Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Training im Urlaub?
So langsam bekomme ich ein wenig schlechtes Gewissen, weil ich mit Eros hier nichts trainiere. Kein Dummy, keine UO, höchstens mal Alltagszeug, wie manierlich an der Leine laufen, wenn wie fremde Hunde passieren oder eben der Rückruf. Sonst ist er halt an der Flexi oder schwimmt (apportiert seinen Leuchtturm). Denkt ihr das reicht? Ich war der Meinung, dass ein Urlaub für einen jungen Hund schon stressig genug wäre und wollte es deshalb ruhiger angehen lassen. Allerdings sind wir noch 2 weitere Wochen hier, insgesamt also 3 Wochen.
Vorteil, er bekommt kaum Leckerlis 😁, wo ich sonst immer aufpassen und vom Futter abziehen musste.
Ach so, Eros selbst verhält sich wie immer, scheint ein Training jetzt nicht zu vermissen. Glaube, ihm reicht schon das Rein ins Auto Training, fast täglich und die neuen Eindrücke, kann mich aber auch irren. Zumindest ist er nicht nerviger als sonst, schläft aber eindeutig weniger, weil er auf der Terrasse höchstens döst.
Würdet ihr trotzdem trainieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Training im Urlaub?
So langsam bekomme ich ein wenig schlechtes Gewissen, weil ich mit Eros hier nichts trainiere. Kein Dummy, keine UO, höchstens mal Alltagszeug, wie manierlich an der Leine laufen, wenn wie fremde Hunde passieren oder eben der Rückruf. Sonst ist er halt an der Flexi oder schwimmt (apportiert seinen Leuchtturm). Denkt ihr das reicht? Ich war der Meinung, dass ein Urlaub für einen jungen Hund schon stressig genug wäre und wollte es deshalb ruhiger angehen lassen. Allerdings sind wir noch 2 weitere Wochen hier, insgesamt also 3 Wochen.
Vorteil, er bekommt kaum Leckerlis 😁, wo ich sonst immer aufpassen und vom Futter abziehen musste.
Ach so, Eros selbst verhält sich wie immer, scheint ein Training jetzt nicht zu vermissen. Glaube, ihm reicht schon das Rein ins Auto Training, fast täglich und die neuen Eindrücke, kann mich aber auch irren. Zumindest ist er nicht nerviger als sonst, schläft aber eindeutig weniger, weil er auf der Terrasse höchstens döst.
Würdet ihr trotzdem trainieren?
Reicht völlig.
Nenn deinen Urlaub halt Alltagstraining, und gut ist.
Nicht immer alles soviel zerdenken.
Genieß einfach deinen Urlaub.
-
Bei uns ist das nicht nur im Urlaub so, sondern die meiste Zeit auch im Alltag

-
Bei uns ist das nicht nur im Urlaub so, sondern die meiste Zeit auch im Alltag

Wir übertreiben es zu Hause auch nicht, keine Angst
. Kommt auch da immer auf viele Faktoren an, ob wir z.b. Dummy machen. Ein paar UO Übungen zwischendurch gehen aber eigentlich immer. Nur hier im Urlaub passt es halt nicht gut, weil ich Eros dafür gern offline habe. Aber na ja .... dann üben wir wieder, wenn wir daheim sind. -
Er scheint doch glücklich und ausgelastet, dann genießt doch einfach den Urlaub.
Ich war mit meinen letzten beiden Hunden jeweils im Urlaub, als sie 6 bzw 9 Monate alt waren. Ich hatte einen ähnlichen Ablauf wie zu Hause, auch unsere Tricktrainingsminuten meistens mit eingebaut, weil wir alle Spaß daran hatten, aber sonst kam der Tag wie er kam. Zwar waren die Wanderungen länger und abwechslungsreicher als zu Hause, Hunde aber ebenfalls wie immer und völlig entspannt, brav und fröhlich.
Ich würde an deiner Stelle auch nur Training einbauen, wenn es sich eben gerade gibt im Alltag.
-
-
Oh je, Henning wird etwas frech. Wir hatten bisher nie Probleme damit, dass er Sachen verschleppt hat. Aber die Socken von meinem Mann, die gerne auf dem Sofa liegen, werden seit einer Woche gerne mal runter gepflückt. Selbst schuld

Habe aber auch das Gefühl, dass seine Nase in letzter Zeit deutlich besser geworden ist. Gibt jetzt auch doppelt so viel schnüffeln unterwegs.
Und doofe Frage: Markieren Rüden immer mit erhobenem Bein? Er pinkelt mittlerweile manchmal mal so Minimengen unterwegs, oft an Kreuzungen. Aber das Bein hebt er noch nicht
nicht, dass die Pubertät doch schon weiter fortgeschritten ist 
-
Mein Rüde den wir mit 18 Monaten übernommen haben hat auch erst richtig das Bein gehoben als er ca.2 war. Auch jetzt pinkelt er gerne mal in der Hocke. Die Pubertät hat er trotzdem mitgemacht. Es gibt sogar Rüden die nie das Bein heben😁.
-
Nur hier im Urlaub passt es halt nicht gut,
Da hast du doch deine Antwort. Wenns nicht passt, dann passt es nicht

Mein dummer Junghund hat jetzt Schmetterlinge entdeckt
Das die Dinger fliegen, hat sie doch so frueh gemerkt 
Dafuer war sie heut echt cool beim Gassi. Bissel viel geduest, aber da in der letzten Zeit fast nur kurze Runden oder aber Leinenrunden gab, war das ok.
-
Bei meinem alten Rüden war die Höhe des Beines beim Pinkeln abhängig vom Publikum.
Im Garten war das völlig unnötig. Da muss es einfach schnell gehen.
Vor den Augen potenter Rüden oder hübscher Hündinnen war das Bein maximal oben. Da muss man zeigen wer man ist.
-
Und doofe Frage: Markieren Rüden immer mit erhobenem Bein? Er pinkelt mittlerweile manchmal mal so Minimengen unterwegs, oft an Kreuzungen. Aber das Bein hebt er noch nicht
nicht, dass die Pubertät doch schon weiter fortgeschritten ist 
Meine haben immer das Bein gehoben, allerdings haben sie etwas später angefangen. Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber so mit 7-9 Monaten. Richtig markiert haben sie aber später.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!