Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Derzeit ist das beste Spielzeug überhaupt, ein Metall Napf. Tiny schmeißt den durch die Gegend und lässt ihn auf dem Boden scheppern und rutschten und hüpft vor Freude dabei im Dreieck :mrgreen-dance: .

Das macht Baku auch. Wenn er gefressen hat, schleppt er den Napf mit nach draußen in den Garten. Mich stört es nicht. Aber er lässt ihn auch immer wieder mal fallen. Auf dem Gras ist ja okay, aber auf den Platten- das macht einen Heidenlärm.

Und das um halb 7 morgens- die armen Nachbarn :pfeif:

• Was war bei euch der Auslöser für den Gedanken "ach, das ist dann wohl die Pubertät " :nerd_face:

Als ich nachts um eins rausgelaufen bin, weil ich dachte der arme fiepsende Hund hat Durchfall, während er in Wirklichkeit sabbernd und klappernd zur nächsten Hundepipi Stelle gezogen hat - weil

die Nachbarhündin läufig war ... :barbar:

Gaaaanz genauso war es bei uns!!!

Vorher dachte ich "ach, so schlimm ist die Pubertät auch nicht!"

Zum Glück hat er es nur zweimal gemacht, dann sind wir nicht mehr drauf reingefallen.

(Allerdings hatte er durch seine Hormonschwankungen tatsächlich Bauchprobleme, also konnte man sich auch nie richtig sicher sein).

Aber zu dem Zeitpunkt ging es eben los mit lautem Jammern, sobald er eine läufige Hündin gerochen hat. Leider reagiert er fast ebenso auf einige kastrierte Rüden, unter anderem unseren Ersthund.

• Bobby ist an sich mega brav und hat auch als Welpe nix kaputt gemacht. Aber bisschen Schabernack macht er durchaus gern und ich liebe es. :herzen1: Ganz hoch im Kurs stand immer, Papiertaschentücher aus Hosentaschen zu klauen. xD Inzwischen macht er das nur noch selten und lässt auf ein kurzes Signal dann auch sofort ab - aber ich muss gestehen, ich feiere es total, wenn er es bei Herrchen mal wieder schafft. :pfeif: :D Oder ihm die Socken klaut und triumphierend damit durch die Wohnung rennt, weil der sich immer so herrlich drüber aufregt. :lol:

Als er noch klein war, fand er draußen die Blumenkübel immer mega spannend und wir hatten die glorreiche Idee, da Kokosmatten auf die Erde zu legen, um ihn vom Buddeln abzuhalten. Dreimal dürft ihr raten ... :ugly: Ich erinnere mich noch lebhaft an das Glück in seinen Augen, als er mit der ersten Matte im Maul von der Terrasse gerannt kam und diese feinen Fasern überall in der Wohnung verteilt hat. :laola:

Total lustig: Genau diese drei Sachen: Papiertaschentücher, Socken und Blumentöpfe findet unser Pudel auch spannend. Alles Andere, wovon mal hört wie Schuhe, Leinen durchbeißen, Stromkabel, Teppichecken hat ihn nie interessiert.

Die Socken werden nur triumphierend verschleppt, am liebsten vor unseren Augen mit stolz erhobenem Kopf, aber nicht kaputt gemacht.

Die Blumentöpfe waren zum Glück nur eine sehr kurze Phase. Wir haben Zeitschriften drauf gelegt, dann hat er das Hobby aufgegeben.

• Die Socken werden nur triumphierend verschleppt, am liebsten vor unseren Augen mit stolz erhobenem Kopf, aber nicht kaputt gemacht.

Ja, genau so ist es hier auch. Wie soll man bei dieser puren Freude am Schabernack bitte pädagogisch wertvoll reagieren? :lol:

Ich muss gestehen, ich hab auch schon versucht, den Pudel zum Diebstahl anzustiften. |) Es ist einfach zu lustig, wenn Herrchen hinter seinen Socken her rennt. :D

• Wir haben Schatzhoehlen. Anansi blickt das noch nicht so ganz, in ihrer Hoehle liegen immer nur max. 3 Dinge und das auch nur damit die anderen Hunde die Schaetze nicht finden/klauen.

Am schlimmsten ist Kalle. Der sammelt einfach alles in seiner Hoehle :roll:

Am Samstag wird wieder gemessen. Mal gucken ob sie auch mit Koermass messen, aber ich denke der Kampfzwerg hat die erforderliche Hoehe endlich erreicht :applaus:

Nach dem Urlaub meiner Mutter muss ich mal besprechen wann Schlimm & Schlimmer geroentgt werden (kommt auch drauf an wann sie wieder heiss werden). Und danach schauen wir dann weiter.

Wenn alles laeuft wie geplant, dann steht die BH erst naechstes Jahr an. Meine Mama und Amica brauchen die Zeit definitiv noch und ich werd (hoffentlich) nicht die Zeit haben um mal wirklich oft mit Anansi zu trainieren und dann irgendwo die Pruefung zu laufen.. Also eben 2023.

• Cali putzt regelmäßig die Brillen meiner Freundin und ihres Mannes und gibt Zungenküsse - ohne dass die sich runterbeugen :pfeif: Das Tier ist vom Wahnsinn geküsst

Wir nennen das den fliegenden Kuss. Lucifer kommt von irgendwoher beim Gassi, fliegt dann seitlich an einem vorbei und schlappt einem dabei quer durch das Gesicht. Und soooo klein bin ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!