Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Es ist schon faszinierend, wie völlig unkompliziert die Kleine im Alltag mitläuft. Ich mache mir ja gerade viel Gedanken um diese Rasse, aber wenn das, was sie zeigt, typisch für Pudel ist, dann sind die unglaublich alltagstauglich. Ohne im Mindesten Schlafmützen zu sein
Japp, das sind sie.
Bobby ist kein Draufgänger, eher recht vorsichtig, aber wenn wir mit ihm unterwegs sind, dann geht's erhobenen Hauptes voran.
Wir sind sehr viel unterwegs und er hat von Welpenbeinen an alles problemlos mitgemacht: Übernachten im Hotel, Wohnwagen, bei Freunden und Familie, mit einer Horde Kindern, fahren mit allen möglichen Fortbewegungsmitteln inkl. Dampflok und Schiff, bummeln mitten durch die Fußgängerzone etc. Natürlich ist er auch mal aufgeregt und er braucht dann auch wieder seine Ruhepausen, aber das ist insgesamt schon sehr unkompliziert. So erlebe ich die meisten Pudel, die ich kenne. Hauptsache, sie sind bei ihren Menschen, dann ist die Welt in Ordnung. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Machen Eure Welpen und Junghunde das übrigens auch, dass sie den Kopf schieflegen, wenn Ihr in eine Glasflasche pustet oder mit der Stimme Wind nachmacht? Ich könnte mich da jedesmal beeumeln. Hat bei Ronja auch funktioniert, aber nicht so lange:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Und sie hat großzügig und gnädig die Huldigungen der Pudel-Liebhaber entgegengenommen (wusste gar nicht, dass es davon so viele gibt).
Oh ja, davon gibt es wirklich viele.
Gestern im Restaurant kam ein Mann vom Tisch gegenüber und fragte, ob seine Frau ein Foto von Nevio machen darf. Eigentlich wird man ständig angesprochen, dass Pudel ja so intelligent sein sollen und so viele hatten früher auch Mal einen.
Jaffa mag so Geräusche wie in die Flasche pusten gar nicht leiden und guckt dann immer furchtbar entrüstet.
-
Meine Hunde sind beide Findelkinder (ich lebe in der Türkei) und Jack Russels.
Du hast also zwei Hunde unbekannter Gesundheit & Herkunft blindlings miteinander vermehrt? Na dann herzliche Glückwunsch, ich drücke alle Daumen, dass das glimpflich ausgeht.
Vorschläge?
Ignorieren? Ihn gucken lassen? Könnte dir Rollos runter machen, hat gestern abend aber auch nix gebracht. War er trotzdem in hab acht Stellung.
Ich lasse in solchen Fällen Darko gucken, sage ihm dann "alles ok" und versuche im Anschluss, Wach/Glotzaktionen zu unterbinden.
Katzen... bei Katzenstories kann ich mich einreihen.
Hätte hier in der Großstadt kaum Katzen erwartet, aber gibt doch einige Freigänger und holy shit sind das dreiste Biester! Schleichen seelenruhig durch den Garten und glotzen provokant, wenn wir draußen sind, bleiben auf dem Gehweg einfach stehen und glotzen, machen hinter (!) dem Zaun in ihrem Reich einen Buckel mit Bürste und fauchen ohne Grund, springen an den Baum und bleiben 2m über dem Boden einfach an der Rinde kleben und das Beste war letzte Woche: Darko läuft zu meiner rechten vor dem Zaun entlang, auf einmal packt die Katze dahinter, die bis dahin keiner von uns bemerkte, durch den Zaun und langt ihm volle Kanne eine, läuft uns noch buckelnd und fauchend 2m hinterher.
Darko schwankt daher natürlich zwischen vor Schreck weghüpfen oder jagdlich motiviert der Katze nach.
Alles anzeigenWann beginnt den die „spooky phase“?
Welche? Der Hund macht entwicklungstechnisch mehrere durch

mWn kommen die im Alter von
- ca. 8 Wochen
- ca. 16 Wochen
- ca. 9 Monate
- ca. 15 Monate
Und dann gibts wohl noch eine mit ca. 2 Jahren.
Das sind aber keine fixen Daten!! Je nach Hund und Rasse schwankt das (gerade Spaetentwickler Rassen sind wohl meist spaeter dran).
Cool danke für die Einordnung!
