Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Voll schön, das freut mich! Bei meinen beiden Jungs war das auch so. Cheese hat vor der Kastra auch ganz schlecht gefressen, und ab dem Tag nach der Kastra auf einmal super. Markiert hat er auch für längere Zeit nicht mehr, das kam aber wieder. genauso pipi lecken, das hat er bestimmt ein halbes Jah lang gar nicht mehr gemacht, jetzt hat er ab und an hormonelle Tage und macht es wieder.

• Lustig, den hätte ich allein von den Fotos her viel kleiner geschätzt... dabei ist er ja fast Labrador groß

• Also mit der Höhe bin ich mir nicht ganz sicher.

Ok ich habe gerade gemessen. 52,5cm .. upsi

• Puh also ihr zerstört ein bisschen meine Hoffnungen, dass Fiete nicht mehr so viel wächst xD Er ist jetzt schon im Standard und viel größer wird er hoffentlich nicht mehr...

Ich bin heute übrigens extrem stolz auf den kleinen, wir sind nämlich heute bis jetzt komplett fiep-frei. :applaus: Und das, obwohl er nach dem Aussteigen aus dem Auto warten musste bis er entspannt war. Während mein Freund außer Sichtweite Dummies für die große Suche ausgelegt hat war er auch total brav und gerade muss er bei mir bleiben während die Nachbarshündin nebenan im Garten lang läuft und erträgt auch das ohne einen Ton und döst zwischendurch sogar weg (da hat er vor ein paar Tagen fest gestellt, dass sie dem anderen Geschlecht angehört und ganz schön gut riecht :ugly:)

• Mittlerweile 22 Wochen :smiling_face_with_hearts:

46cm, und 13.5 kg

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sooooo toll. Und er gefällt mir immer mehr.

So sieht übrigens unsere Messlatte aus :rolling_on_the_floor_laughing: Wenn man keinen Helfer hat, muss man sich anderweitig helfen :winking_face_with_tongue:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Muss jetzt mal fragen, inwiefern würdet ihr euren Hund machen lassen/stoppen?

Eros ist, was Wasser betrifft, leicht irre. Heute, bei schon guten Wellen, ist er angstfrei volle Kanne rein, hat sich sogar noch vom Grund abgestoßen um seinen Stock zu erreichen, dabei ist er kurz untergegangen. Allerdings kam er gleich wieder hoch, hat sogar noch den Stock geholt und kam raus, gleich danach ist er wieder rein, als wäre nix passiert. Mir ist das Herz stehen geblieben. Aber er scheint da total angstfrei zu sein. Wellen, Wind, tiefes Wasser, untertauchen.... juckt ihn nicht. Er schwimmt allerdings auch sehr gut, kräftiger Schub, Pfoten unter Wasser ...aber Herrgott, ich habe doch keinen Labrador 🙈😁 muss zugeben, dass ich diese Wasseraffinität bezüglich eines Ridgebacks nie so auf dem Schirm hatte. Ja, ich habe Angst um ihn. Soll ich ihn lassen? Oder doch besser nur die Apportel ins sichere Wasser werfen. Es macht ihm halt auch sichtbar Spaß eine Herausforderung anzunehmen.

Auf dem Bild ist er kurz nachdem er untergegangen ist.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gnaaaahr, so viel über Größe und Gewicht der Junghunde zu lesen macht mich noch kirre.

Im Moment gefällt mir Nouska echt gut. Wenn ich mich nicht ganz vermessen hab, ist sie 62cm hoch und wiegt um die 29kg. *Eigentlich* ist das genug für ihre Rasse. Aber sie ist gerade erst ein Jahr alt geworden. Wo will sie denn noch hin? :face_screaming_in_fear:

• Vielleicht zur Sicherheit eine Schwimmweste anziehen, wen; Du wegen des Tauchens unsicher bist? Gibt aber auch Hunde, die geschickt tauchen.

Ansonsten gibts nach eigener Erfahrung mit Ronja hier Schwimmpausen verordnet, um so früher, je kühler das Wasser ist, und ich achte auch auf die Zeit. Gerade bei noch übermütigen Junghunden, die ihre Fitness noch nicht einschätzen können. Ronja hat nach einem Tag Wasserspielereien am Walchensee eine amtliche Wasserrute, das war ein Jammerspiel.

• Schwimmwesten wäre natürlich eine gute Idee. Die werde ich für das nächste Jahr besorgen, dann bekomme ich auch keinen Herzkasper.

Zu oft und zu lange lasse ich ihn eh nicht rein, höchstens so 5x, dann ist eh Schluss und auch nur, wenn es warm genug ist. Er geht halt auch nur zum Apport schwimmen, nicht so von sich aus. Aber dann ist er eben todesmutig und würde auch richtig weit raus schwimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!