Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Haha, sagst du. Ridgebacks haben leider die etwas schräge Angewohnheit „zu Patschen“, heißt, sie tatschen überall ihre Pfoten drauf und lassen sie genüsslich runterrutschen. Sowohl die erwachsene Krallen, als auch die Welpenkrallen sind höllisch scharf und meine Haut ist auch super empfindlich. Das sieht schnell böse aus. Letztens hat er mir beim Schmusen die Pfote ins Gesicht gepatscht und ich hatte eine roten Striemen quer übers Auge (was ich zum Glück noch schnell schließen konnte). So schnell kann man gar nicht reagieren. Mein Molosser hingegen, ist mir mit Vorliebe auf den Füßen rumgetrampelt und hat ihre Krallen reingebohrt. Also Zähne ….pffff …. Die Krallen finde ich viiiiiiel fieser

Aber das liegt doch nicht an den Rassen und tut bei kleineren Hunden nicht weniger weh. Krallen im Gesicht sind halt immer schmerzhaft, Größe egal (ich würde aber mal behaupten: am schlimmsten sind Katzenkrallen
). 
Und gut, wenn sich Krallen reinbohren, kann halt passieren und tut seeeeehr weh. Wenn ich meine, dass ich in Latschen UO arbeiten muss, dann passiert das auch ab und an aus Versehen.
Augen zu und durch 
Ich merke schon, ich muss härter werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich merke schon, ich muss härter werden

Oder vorausschauender

Festes Schuhwerk und so.

-
Krallen sind hier bei Bjarki fies, der springt mich gerne an und kann dabei ordentlich kratzen. Bevorzugt morgens, wenn ich noch leicht bekleidet aus dem Bett steige und keinerlei Schutz an habe.
Wenn Bobby richtig nerven will, fängt er an, dann noch auf einem zu scharren - besonders angenehm, wenn die Krallen frisch geschnitten sind und entsprechend scharfkantig.

-
Also, schmerzhaft beim Anspringen finde ich eigentlich nur Hundekrallen.
Ja, nervig vielleicht, aber so groß und kräftig und stark war noch kein Hund, dass es mich beim Anspringen "umgehauen" hat oder es irgendwie schmerzhaft war
Das kommt drauf an wie sie springen… meine springt ja nicht an… sondern HOCH! Also erstmal ne Kopfnuss geben und dann nochmal mit ihren 19kg “Kampfgewicht” richtig mit allen vieren voran gegen springen. Da kommt man auch bei einem “kleinen” Hund durchaus ins Taumeln

