Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Thema TV. Kein einziges meiner Tiere hat sich je auch nur einmal für den Fernseher interessiert, weder Bild noch Ton. Keiner meiner insgesamt vier Hunde und auch die Katzen nicht :woman_shrugging:

    (Und ich fänd's so lustig...)

    Als jemand den beim Rütter schauen mal fast der Fernseher von 35kg Herder runtergeholt wurde (fremder Rüde der durchs Wohnzimmer stakst und knurrt!), nein Fernseh schauende Hunde sind nicht witzig.


    Wobei ein Dobermannrüde von uns stand ja sehr auf Operetten. Das war schon niedlich.

  • Gustaf hat einmal den Fernseher vom Sideboard geholt weil er ganz genau gesehen hat wie eine Antilopenherde dahinter verschwunden ist :klugscheisser:. Das (wirklich schwere) Sideboard hat er auch von der Wand weg geschoben, weil irgendwo müssen die Viecher ja sein :barbar:. Und wenn schonmal alles so reizvoll da liegt, kann er sich auch um die Kabelbündel kümmern :smiling_face_with_horns:


    Tja, seitdem gibt es die Hundezone wenn er allein zuhause ist. Da kann er liegen, sitzen, hin und her laufen und Wasser saufen - Ende Gelände

  • Rica schaut Fernsehen.

    Ihr scheint aber klar zu sein, dass das nicht echt ist. Also, sie reagiert nicht darauf, verfolgt aber die Bilder durchaus.

    Auf dem Sofa ist ihr Lieblingsplatz auch so, dass man den Kopf ablegen und zum Fernseher schauen kann.

    Teilweise kommt sie zu einem, wenn der Fernseher eingeschaltet wird und geht wieder, wenn man ihn abschaltet.


    Der Mali interessiert sich nicht dafür.

  • Hier reagieren eigentlich alle Hunde aufs Fernsehen, aber wie bei @san94 hab ich das Gefühl sie wissen dass es nicht echt ist und suchen auch keine Menschen/Tiere die aus dem Bild laufen.

    Während Nextic gerne Dokus mit Nahaufnahmen von Kleinsäuger schaut, begeistert sich Xaco für Rochen aller Art.

    Eexpa liebt hingegen Cesar Milan - Der wird aufmerksamst verfolgt, und zwar wirklich Cesar selber. Sind nur Hunde im Bild, schaut Eexpa nicht mehr hin :headbash:

    ( Und ja, weils so niedlich ist darf er am Sonntag immer eine Folge bis zum nächsten Werbeblock schauen)

  • Rochen sind schon ziemlich special interest 😄


    Rocks ist am Anfang auch total abgedreht, wenn sie Tiere im TV gesehen und vor allem gehört hat. Ich mochte deswegen schon gar nicht mehr Rütter - die Welpen kommen schauen. Hat sich zum Glück schnell gelegt, die letzte Staffel hat sie dann desinteressiert mit mir geschaut.

    Bei gruseligen Szenen, wo dunkle Gestalten irgendwo einbrechen oder durch nächtliche Wälder oder einsame Gassen schleichen, flippt sie von Zeit zu Zeit immer noch aus. Blöd, wenn man gerne Thriller und True Crime Dokus schaut 😅


    Und das schlimmste ist, wenn sie schon pennt und im Film ne Türklingel betätigt wird. Da ist sie aber im Nullkommanichts wach und einsatzbereit, da dauert es auch gerne mal ein paar Sekunden bis man ihr verklickert hat, dass das ein Fehlalarm war

  • Rica schaut Fernsehen.

    Lucifer auch. Der liegt quer vor dem Fernseher wie auf einem canapee und verfolgt gelassen das Geschehen.

    Als er jünger war, ist er auch mal ausgeflippt weil da Hunde gebellt haben und jetzt passiert es auch mal, daß ihn sowas aus dem Schlaf holt, aber dann checkt er kurz die Sachlage, stellt fest dass es aus dem Fernseher kam, und schläft weiter.

    Emil und fiete interessieren sich nicht für den Fernseher.

    Was ganz süß war, bei uns kommt der Ton des Fernsehers über die Anlage. Und bei Actionfilmen mit vielen Bässen, aber auch wenn mein Mann laut Musik hört, hat fiete seinen Kopf auf den Fuß einer Box gelegt. Anscheinend gefallen ihm die Vibrationen. :grinning_squinting_face:

  • Etwas dazu passend: Meine Hunde haben herausgefunden dass ich "Hallo" sage, wenn da in irgendeiner Form ein Mensch auftaucht. Dh jeder Arbeits-Zoom-Call von mir beginnt erstmal mit einem Bellkonzert :ugly:

  • Bei uns war Fiete der große Versteher.

    Er wohnt ja jetzt bei meiner Tochter. Was hier für große Aufregung bei ihm gesorgt hat war "pipi machen?"

    Bei meiner Tochter ist es, wenn sie sagen "alexa gute Nacht". Dann werden halt verschiedene Lampen und Geräte aus geschaltet, aber für fiete ist klar, es geht zum letzten Gassi. Oder morgens, wenn der Freund meiner Tochter sich anzieht und fiete hört die Gürtelschnalle klappern, dann steht er auch bereit zum Gassi :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Hier ist für den Junghund mein "Hallo" an den entgegenkommenden HuHa irgendwie zum Signalwort fürs Lospöbeln geworden, ansonsten kommen wir nämlich recht gut an anderen Hunden vorbei, aber kaum begrüße ich den anderen meint er doch noch die Klappe aufreißen zu müssen oder zumindest zwei Sätze nach vorne zu machen (halte ihn da meist kurz direkt am Halsband). Ich beschränke es jetzt wohl mal aufs nette zulächeln.

  • datKleene dasselbe hatte ich mit unserem früheren Rüden, als er noch jung war. Ich habe dann beim Spaziergang immer wieder aus dem Nichts heraus „Hallo“ oder „ guten Tag“ gesagt und ihm dann, wenn er mich fragend anschaute, ein Leckerli gegeben. Dann halt immer, wenn ich Leuten begegnet bin und schließlich hat er mich immer angeschaut, wenn wir an Leuten vorbei sind, egal ob ich die grüßte oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!