Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Witzig, dass Bobby bei Liebesszenen ausgetickt ist

    Ja, der kleine Anstands-Wauwau. :D

    Bobby hat auch anfangs versucht zu trennen, wenn mein Mann und ich uns umarmt haben. :lol: Für Hunde sieht das halt erst mal aus wie ein Konflikt, die kennen das ja nicht so wie wir. Und wenn man dann im Herzen beim pudelschen Ordnungsamt arbeitet, kann man sich da durchaus mal drüber aufregen. :motzen: xD

  • Witzig, dass Bobby bei Liebesszenen ausgetickt ist

    Ja, der kleine Anstands-Wauwau. :D

    Bobby hat auch anfangs versucht zu trennen, wenn mein Mann und ich uns umarmt haben. :lol: Für Hunde sieht das halt erst mal aus wie ein Konflikt, die kennen das ja nicht so wie wir. Und wenn man dann im Herzen beim pudelschen Ordnungsamt arbeitet, kann man sich da durchaus mal drüber aufregen. :motzen: xD

    Momo drängelt sich dazwischen, wenn mein Mann mir einen Gutenachtkuss gibt und will auch. Von uns Beiden. Und da wir voll die konsequenten und strengen Hundehalter sind, kriegt sie den auch. Von Beiden. Aber ohne Zunge :p


    Menschen sind (meistens) toll, nur manche Männer mag sie nicht. Ich mag das ganz gerne und freue mich, wenn Leute mit ihr Spaß haben. Gefragt werden möchte ich aber trotzdem gerne.

  • Diese Ausstrahlung scheine ich auch zu haben.

    Hatte heute den superniedlichen perro Welpen meiner Freundin an der Leine, habe oft vor Geschäften usw. Gewartet. Niemand ist nur auf die Idee gekommen ihn anzutatschen. Kaum hatte sie ihn wieder: zack, angetatscht. Ich hatte ihn dann übrigens für den Rest des Ausflugs an der Hand |)

  • Training im Urlaub?



    So langsam bekomme ich ein wenig schlechtes Gewissen, weil ich mit Eros hier nichts trainiere.

    Zum einen schreibst du ja selber, dass es anstrengend für ihn ist und das ist es definitiv, zum anderen ist es ja nicht verkehrt, dass auch mal weniger bis gar kein Programm toleriert wird.


    Ich hab ja vor 7 Wochen zwei neue Hüftgelenke bekommen und der Gatte geht Gassi. Und sonst läuft genau nix. Mit Emil gehe ich schon wieder Gassi, mit dem verhaltenskreativen Junghund gerade nicht, der holt mich halt von den Beinen, wenns wirklich spannend ist. Zumindest befürchtet das mein Mann.

    Ergo gibt es quasi keinen wirklichen Input für Lucifer und Emil. Und siehe da, sie leben noch.


    Ansonsten bin ich ja (momentan halt nicht), beruflich fast jedes WE mit Wohnmobil und den Hunden unterwegs. Und da läuft Benimmtraining beim Gassi für den Zwonkel, was je nach Wilddichte echt anstrengend für alle ist. Sind wir ein paar Tage da, dann tricksen wir evtl auch mal, aber bei schlechtem Wetter gammeln wir halt im Womo rum und kuscheln extrem viel.

    Wie viel cm von Eexpa soll ich dir schicken? 5? oder 10? :headbash:

    Ich würd 5 nehmen! Ich wollte eigentlich ursprünglich nen Riesenhund

    Japp, so 5 cm würden wir abgeben. Dann wäre Lucifer zumindest wieder im Rassestandard :see_no_evil_monkey:


    Bein heben, da ist Lucifer ungeschlagener Meister hier bei uns. Nicht nur, dass er das Bein extrem hoch reißt, er pinkelt auch nen echt scharfen Strahl. Was leider zur Folge hat, dass mein armer Emil ständig angepisst wird :see_no_evil_monkey:

  • Bein heben, da ist Lucifer ungeschlagener Meister hier bei uns. Nicht nur, dass er das Bein extrem hoch reißt, er pinkelt auch nen echt scharfen Strahl

    Haha, das könnte auch der Text einer Werbeanzeige sein. "Der potente Rüde von heute - nur echt mit scharfem Strahl". :lachtot:

  • wollte trotzdem mal schreiben, dass ich total von dem kleine Perro angetan bin. Wie wahnsinnig schnell er lernt und wie sehr er es einem recht machen will.

    Wtp eben.

    Andererseits weiß ich nun auch, wie super gut ich Eros erziehe und welche Leistung es ist, dass ein RR gehorsam ist und .... Ich sags mal so .... mitarbeitet 😁

    Ja, so ein Hund mit wtp macht schon Spaß, gar keine Frage.

    Aber was habe ich mich heute gefreut, als mein Ridgie nach zwei kleinen Schritten weitertippeln an der Straße auf mein Stopp Rufen stehen geblieben ist.

    Der Perro hätte nach 1 Woche Training bei mir vermutlich noch nen exakten Salto angehängt, bevor er sich ins perfekte Platz geworfen hat. Hach ja ... man liegt wie man sich bettet 😁😁😁

  • Das ist genau der Grund, weshalb ich immer Japaner und Hüti gleichzeitig halte. Kann mich nicht entscheiden, was ich lieber mag:rolling_on_the_floor_laughing:

    Einen Hund, der sich meist für das richtige Verhalten entscheidet, weil ich in seinen Augen alles richtig mache und dadurch seinen Respekt und Wohlwollen verdient habe (da entsteht tatsächlich eine einzigartige Bindung), oder einen Hund, dem es egal ist, ob meine Entscheidungen richtig sind, weil er so oder so Spaß daran hat, zu gefallen (bzw zu arbeiten).


    Ich mag echt beides und die unterschiedlich ausgedrückt hohe Intelligenz beider fasziniert mich. Ausserdem ergänzen sie sich perfekt. Während der eine gerade keine Lust mehr hat und ohnehin kaum zu überzeugen wäre, wieder von der Wiese aufzustehen, kann man den anderen in der Zeit auslasten :relieved_face:

  • Thema TV. Kein einziges meiner Tiere hat sich je auch nur einmal für den Fernseher interessiert, weder Bild noch Ton. Keiner meiner insgesamt vier Hunde und auch die Katzen nicht :woman_shrugging:

    (Und ich fänd's so lustig...)

  • Nomi kommentiert Youtube und Instagram äußerst dienstbeflissen.

    "Woff"

    "Äh!"

    "Wwwoff"

    "Äh Äh!"

    "WOFF!"

    "Hör jetzt auf!"

    "WWWOFF!"

    "Hör auf hab ich gesagt! Das ist nur ein blödes Video!"

    "Woff Woff Woff!"

    "Na, komm her du komischer Vogel, magst mitschaun?" :roll: :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!