Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Ich finde solche Rüdenhalter:innen einfach nur zum ko...n. Meine Hündin hat große Angst vor solchen aufdringlichen Rüden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sollte jemand bei Tiny aufdringlich sein, dann wird der von mir weg gejagt. Mir völlig egal, was die anderen Hundehalter dann davon halten, wenn ihr Hund plötzlich merkt, das mit Fremden Menschen nicht zu spaßen ist.
Der letzte Hund der Frech zu Tiny war, flog nen halben Meter davon
. Bin da nicht sehr zimperlich mit Fremden Hunden.
Muss aber auch sagen, das war bewusst mit soviel Kraft, damit der ins Meiden geht. Weil der sonst nachgeschnappt hätte. Ob in mich rein oder in Tiny rein, darum musste der beim ersten Abbruch verstehen, das er mir und meiner Hündin nie wieder zu nahe zu kommen hat.
War aber nichts Sexuell Orientiertes, sondern vermutlich territoriale Aggression bei dem Hund.
Noch "freundliche" Sexuell orientierte Rüden pflück ich ab und bring sie am Halsband zu ihren Besitzern.
Derzeit, wegen der Läufigkeit, Block ich die einfach ab, weil Tiny an der Leine bleibt bei mir. Wir gehen aber grad auch nicht zu Freilauf Flächen oder zur prime Time wohin.
Ein Rammelnder Rüde hat auch nicht im Sinn zu spielen. Der will sich Paaren oder Stress abbauen oder vielleicht auch damit Mobben. Aber spielen will so einer nicht.
(Wenn sowas bei Hündinnen öfter vorkommt, dann lohnt sich mal ein gang zum Tierarzt).
Aber ich kenne es leider auch von Hündinnen, das die irgendwann sowas von die Schnauze voll haben, von Fremden Hunden, das deren Zündschnurr immer kürzer und kürzer wird.
Ob die Hündin irgendwann mal Ängstlicher wird oder auch Angst Aggressiver...
kommt jedenfalls nichts gutes bei rum, wenn man da nicht mithilft die Hündin zu schützen. -
Aber ich kenne es leider auch von Hündinnen, das die irgendwann sowas von die Schnauze voll haben, von Fremden Hunden, das deren Zündschnurr immer kürzer und kürzer wird.
Ganz genau, Emmi war dann echt angefressen. Beim zweiten "Kontakt" wurde auch ziemlich flott geschnappt. Emmi ist ja auch nicht klein, aber der war halt echt doppelt so hoch. Da tue ich mich auch schwer, dazwischen zu gehen.
@alle:
Danke für eure Rückmeldungen, tut gut zu hören, dass das echt nicht sein muss.

-
Da tue ich mich auch schwer, dazwischen zu gehen.
Aber das musst du lernen
.
Darum nehm ich bei lediglich sexuell orientierten aufdringlichen Rüden, die einfach am Halsband und bring sie zum anleinen zu ihren Menschen, während meine Hündin dann eben Frei und mit abstand zur Situation sich bewegen darf.
Aber sowas klappt natürlich auch nicht immer.
Wenn man auf Feldern und in Wäldern unterwegs ist, kann man durchaus auch mal eine Zweite Leine mitnehmen, für Notfälle. Wenn ein liebestoller Rüde aus dem Nichts auftaucht, kann man den anbinden und kurz die Leine an einem Baum festmachen, bis der Besitzer da ist.
(als Notfall Lösung, wenn man mit ner Läufigen Hündin unterwegs ist, zum Beispiel).
Auf Freilauf Wiesen mit mehreren Hundehaltern ist alles eben einfach schwieriger. Manchmal hat man glück und tolle Menschen und Hunde und manchmal einfach Pech. -
Zweite Leine
Gute Idee! Bin sehr laut geworden, das hat der Herr dann schon gerafft. Aber diese Ignoranz der HH. Moahhh.
Aber das musst du lernen
.Ich weiß, aber der Hund war echt riesig.

