Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• :applaus: Ich hab eine Haushaltshilfe :applaus: . Damit ich Tiny nicht immer durch die Wohnung verfolgen muss, wenn sie sich mal liegen gelassene Socken vom Sohnemann stibitzt, hab ich ihr beigebracht, diese in ein kleines Wäschekörbchen fallen zu lassen. Grad beim durchgucken des Kinderzimmers fand ich die herumfliegende Sockenanzahl doch sehr hoch. Aus Jux, hab ich Tiny ins Kinderzimmer geholt und sie dort alle Socken einsammeln lassen. Sie hat alle anderen Spielsachen Ignoriert und mir tatsächlich 5 Socken ins Körbchen geworfen :shocked:   :applaus: .

• Ich drück euch die Daumen, dass es ihm nach der Kastra bald wieder besser geht :streichel:

Gestern war es soweit, er ist kastriert worden.

Wir konnten ihn nach 90 Minuten wieder abholen, er konnte schon wieder laufen.

Die Übelkeit war so nach einer Stunde weg, dann war er wieder normal auf den Beinen.

Pinkeln klappte erst beim dritten Versuch, was aber angeblich nicht ungewöhnlich ist..

Nachmittags hat er mit Appetit gefressen, abends war er wieder komplett der Alte und wäre am liebsten stundenlang Gassi gegangen (habe ich natürlich nicht gemacht).

Die Schmerztropfen für die Nacht musste ich gar nicht geben.

Heute früh konnte er sogar bereits zwei Haufen machen.

Das einzig Blöde ist halt, dass die Narbe nun anfängt zu jucken, das ist natürlich lästig, weil es v.a. beim Laufen anfängt zu zwacken. Aber das vergeht sicherlich auch.

Jetzt hoffen wir, dass es ENDLICH gesundheitlich aufwärts geht und er nicht mehr dauergestresst ist.

• Machen Eure Welpen und Junghunde das übrigens auch, dass sie den Kopf schieflegen, wenn Ihr in eine Glasflasche pustet oder mit der Stimme Wind nachmacht? Ich könnte mich da jedesmal beeumeln. Hat bei Ronja auch funktioniert, aber nicht so lange:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das machen meine beiden, der 10-jährige Senior sogar mehr als der Junghund.

Dafür heult der Junghund wie ein Wolf, wenn ein Krankenwagen vorbei fährt.

• Gustaf hat seine erste Narkose auch gut verknuspert. Kaum wieder wach und noch immer wackelig auf den Beinen, wollte er schon wieder mit uns spielen :herzen1:

Er schlief den Rest des Tages viel, aber wenn er wach war, war er frech und aufgeweckt wie immer.

Wurde nix schlimmes gemacht, nur dir große „Zuchtuntersuchungen“.

• MilaPacino geh bitte in den passenden Bereich im Forum und klick da auf das gruene Feld mit dem Text'+ Neues Thema' (muesste am PC rechts oben stehen). Da kannst du dann einen eigenen Thread erstellen fuer deine Frage/dein Problem ;)

Im Junghundethread hier passt das nicht und es geht einfach auch unter.

• Hier auch mal Urlaubs Meldung:

Die ersten mit Komoot rausgesuchten Wanderungen waren Müll, so mussten die Hunde mal eben einige Kilometer an der recht kurzen Leine gehen. Ging besser wie erwartet, aber schön ist anders!

Dafür gab es dann einen Hundewiesentag gestern - ist recht klein, aber das hier ist ein Dorf und da ist gar nix los - und die beiden fanden es toll. Ich auch :pfeif:

Ansonsten hab ich jetzt eine gute Strecke gefunden, wo sie auch frei laufen können. Ab Samstag sind wir dann wieder mit dem Auto unterwegs.

Pennen tun die beiden hier wunderbar - nur dass man die Schwiegereltern nicht anhopst, das mag Lani nicht so ganz einsehen. |)

Die Treppen waren kurzzeitig doof, aber noch am ersten Tag ist Wolke sie alleine gelaufen. Lani hat zwischendurch mal Angst gehabt, weil der Teppich unter ihren Füßen gerutscht ist - der ist jetzt beseitig. :xface:War aber auch doof, dass das passiert ist.

