Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Fjäll hatt heute eine Maus gefangen 🙈
Ich dachte ich erzähls noch ein bisschen ausführlicher. Fjäll hat eine Maus gefangen auf dem Spaziergang!
Sie war schön 'friedlich' am schnüffeln und dann sprang sie plötzlich hoch um sich -im Nachhinein weiss mans- auf ein Mäuseloch zu stürzen, 2 Sekunden später hatte sie ne Maus in der Schnauze, die Jagdsau 🙈
Immerhin hat sie sie wieder losgelassen 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fjäll hatt heute eine Maus gefangen 🙈
Ich dachte ich erzähls noch ein bisschen ausführlicher. Fjäll hat eine Maus gefangen auf dem Spaziergang!
Sie war schön 'friedlich' am schnüffeln und dann sprang sie plötzlich hoch um sich -im Nachhinein weiss mans- auf ein Mäuseloch zu stürzen, 2 Sekunden später hatte sie ne Maus in der Schnauze, die Jagdsau 🙈
Meine Windhündin hätte sie mit einem Haps verschlungen
-
Mein Senior hat sie vorsichtig nachhause getragen und auf den Fußabstreifer gelegt. Leider war sie wohl in seinem Maul erstickt
-
Ich hab gestern Abend mal mit seiner Züchterin geschrieben.
Ein Bruder ( der der ihm optisch a ähnlichsten ist) hat auch 34 cm, wiegt aber deutlich weniger ( 6,8 oder so wars glaube ich).
Sein anderer Bruder hat gerademal 30 cm ( Gewicht weiß ich nicht), und sein Schwesterchen zarte 29 cm ( und 5,5 Kilo oder so).
Wir haben also den Größten/Kräftigsten der Truppe erwischt. Aber sie meinte ja auch vor nen paar Monaten schon dass er wohl sehr Knochenstark ist ( oder so ähnlich), und es täuscht ( er also obwohl es nicht so doll danach aussah der Kräftige im Wurf ist) .
Sie meinte aber auch dass bei den Zwergschnauzern das Höhenwachstum meistens mit 7 Monaten fertig ist.
Meine Schätzung vom Stand als er 16 Wochen alt war, war ja 36 cm und 9 Kilo. Kan also vielleicht noch aufgehen.
Wäre es irgendwie "schlimm", wenn er größer wird? Also manchen HH ist es ja sehr wichtig, dass eine bestimmte Größe nicht über- oder unterschritten wird. Kann ich schon verstehen! Ich kenne auch jemanden, die sich bewusst für einen Königspudel entschieden hat, weil sie große Hunde mag. Und jetzt ist er echt ziemlich klein geblieben...
Der eine Bruder von meinem wiegt gerade mal die Hälfte (!) von meinem und ist wesentlich kleiner als die Eltern.
Grundsätzlich bin ich begeistert, dass er doch größer geworden ist. Es ist im Training echt einfacher, weil ich mich nur ein wenig zur Seite neigen muss, um ihm Leckerli zu geben. Mein nächster Hund, sollte es noch mal einen geben, wird definitiv ein Königspudel!
Der Nachteil ist, dass er nun doch schon lange nicht mehr in den Hunde-Autositz passt, den ich für den Beifahrersitz gekauft hatte. Ich habe aber nur einen Dreitürer, und der Kofferraum ist mit meinem Senior schon voll besetzt.
D.h., dass ich mir wirklich wegen des Zwergpudels, der nun doch keiner ist, ein anderes Auto kaufen muss
-
Meine Erst Hündin war als halber Spitz, eine Mäuse Jägerin. Bei ihr hab ich mich irgendwann dazu entschieden, dass es besser für die Maus ist, wenn sie die Mäuse mit einem Haps auffrisst und ich ihr einfach ein Wenig von ihrer Barf Portion abziehe
. Weil das Ausspucken der verletzten halb lebenden Maus, ist auch Grausam irgendwie
.
Meist hab ich immer etwas rumgetrampelt und gelärmt, wenn sie an Mäuselöchern Interessiert war. Oder ich hab sie weggerufen. Sie hatte in ihrem ganzen Leben kaum Erfolg bei der Mäusejagd. Hab es ihr möglichst immer Sabotiert -
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der zwergi hat inzwischen auch echt stelzen bekommen. Aktuelle Maße habe ich gerade nicht.
Charakterlich entwickelt er sich toll, ein bisschen Gauner, sehr charmant, verschmust aber alles mit raketenantrieb. Ich bin gespannt wie es während der Pubertät wird.
Das Beinchen hebt er noch nicht- macht nix, der darf von mir aus auch ein sitzpinkler bleiben.
-
Das Beinchen hebt er noch nicht- macht nix, der darf von mir aus auch ein sitzpinkler bleiben.
Ich treffe auf dem Spaziergang manchmal Blüm, ein kleines Hündchen, das wohl selbst auf die Idee kam im Handstand zu pinkeln... 🤣🤣🤣
-
Kalle hat am Wochenende auf nem Turnier seine Mama und seinen Bruder wieder getroffen.
Die beiden Brüder hatten Spaß miteinander
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein ordentliches Foto der drei gibt es aber auch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und Kalle allein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kalle ist einfach schon ein richtiger Turnierprofi
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich treffe auf dem Spaziergang manchmal Blüm, ein kleines Hündchen, das wohl selbst auf die Idee kam im Handstand zu pinkeln... 🤣🤣🤣
Ich habe mal gelesen, dass kleine Hunde das machen, um den Strahl möglichst hoch zu platzieren und dadurch wichtiger zu wirken. Ich kannte auch mal einen Westie, der das immer gemacht hat. Mein Pudel macht manchmal Handstand, um schneller die Richtung zu wechseln, also ähnlich wie ein Rad schlagen. Wenn er meint...
-
Und Kalle allein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und diese Oooooohren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!