OT
Ach, doof, die Hundewiese wurde sehr mühsam in Absprache mit der Stadt von einem sehr engagierten Privatmann organisiert, gg viele Widerstände, da soll halt echt nix Blödes passieren, das wäre sonst Wasser auf die Mühlen der Anti-Hunde-Fraktion.
-
-
Zu anderen Zeiten, wo nur 1-2 andere Hundehalter da sind, sind so eingezäunte Wiesen auch richtig toll
.
Oder auch wenn man ganz alleine drauf ist.
Warte mal ab, wie sich die Zeiten der Menschen da so entwickeln.
Wir hatten diesen Sommer zur Mittagszeit immer eine eingezäunte Wiese für uns allein
. Mit genug Proviant, kann man dann Stundenlang in aller ruhe auf der Wiese liegen und das schöne Wetter mit Hund im Freilauf genießen
. -
Hier dürfen auch beide Rüden niemanden anders bedrängen. Jegliches Aufreiten wird unterbunden und ich finde das auch nicht lustig. Ganz ätzend finde ich Rüden, die anfangen Kinder zu rammeln während die Erwachsenen dahinter stehen und einfach nur lachen. Danke ne, so ein Rüdenhalter will ich niemals sein.

-
Meine Rüden dürfen keine Hündinnen belästigen. Emil ist eh abrufbar, auch bei läufigen Hündinnen. Fiete ist nur schon ein paarmal abgedampft, weil eine Dame gut gerochen hat. Ich dann hinterher, denn wenn er abdampft ist die Intention klar. Ist IMMER ne läufige Hündin. Er reitet nicht auf, bzw kommt nicht so weit bis ich da bin, weil er ja ängstlich ist. Dann wird er eben eingesammelt.
Bei nicht läufigen Hündinnen würden beide das nicht machen.
Der Zwonkel hat das vor dem Chip gemacht, egal ob läufig oder nicht, ergo einsammeln und weg gehen. Weil ich weiß, abrufen kommt im Teenie Hirn nicht an. Jetzt mit dem Chip ist er noch immer am ein oder anderen po interessiert, aber immer mit bisschen Abstand und wenn da von anderen Hund ne halbe Lefze hoch geht, ist er weg.
-
Alles anzeigen
Da tue ich mich auch schwer, dazwischen zu gehen.
Aber das musst du lernen
.
Darum nehm ich bei lediglich sexuell orientierten aufdringlichen Rüden, die einfach am Halsband und bring sie zum anleinen zu ihren Menschen, während meine Hündin dann eben Frei und mit abstand zur Situation sich bewegen darf.
Aber sowas klappt natürlich auch nicht immer.
Wenn man auf Feldern und in Wäldern unterwegs ist, kann man durchaus auch mal eine Zweite Leine mitnehmen, für Notfälle. Wenn ein liebestoller Rüde aus dem Nichts auftaucht, kann man den anbinden und kurz die Leine an einem Baum festmachen, bis der Besitzer da ist.
(als Notfall Lösung, wenn man mit ner Läufigen Hündin unterwegs ist, zum Beispiel).
Auf Freilauf Wiesen mit mehreren Hundehaltern ist alles eben einfach schwieriger. Manchmal hat man glück und tolle Menschen und Hunde und manchmal einfach Pech.Hm, ich wär sehr sehr vorsichtig damit einen fremden Rüden einfach am Halsband zu nehmen... Das kann schon gut schiefgehen. Also auch für meine beiden würde das eindeutig zu weit gehen wenn sie jemand fremdes am Halsband packt. Ich würde immer den HH ansprechen, und wenn der nicht reagiert oder nicht da ist den Hund energisch und laut wegscheuchen/abdrängen, davon lassen sich doch die meisten Hunde vertreiben.
-
Viele Jungrüden im vollen Saft ignorieren leider sowohl das Knurren der Hündin, als auch laute körperliche Blockversuche des Hündinnenhalters. Wenn der Rüde dran ist, pack ich auch ins Halsband bzw zieh ihn Runter und Pack ihn dazu egal wo Hauptsache runter von meiner Hündin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!