Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Hier mal das Hundekind beim Fernsehen.

Es lief die Welpen kommen.😁

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie reagiert nur noch wenn da ein Hund bedrohlich bellt und knurrt, dann macht sie mal mit, aber auch das wird weniger.

Heute war Gassi im Wald anstrengend die Hitze hat wohl Einfluss auf die Gehirnzellen.

Es ging gar nichts…. Sie durfte dann an der kurzen Leine ein wenig Pause machen am Baum und sich runter fahren. Danach konnte sie dann wenigstens wieder gesittet zum Auto laufen…

• Eros und ich haben so langsam Lust auf Herbst.

Schon wieder 29° 🥵

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schon wieder 29° 🥵

Na da hat aber ein junger Mann seine Wurzeln vergessen :lol: Alles unter 27 Grad und Cheese schlottert unter der Bettdecke...

Schon wieder 29° 🥵

Na da hat aber ein junger Mann seine Wurzeln vergessen :lol: Alles unter 27 Grad und Cheese schlottert unter der Bettdecke...

Ja, komisch oder?

Kälte macht ihm nichts aus. Nur Regen ist echt blöd. Warm ist gut, zu warm ist aber auch Mist. Am liebsten wäre ihm so um die 20 Grad und trocken 🤪

Was ist in deinem Hund alles drin?

• datKleene dasselbe hatte ich mit unserem früheren Rüden, als er noch jung war. Ich habe dann beim Spaziergang immer wieder aus dem Nichts heraus „Hallo“ oder „ guten Tag“ gesagt und ihm dann, wenn er mich fragend anschaute, ein Leckerli gegeben. Dann halt immer, wenn ich Leuten begegnet bin und schließlich hat er mich immer angeschaut, wenn wir an Leuten vorbei sind, egal ob ich die grüßte oder nicht.

Das werde ich direkt ab morgen ausprobieren! :bindafür: Hier wird auch "begrüßt", wenn ich jemanden grüße ...

• Ich musste eben herzhaft lachen. Henning lässt sich sehr von Fliegen triggern und versucht sie zu fangen. damit sich das nicht auf Wespen überträgt, Eile ich dann immer zur Hilfe. Mit Klatsche bewaffnet und einem „Ich erledige das“ töte ich zu dieser Jahreszeit endlos viele Fliegen. Henning schaut interessiert zu.

Eben war wieder eine Fliege in der Küche. Hatte ich nicht mitbekommen, aber plötzlich großes Gebelle. Ich komm an und er schaut hektisch von der Fliege zu mir und wieder zurück. Ich hol die Klatsche und er macht mir Platz, damit ich meinem Job nachgehen kann.

Schlaues Hundi :rolling_on_the_floor_laughing:

• Na da hat aber ein junger Mann seine Wurzeln vergessen :lol: Alles unter 27 Grad und Cheese schlottert unter der Bettdecke...

Ja, komisch oder?

Kälte macht ihm nichts aus. Nur Regen ist echt blöd. Warm ist gut, zu warm ist aber auch Mist. Am liebsten wäre ihm so um die 20 Grad und trocken 🤪

Was ist in deinem Hund alles drin?

Wenn ich das wüsste :lol: Die Hälfte der Hunde hier sieht sehr Basenji-ähnlich aus (obwohl wir von der Basenji Ursprungsregion so weit entfernt sind wie von Deutschland), der Rest sind HSH (bei denen ich mir in aller Naivität lange gedacht hab, ach süß, haben hier Menschen ihre Golden Retriever mit hingenommen die sich dann fortgepflanzt haben :tropf::woman_facepalming: dass "Labrador-ähnlich" HSH hab ich erst durchs DF gelernt). Die hüten hier auch wirklich Hof, Schaf und Hühner. Die Reichen hier haben ganz viel RR, Mastiff oder anderes großes als Wachhunde. Cheese ist auch in so ner Gegend geboren, wenn auch auf der Straße. Ist Jäger aber viel zu groß für nen Basenji, sieht den Hunden von hier nicht sehr ähnlich und hat auch schon mal für nen Moment meinen Partner an die Wand gestellt, als er auf dem falschen Fuß aus dem Tiefschlaf aufgewacht ist und ihn nicht sofort erkannt hat. Im schlimmsten Fall hab ich also irgendwie sowas wie ne Basenji-Dobermann Mischung :lol::see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!