Darko ist erst seit dem 5. Monat hier und ja kommt hin. Er wird morgen 10 Monate* und hat seit kurzem definitiv eine Gruselphase. Durchgang zur Tiefgarage? OMG no way. Fremde Menschen die auf uns zulaufen? Hilfe! Ein Karton an der Straße? Ahhhh schlimm.
-
Alles anzeigen
Meine Hunde sind beide Findelkinder (ich lebe in der Türkei) und Jack Russels.
Du hast also zwei Hunde unbekannter Gesundheit & Herkunft blindlings miteinander vermehrt? Na dann herzliche Glückwunsch, ich drücke alle Daumen, dass das glimpflich ausgeht.
Vorschläge?
Ignorieren? Ihn gucken lassen? Könnte dir Rollos runter machen, hat gestern abend aber auch nix gebracht. War er trotzdem in hab acht Stellung.
Ich lasse in solchen Fällen Darko gucken, sage ihm dann "alles ok" und versuche im Anschluss, Wach/Glotzaktionen zu unterbinden.
Hätte hier in der Großstadt kaum Katzen erwartet, aber gibt doch einige Freigänger und holy shit sind das dreiste Biester! Schleichen seelenruhig durch den Garten und glotzen provokant, wenn wir draußen sind, bleiben auf dem Gehweg einfach stehen und glotzen, machen hinter (!) dem Zaun in ihrem Reich einen Buckel mit Bürste und fauchen ohne Grund, springen an den Baum und bleiben 2m über dem Boden einfach an der Rinde kleben und das Beste war letzte Woche: Darko läuft zu meiner rechten vor dem Zaun entlang, auf einmal packt die Katze dahinter, die bis dahin keiner von uns bemerkte, durch den Zaun und langt ihm volle Kanne eine, läuft uns noch buckelnd und fauchend 2m hinterher.
Darko schwankt daher natürlich zwischen vor Schreck weghüpfen oder jagdlich motiviert der Katze nach.
Alles anzeigenWelche? Der Hund macht entwicklungstechnisch mehrere durch

- ca. 8 Wochen
- ca. 16 Wochen
- ca. 9 Monate
- ca. 15 Monate
Das sind aber keine fixen Daten!! Je nach Hund und Rasse schwankt das (gerade Spaetentwickler Rassen sind wohl meist spaeter dran).
Darko ist erst seit dem 5. Monat hier und ja kommt hin. Er wird morgen 10 Monate* und hat seit kurzem definitiv eine Gruselphase. Durchgang zur Tiefgarage? OMG no way. Fremde Menschen die auf uns zulaufen? Hilfe! Ein Karton an der Straße? Ahhhh schlimm.
Alles anzeigenMeine Hunde sind beide Findelkinder (ich lebe in der Türkei) und Jack Russels.
ZitatNein, so blindlings war das nicht. Ich habe sie aufgenommen, aufgepäppelt, komplett durchgecheckt und in Zusammenarbeit mit einem tollen Tierarzt entschieden, dass sie sich vor der Sterilisierung einmal paaren. Ohne mich wären beide Hunde auf der Straße. Das läuft hier in der TR ein bisschen anders ab.
Ich wollte hier nur etwas Rat, weil ich nicht wegen jeder Kleinigkeit meinen Tierarzt stören will, der hier eh 24 Stunden lang auf Abruf ist. Aber leider habe ich in diesem Forum das Gefühl, dass es mehr ums Urteilen geht. Also alles Gute Euch, bin raus.
Vorschläge?
Alles anzeigenWelche? Der Hund macht entwicklungstechnisch mehrere durch

- ca. 8 Wochen
- ca. 16 Wochen
- ca. 9 Monate
- ca. 15 Monate
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Alles anzeigenDu hast also zwei Hunde unbekannter Gesundheit & Herkunft blindlings miteinander vermehrt? Na dann herzliche Glückwunsch, ich drücke alle Daumen, dass das glimpflich ausgeht.
Jetzt bin ich vielleicht auch am urteilen, aber wieso muss man denn in einem Land mit sehr vielen Straßenhunden auch noch selbst Hunde vermehren? Jeder der dir jetzt einen Welpen abnimmt hätte vielleicht ansonsten einen in Not aufgenommen. Ich lebe selbst in einem Land voller Straßenhunde, und finde es immer unverantwortlich wenn Menschen dann unbedarft oder aus Versehen noch mehr Hunde erzeugen. Und ja für meine Hunde war es auch nicht schön, mit ner rustikalen Technik früh kastriert zu werden, aber die Verhinderung von noch mehr Leid von Straßenwelpen war mir das auf jeden Fall wert.