Meine Lani zeigt sich hier ansonsten wunderbar artig! Im Freilauf ist immer auf sie Verlass - kein durchstarten bei anderen Hunden, sie hält den Radius und wartet auch ohne Kommando - da ist sie echt ein träumchen :cuinlove: . Bei Wolke muss ich da viel mehr aufpassen |)

Und dass man sich wälzen kann, hat Wolke jetzt rausgefunden und nutzt es seitdem gerne und ausgiebig xD

Lani ist heute alleine in Hamburg im Büro mit dem Mann und ich kann alleine mit Wolke was machen. Spannend, wie viel mehr sie sich dann an mir orientiert :tropf:

Gemeibsam rumsitzen und die Welt beobachten kann man mit ihr dafür wunderbar :herzen1:

• tamilo ist jetzt 9 monate und hat des öfteren mal angst vor diversen dingen.

mal ist es eine, beim nachbarn vor der haustür stehende blumenvase die am tag zuvor nicht da stand,mal ist es eine mülltonne oder die runtergelassenen aussenrolladen beim nachbarn,die vorher oben waren.

änni wird jetzt 6 und hat auch immer mal solche phasen.

lg

• Gustaf ist jetzt 15Monate alt und hatte noch gar keine erwähnenswerte Spooky Phase.

Es gab eine Handvoll Situationen wo er unsicher reagiert hat, aber grundsätzlich ist er diesbezüglich sehr unauffällig. Egal ob ein Presslufthammer 5m neben ihm auf einmal losgeht, ein Betonmischer vor der Haustür steht, ein XXL Bus sich per lauter Luftfederung tiefer setzt, ein Hubschrauber neben uns landet, Sylvesterböller losgehen, er erschreckt sich maximal ganz kurz und schaut dann neugierig was das Geräusch verursacht hat.

Es gab auch schon 2-3 Menschen die er unheimlich fand weil er sie nicht einschätzen konnte, aber auch dann bleibt er eher stehen um diesen merkwürdigen Menschen länger beobachten zu können.

Verbellt oder angeknurrt wird hier gar nix. Maximal leichte Bürste und er kommt ganz dicht an meine Seite. Ich hole ihn dann ins Kommando und gehe zügig mit ihm dran vorbei. Er orientiert sich stark an mir. Bleibe ich cool, ist alles cool. Und verbellen oder verknurren finde ich gar nicht cool. Ich möchte das er mir die Gelegenheit gibt ihn aus der Situation zu holen wenn er etwas unheimlich findet, anstatt "nach vorn" zu gehen.

• Wirklich wahrnehmbare Spooky Phasen hatten wir hier eigentlich auch nicht.

Was Geräusche angeht, ist Madame seit Tag 1 tiefenentspannt, die hat als Welpe schon neben ner laufenden Kreissäge gepennt und lässt sich selbst von Feuerwerk nicht beeindrucken.

Manchmal gibt es kurze Phasen, da will sie in bestimmte Wege partout nicht einbiegen oder an manchen Stellen nicht eng vorbei gehen, ohne dass ich mich an irgendwelche negativen Erlebnisse erinnern kann, die sie damit verknüpft haben könnte.

Was sie allerdings super gruselig findet sind bestimmte Menschen. Vor allem Angler sind aus irgendeinem Grund sau gruselig, da ist sie sogar mal zitternd ins Auto gesprungen, als einer an uns vorbei kam. Aber ist nicht nur phasenweise so, also würde ich das nicht unter "Spooky Phase" einordnen

• Mein kleiner Mann hatte gerade einen Anflug einer spooky Phase mit 19 Wochen. Bekanntes macht ihm nix, auch sonst alles wie immer. Wir sind am Rückweg, gehen das letzte Stückchen an Häusern vorbei, haben gerade die mit Zaunkläffern entspannt hinter uns gebracht, und eigentlich nur noch ein friedliches Stück vor uns, weshalb ich mit keinem "Zwischenfall" rechnete.

Yuri schlendert neben Megumi am Zaun entlang, als er plötzlich zu Tode erschrickt und in hohem Bogen seitwärts 2m springt. Er so:shocked: Megumi und ich so :skeptisch:

Yuri geht dann vorsichtig, immer wieder zurückweichend zum Zaun. Als ich bemerkte, was für ein Monster da saß, konnte ich nicht anders, als loszulachen. Ein Fußball. Ein schnöder, unbewegter Ball... :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!