Und dann nochmal an den Menschen hochklettern, kann man auch im Stehen

Wenn bei der kein Kängeruh eingekreuzt ist, weiss ich auch nicht

-
Bei manchen Frechheiten kann ich gar nicht Authentisch streng sein und es verbieten, weil es mir gar nicht so wichtig ist. Derzeit ist das beste Spielzeug überhaupt, ein Metall Napf. Tiny schmeißt den durch die Gegend und lässt ihn auf dem Boden scheppern und rutschten und hüpft vor Freude dabei im Dreieck
.
Da weiß ich noch nicht, ob ich das einfach Lustig finden oder besser verbieten sollte.
Darum darf sie Zuhause damit spielen
, bevor ich ein halbherziges Verbot versuche einzufordern.
Am Wochenende waren wir auf einer Eingezäunten Hundewiese, wo andere Hundehalter einen Reise Wasser Napf aufgestellt hatten. Als Tiny sich den zum Rumkaspern schnappen wollte, lies sie es sich anstandslos verbieten.
Glaube auch beim Thema Sozial Kompetenz können wir immer mehr einen Harken dran machen. Mir fehlt da noch etwas das Vertrauen in Tiny. Aber sie macht das mittlerweile eigentlich sehr gut alles, mit Menschen und Hunden. Hibbelt im Freilauf bei anderen Menschen nicht mehr hoch, lässt sich auch auf Distanz von mir wegschicken. Die Pfoten bleiben auf dem Boden
.
Bei grantigen Hunden(auf der Hundewiese war einer mit Maulkorb und kurzer Leine bei seinen Besitzern im Training), bei dem hielt sie einfach Abstand.
Mit einem gleichaltrigen Windhund war sie total vorsichtig und hat sich ganz viel vor ihm hingelegt und ist vor ihm rumgekullert und die 2 haben öfter Pausen gemacht, lagen zusammen rum und haben Maulrangeln gespielt.
Das Thema Ausdauer wird seit der Ernährungsumstellung zum Teilbarf immer besser.
Sie hat problemlos mit dem Windhund mithalten können. Nicht in der Geschwindigkeit, aber von der Ausdauer her stand sie ihm in nichts nach.
Diese Hundewiese ist total weit am Stadtrand und entsprechend wenig besucht. Das Leinenfreie Benehmen klappt in dem Überschaubaren Umfeld mit wenigen Hunden total gut.
Am Abruf aus dem Spiel und von anderen Hunden arbeiten wir noch
. Tiny hat das wunderbar verinnerlichst, das ein Abruf von anderen Hunden bedeutet, das die Leine dran kommt und das Spiel vorbei ist
. Darum gabs auf der Eingezäunten Wiese jedes mal in meiner nähe immer Lecker Leberwurst Paste.
Unter der Woche ist die nur leider meistens leer und wir selbst brauchen auch immer fast eine Stunde mit Bussen, bis wir da sind.
Aber wenn mal andere Hunde auf der Wiese sind, ist das immer super harmonisch.
Und benehmen können sich die Hunde dort auch immer ganz gut. Selbst Einsame Sonnenblumen überleben dort irgendwieExterner Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Das kommt drauf an wie sie springen… meine springt ja nicht an… sondern HOCH! Also erstmal ne Kopfnuss geben und dann nochmal mit ihren 19kg “Kampfgewicht” richtig mit allen vieren voran gegen springen. Da kommt man auch bei einem “kleinen” Hund durchaus ins Taumeln

Und dann nochmal an den Menschen hochklettern, kann man auch im Stehen

Wenn bei der kein Kängeruh eingekreuzt ist, weiss ich auch nicht

Sag ich doch aber ja

Es liegt halt nicht an der simplen Größe oder Kraft, ob Anspringen doll unangenehm ist

Kaputte Brillen, fehlende Zähne - das können auch kleine und leichte Hunde leisten

-
puh, dann bin ich ja bisher glimpflich weggekommen, bis auf die beinah einäugige Erblindung

-
Steht ja nix von umhauen da

Nee, ich meine doch die Krallen 🤪 das tut furchtbar weh, reißt die Haut auf, teils blutig und verursacht blaue Striemen. Man sieht aus wie von einem Drachen durchgeprügelt. Umwerfen tut mich kein Hund, dazu ist mein Schwerpunkt zu niedrig 🤭 ja, doch, ich bin da echt Mimimi 🙈
Aber dafür muss ein Hund ja nicht groß und kräftig sein.
So richtig schmerzhaft finde ich Welpenkrallen bzw. kleine Krallen.
Große Krallen reißen die Haut halt nicht so auf

Oooh jaaaa, or allem, wenn sie einmal ins Gesicht gepatscht werden 😂🤣😂
-
Vielleicht sollte ich mal so nen Schutzdienstärmel besorgen, gibts davon auch light Varianten?
Es gibt extra Welpen-/Junghunde-/Anfaengerzeug
Das ist leichter und auch weicher..Muss ich mal nach schauen, ist aber sicher nicht günstig. Ob sich das wirklich lohnt? Und so ohne Plan vielleicht auch nicht so ne gute Idee.

-
Guck sowas https://www.euro-joe.com/DE/product/Arm-n2_2
Du willst ja keinen SD machen, sondern nur deine Arme schuetzen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!