln lassen und ein Leckerlisackerl von der Verkäuferin abgestaubt, alle Spielis hat er sich zwar angesehen, aber tatsächlich nur mit Augen und Nase, die Zähne blieben eingepackt…..
Ja, und jetzt ratzt er, ich bin streichfähig, weil so lang Autofahren mit Sheltie-Maximalbeschallung ist nicht ohne……
-
-
Manchmal frag ich mich, ob Merlin es iiiirgendwann lernen wird, beim Autofahren nicht stääääändig böse rumkeifen zu müssen, nein, kein Speicheln, kein Ko**en, gar nix. Nur brüllend in der Box stehen. Es ist vollkommen egal, ob ich stehe, ob ich fahre, nur nach Kurven ist er tatsächlich für einige Minuten still (und nein, ich fahre sie seeehr vorsichtig, kostbare Fracht im Auto). Und wehe, ich gebe, wenn er dann mal eine kurze Schweigeminute hat, EINEN Ton von mir, na, mehr brauch ich nicht. Nach hinten zu ihm SCHAUEN darf ich, er steht in der Box und starrt mich an.
Heute hab ich mir sein Theater 2x45 Minuten anhören dürfen…..
in den Zooläden war er Vorzeigehund, mega-aufmerksam, ein Handzeichen und er saß wie eine Eins neben mir, hat sich Geschirre probieren lassen, hat nicht EIN einziges Mal versucht drin zu markieren, hat sich freudigst streicheln lassen und ein Leckerlisackerl von der Verkäuferin abgestaubt, alle Spielis hat er sich zwar angesehen, aber tatsächlich nur mit Augen und Nase, die Zähne blieben eingepackt…..
Ja, und jetzt ratzt er, ich bin streichfähig, weil so lang Autofahren mit Sheltie-Maximalbeschallung ist nicht ohne……
Kann das sein, dass das Erwartungshaltung ist und er nicht damit klarkommt, dass im Auto einfach nichts, und zwar wirklich gar nichts angesagt ist?
-
Amy-Mama Tja, so ein Belltie im Auto
. Ich fühle mit Dir. Emil kann ja kläffmäßig auch die Pest auf vier Beinen sein. Im Auto allerdings nicht. Da hatte ich das bei Lucifer ne Zeitlang "wufffiiiiiepfiiiiiepjudeldöwuuuufffiiiiiepfiiiiiep" es war zum Weglaufen, zumal dieser Hund RICHTIG LAUT IST.
Ich habe das irgendwann ausgesessen. Bin an den Strassenrand gefahren und fertig. Gestanden, Ohren zugehalten, gewartet. Anfangs wurde es noch schlimmer, weil Emil dann einstimmte, wie empörend bitte ist es, wenns nicht weiter geht zu den tollen Gassiorten. Nach etwa 20 Minuten haben sie kurz verschnauft, ich wieder angefahren, ging wieder los das Geschrei, ich wieder angehalten. Lucifer macht es, weil er es halt kann. Und weil er gemerkt hat, dass mein Zugriff auf ihn, wenn er in seiner Box und ich vorne sitze, begrenzt ist.
Nun ist mein Mann ja drei Monate Gassi gegangen/ gefahren und Lucifer hat wieder angefangen mit dem Scheiss. Mein Mann hat noise cancelling Kopfhörer und fährt stur weiter. Ich war jetzt wieder ein paarmal Gassi und er hat probeweise das Gejodel wieder angefangen, bin rechts rangefahren, das zweimal und der Drops war wieder gelutscht. Doof sind die beiden ja nicht.
Die Intention dahinter ist halt nicht immer dieselbe, ist ja klar. Aber einen Versuch wäre es vllt wert...
-
Ich hab dazu auch einen Thread, nervtötender Hund im Auto. Wir arbeiten grad eigentlich ganz erfolgreich mit Abbruch, aber glücklich macht uns das alle nicht.
-
Ich hab dazu auch einen Thread, nervtötender Hund im Auto. Wir arbeiten grad eigentlich ganz erfolgreich mit Abbruch, aber glücklich macht uns das alle nicht.
Meiner kommt jetzt bald in den Kofferraum. Er würde nach wie vor am liebsten auf dem Beifahrersitz STEHEN wie ein Kapitän und rausschauen. Das nervt. Der Kofferraum meines kleinen Minis ist aber schon mit dem anderen Hund voll belegt. Also muss leider ein anderes Auto her... Dann ist Ruhe im Karton. Wenn er nämlich mal im Kofferraum ist, ist er total ruhig.
-
Wir sind heute auch mal wieder mit dem Auto in den Wald gefahren und es klappt noch trotz wochenlanger Unterbrechung super. Happy ist er immer noch nicht, aber er steigt brav ein. Gut, im Wald hatte er jetzt nicht so Spaß... ist halt doch kein echter Jagdhund
auf den Wiesen gibt es halt mehr Hundepipi zu schnüffeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!