Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Naja, es gibt ja noch unterschiedliche Gefahrenstufen. Ich würde jetzt nicht mich oder meine Hand in Gefahr bringen dadurch dass ich versuche einen fremden Rüden am Halsband zum Besitzer zu bringen, weil meine Hündin genervt ist. Klar würde ich im Notfall einiges tun, um einen Rüden von meiner Hündin zu bringen. (Dann aber auch nicht versuchen ihn am Halsband irgendwo hinzubringen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade eben hatte ich die Situation mit meinem 9 Monate alten Rüden, der grad so richtig in die Pubertät kommt. Der einen Hündin hing er hinten dran, ließ aber sofort ab, als sie kurz laut wurde. Hätte sie nicht reagiert, bzw. hätte Robby dann nicht abgelassen, kommt die Leine dran und Aus die Maus. Nichts ist schlimmer als n Rüde, der nur am Hintern hängt und dann sogar aufreitet. Gibts bei mir nicht. Die andere Hündin hat ihn grad gar nicht erst soweit ran gelassen. Derzeit reagiert er da noch sehr gut auf das: Bleib weg! der Hündin. Zeigt eine Hündin das nicht, greife ich eben ein. Deswegen gibt es für das Pubertier auch grad nur „Freigang“ an der Schlepp. 😉
-
Naja, es gibt ja noch unterschiedliche Gefahrenstufen. Ich würde jetzt nicht mich oder meine Hand in Gefahr bringen dadurch dass ich versuche einen fremden Rüden am Halsband zum Besitzer zu bringen, weil meine Hündin genervt ist. Klar würde ich im Notfall einiges tun, um einen Rüden von meiner Hündin zu bringen. (Dann aber auch nicht versuchen ihn am Halsband irgendwo hinzubringen)
Es geht ja um Liebstolle Rüden.
Kenne es bisher nur so, das die Rüden die da wirklich anfangen eine fremde Hündin zu berammeln, eher etwas Stumpf sind.
Und das die überhaupt zu einem ohne Leine gelaufen kommen, dem liegt ja ein gewisses Maß an Vertrauen des eigenen Halters zugrunde.
(Aber natürlich ist ein Hund, der Frei läuft und Aggressions Potential dabei mitbringt und zu fremden Hündinnen laufen darf um die zu berammeln, anders zu Behandeln, wie die Möchtegern Casanovas. Allerdings sollte sich dessen Halter dann lieber warm anziehen...) -
Ins Halsband greifen, drehen, hochziehen…

Da glaubst gar nicht wie flink die HH auf einmal werden.
Ich verstehe da keinen Spaß mehr und mit läufiger, angeleinter 36kg Hündin noch viel weniger.
Ist mir dann auch Wurscht ob das für den Rüden mal kurz unangenehm ist. Da darf er sich gern bei seinem HH beschweren

-
Meine Hündin kriegt bei sowas sehr große Angst, sie ist nicht nur genervt, deshalb geh ich das Risiko ein. Bisher hatten wir noch keinen liebeslollen Tutnix Rüden, der gleichzeitig auch agro war.
-
-
Sehe ich das zu eng? Wie löst ihr das mit euren Jungs?
Nein, ich finde das auch furchtbar.
Mein Kleinpudel war leider auch so ein Kandidat vor dem Kastrations-Chip. Aufgeritten ist er zwar nicht, das hatte er zum Glück frühzeitig verinnerlicht, aber hing halt mit der Nase nur am Hintern (egal ob läufig oder nicht) und war dann wie im Rausch. Der hat dann gar nix mehr wahrgenommen, also musste ich ihn von jeder Hündin absammeln und hab ihn dann auch nicht mehr hingelassen. Bei bekannten Hündinnen habe ich ihn vorsorglich direkt angeleint. War an manchen Tagen ein einziger Spießrutenlauf.Interessanterweise fanden das die meisten HH übertrieben, weil "Lass ihn doch - die wehrt sich schon, wenn es ihr zu viel wird". Während die arme Maus schon Meideverhalten zeigte.
Ich habe keine Ahnung, warum diese Menschen ihren Hunden solchen unnötigen Stress zumuten, da hat doch niemand was davon, weder Hündin noch Rüde. -
Ins Halsband greifen, drehen, hochziehen…

Da glaubst gar nicht wie flink die HH auf einmal werden.
Ich verstehe da keinen Spaß mehr und mit läufiger, angeleinter 36kg Hündin noch viel weniger.
Ist mir dann auch Wurscht ob das für den Rüden mal kurz unangenehm ist. Da darf er sich gern bei seinem HH beschweren

Wie gesagt, in der Situation um ihn von der Hündin runter zu kriegen würde ich auch einiges machen. Mir ging es explizit um den Tip fremde Hunde am Halsband zu den Besitzern zurückzubringen, das würde ich persönlich mir aus Selbstschutz nicht an tun.
-
Kurze Frage
Wenn Kasper versucht aufzureiten, ist sofort Feierabend. Er wird runter gepflückt, es gibt ne verbale Ermahnung und wenn es dann nicht helfen sollte, kommt die Leine dran und wir gehen aus der Situation
So läuft es hier auch
-
Interessanterweise fanden das die meisten HH übertrieben, weil "Lass ihn doch - die wehrt sich schon, wenn es ihr zu viel wird". Während die arme Maus schon Meideverhalten zeigte.
Ich habe keine Ahnung, warum diese Menschen ihren Hunden solchen unnötigen Stress zumuten, da hat doch niemand was davon, weder Hündin noch Rüde.Das verstehe ich auch nicht. Als Emil jung war und halt auch mal seine lange Nase bis zum Anschlag in einem po versenkt hat, hab ich ihn dann eingesammelt und mich entschuldigt. Und nur Unverständnis geerntet. Weil ist ja normal, kann er ruhig machen, Hund wehrt sich schon. Fand ich wirklich sehr irritierend.
Oder auch, ein fremder Rüde krabbelt chica ins Hinterteil und die war da gar nicht zimperlich, da gab's nach ignorieren einer deutlichen Drohung direkt eins auf die Zwölf. Da durfte ich mir anhören, daß man so einen Hund nicht ableinen dürfte, weil sie nicht normal kommuniziert. Ähhh, ja....
-
Kalle war am Wochenende wieder mit auf nem AGI-Turnier.
Junghundegruppenfoto am Parcoursrand
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mal die anderen beiden ignorieren ist auch möglich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Siegerehrung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zwischendurch konnten die Junghunde etwas außerhalb vom Turnierplatz natürlich auch ne Runde spielen. Davon gibts leider kein Foto.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!