-
Katzenstories: Wir waren am Strand, da stand so ein Pavillon. Auf einmal seh ich Cheese wie angeschossen um diesen Pavillon im Kreis rennen. Ich Panik, was ist da los, und seh schon dass da irgendwas hinter ihm her ist. Zwei Runden später kann ich ihn endlich abfangen, seh ich dass ihn eine Katze gejagt hat
Und "Katze" ist echt etwas viel gesagt. Es war ein winziges Kätzchen, vielleicht etwas mehr als handgroß. Und Cheese war da zwar noch jünger, aber definitiv ausgewachsen. Ich werde diesem Kätzchen auf ewig dankbar sein. Katzen werden seitdem zwar sehr argwöhnisch beäugt, aber in einem großen Bogen umgangen. Selbst wenn eine flieht schaut Cheese ihr höchstens misstrauisch hinterher 
-
Machen Eure Welpen und Junghunde das übrigens auch, dass sie den Kopf schieflegen, wenn Ihr in eine Glasflasche pustet oder mit der Stimme Wind nachmacht? Ich könnte mich da jedesmal beeumeln. Hat bei Ronja auch funktioniert, aber nicht so lange:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Gibt Hunde, die verdrehen den Kopf bei bestimmten Geräuschen, und es gibt Hunde die machen das ( fast) nie.
Susi hat es bspw nie gemacht.
Lilo macht das seit ich sie kenne.
Beim Zwergi hab ich den Eindruck er machts auch nicht.
Der Zweck des Kopf verdrehens/schief legens ist es, Geräusche und Mimiken besser einordnen zu können.
Angeblich tun das wohl nur Hunde mit höherer Intelligenz, aber ich bin bei Studien diesbezüglich kritisch.
-
Die Spooky Phase macht sich ja auch nicht unbedingt den ganzen Tag dann bemerkbar. Tiny hat gestern einen Wolf gesehen in der U-Bahn
.
Die Einsteige Situation musste schnell gehen und während wir eingestiegen sind, sah sie hinter uns noch einen Husky aus den Augenwinkeln, die eine Tür weiter einstiegen. In der U-Bahn drin, stellt sie sich plötzlich in den Gang und Bellt in dessen Richtung
.
Hab sie dann hinter mir geholt und selbst mal unter die sitze durchgeguckt. In Der Realität hockte da ein Husky mit gesenktem Kopf der uns aus seinen Milchigen Augen heraus unter den sitzen durch Fixierte. So rein vom Aussehen her aus diesem Winkel, hätte das auch ein Wolf, ein Tasmanischer Teufel oder ein Dämon aus der Hölle sein können
. Die anderen Besitzer haben ihren Hund dann auch etwas umgesetzt und dann war Tiny zwar aufgeregt, aber es war ok. Die sind an der selben Stelle raus, wie wir und Tiny hockte dann hinter mir und schlängelt ihren Kopf an meinem Bein vorbei und schnuppert dem Wolf hinterher. Glaube da ging ihr dann ein Licht auf, das es sich nur um einen betagten Hund handelte und nicht um irgendein Raubtier mit weißen Augen.
Katzen Begegnungen haben wir zwar öfter. Ich wüsste aber nicht, wie Tiny reagiert, wenn sie mal eine ohne Leine sieht. Glaube die könnten durchaus Jagdtrieb auslösen, wenn sie wegrennen oder aber Spieltrieb, wenn sie mutig einfach sitzen bleiben. Meist laufen die ab 2m Abstand dann einfach in ein Gebüsch und gut ist. Sind nicht von großem Interesse bisher. Vielleicht, weil Tiny auch mit Kaninchen zusammen wohnt und so Kleintiere generell eher Ignoriert? Weiß nicht, aber kann so bleiben
. -
Figo hatte letztens beim Agility Training Angst vor der Wippe.
Ist ja nicht so als ob er sie schon mehrmals benutzt hat und kennt seit Welpentagen.
Aber wenn das Ding einfach gruselig am Rand steht, muss man es ja stellen und verbellen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!