Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Unser Georgie scheint seit neuestem an manchen Tagen so durch den Wind sein, dass er selbst das Fressen vergisst, bzw. keinen Appetit hat. Hab gedacht, na der Hunger wird schon kommen, aber nada den ganzen Tag nichts.
Wenn man ihn dann mit der Hand anfüttert, frisst er anschließend seinen Napf leer... verrückter Kleiner.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab eine Haushaltshilfe 

Machen Eure Welpen und Junghunde das übrigens auch, dass sie den Kopf schieflegen, wenn Ihr in eine Glasflasche pustet oder mit der Stimme Wind nachmacht?
Bei bestimmten Geräuschen macht Darko das auch. Ich nutze es aus und versuche ihm gerade auf cheeeese in die Kamera gucken beizubringen

Wir hatten heute ein Gassidate mit spanielforlove und ihrem Perro Gassihund. Sehr heiß, aber für seine Verhältnisse hat Darko es echt gut gemacht!
Wir haben ja noch keine richtigen Kontakte. Demnächst probieren wir es noch mit einem 9 jährigen Rüden und einer 3 jährigen Hündin die beide grantig sind, bellen und nicht jeden Hund mögen. Letztere ist mit in der HS, auf Entfernung ist es schon mal super gelaufen. Direkter Kontakt dann, wenn die einen passenden MK haben, da die Dame im Zweifel auch mal schnappt. Sie mag nur Rüden wenn überhaupt und ist kastriert, also perfekt, denn intakte Hündinnen wären aktuell keine gute Idee

-
Den Kopf schräg halten mach mein Georgie auch, wenn ich mich mit ihm "unterhalte". Jetzt wo ich weiss, dass es ein Zeichen von Intelligenz sein soll, denke ich, er versteht mich
. -
Also den Kopf schieflegen, macht Benja auch wenn ich mit ihm rede.
Ich hatte es ja die letzten Wochen schon geahnt, nun ist es Spruchreif: Die kleine Maus ist nun ein Pubertier.
Die Murmeln sind so richtig am durch den Schädel wirbeln.
Glücklicherweise bin ich darauf weitaus besser vorbereitet; würde aber trotzdem gerne mal fragen:
Hat sich das bei euren etwas eingependelt? Also so bissl dass die Stimmungsschwankungen nicht alle 2 Stunden einsetzen etc.? -
Hat sich das bei euren etwas eingependelt? Also so bissl dass die Stimmungsschwankungen nicht alle 2 Stunden einsetzen etc.?Ich habe in 15 Jahren Hundehaltung/Betreuung/Training noch nie einen Hund erlebt, der aller zwei Stunden "Stimmungsschwankungen" (was soll das eigentlich ganz konkret sein) gehabt hat. Bei drastischen Verhaltensänderungen aller zwei Stunden würde ich von stark eingeschränkter Lebensqualität durch irgendwelche Auslöser ausgehen.
-
-
Hat sich das bei euren etwas eingependelt? Also so bissl dass die Stimmungsschwankungen nicht alle 2 Stunden einsetzen etc.?
Wenn Gustaf draußen sehr gut duftende Quellen erschnüffelt hatte, kam es schon vor das er auch wieder zuhause 1-2Std. brauchte um wieder in den Ruhezustand zu kommen. Wenn du sowas meinst.
Wir hatten auch Phasen, wenn heiße Hündinnen in der Nachbarschaft unterwegs waren, in denen er stündlich rauswollte und sich gebärdet hat als hätte er Durchfall. Das haben wir aber recht rasch gemerkt und sind seinen „Wünschen“ nicht mehr nachgekommen. Da hat er es nach paar Mal gelassen.
Und ja das war phasenweisen, intensiver im Frühjahr. Ergo zwischen dem 9 - 12 Lebensmonat. Seitdem ist er hormonell besser sortiert und temporäre, hormonbedingte Ausfälle dauern nur noch wenige Minuten an.
-
Wir haben heute mal die Sau (eh Hunde) raus gelassen

Erst ne Runde toben, dann Abkühlung und dann noch die wöchentlichen Fotos.
Der kleine ist nicht mehr sooooo klein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Koda hat heute mit seinen 7 Monaten seine Hormone entdeckt

Wir sind heute zu einer Wiese gefahren, damit er etwas flitzen kann, ohne dass ich krankheitsbedingt viele Meter gehen muss. Nach dem ersten Pinkeln am Wegrand steht er ganz bedröppelt vor mir und fiept. Ich dachte natürlich erst, dass er sich irgendwo verletzt hat, habe aber nichts gefunden. Ein paar Meter lief er noch normal, dann war ich plötzlich abgeschrieben. Pipi lecken war nämlich viel spannender... anscheinend war kurz vorher eine läufige Hündin über die Wiese gerannt.
Und weil er sich nach ein paar Minuten hochgespult hatte und gar nicht mehr auf ein "weiter" o. ä. reagiert hat, kam dann die Leine dran.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Beim Markieren im Dorf mussten wir bisher nicht lange diskutieren, das ist klar verboten und hat er bisher akzeptiert. Bin gespannt auf die erste läufige Hündin im Dorf...
-
Puh, wir waren heute mit unserem verletzen Kandidaten spazieren, zwar nicht weit, aber es war anscheinend doch zu früh. Die Wunde ist wieder aufgegangen, und jetzt hat er neun Tage Bettruhe extra verordnet bekommen :/ Das wird hart. Eigentlich gehts ihm ja schon wieder gut. Wir haben die letzten Tage schon so viele Schnüffelspiele und co gemacht, aber irgendwann fällt ihm halt auch die Decke auf den Kopf.
-
Ich bin sehr gespannt darauf, wenn Henning seine Hormone entdeckt. Ich denke, das wird aber noch ein paar Monate dauern. Er ist jetzt ein halbes Jahr alt und große Hunde brauchen ja immer etwas länger. Aber wir haben direkt an zwei Nachbargrundstücken, nur durch einen Zaun getrennt, zwei Hündinnen. Jetzt hoffe ich einfach, dass die Läufigkeit der Damen immer schön parallel abläuft, sonst wird das ein feines Gejaule

Aber war für uns trotzdem kein Grund eine Hündin statt eines Rüden zu wählen. Henning hat zu gut gepasst

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!