Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also, schmerzhaft beim Anspringen finde ich eigentlich nur Hundekrallen.
Ja, nervig vielleicht, aber so groß und kräftig und stark war noch kein Hund, dass es mich beim Anspringen "umgehauen" hat oder es irgendwie schmerzhaft war
Der Mali mit seinem Kralleneinsatz tut tatsächlich weh (und trotzdem mache ich UO in kurzer Hose - einfach nicht so anstellen!
), die kräftige Schäferhündin nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns gilt einfach Nomen est omen
Ja, ich fürchte da liegt bei uns der Hase im Pfeffer.
Emil hat so gut wie nichts kaputt gemacht, ein Loch im Teppich als welpe, das war es.
Fiete hat schlicht gar nichts kaputt gemacht, der war tatsächlich auch ein bisschen langweilig als Junghund.
Und dann kam LUCIFER...
Als Spielzeug kommen nur so Knotenteile infrage. Die halten dann ein paar Tage. Als andere wird weg genommen. So Stühle und Teppiche macht er nicht mehr kaputt. Aber ansonsten...
Auf sein Konto gehen von Welpe an zwei von seinen Geschirre, eins von Emil, eins von fiete. Eine Leine, ein Kudde Bezug, ein Teppich, angenagte Stühle und eine Scheuerleiste. Endlos viel Spielzeug, viele Schnürsenkel, einige Schuhe. Ein Brief vom Finanzamt (recht hat er). Zwei Handykabel, zwei Kissen, Bettwäsche, Handtücher, mein Lieblings BH, eine Holzwindmühle im Garten,...
Es war noch einiges mehr.
Inzwischen nur noch seine Knotenspielis und da gibt es halt regelmäßig neue, kann ich mit leben, er frisst sie ja nicht. Andere Spielis sind weg geräumt und die gefährdeten Schuhe eiiiigentlich auch.
Aber er ist auch ein Spassvogel und liebevoll und wunderbar. Und als andere kann ich ersetzen.
-
Also, schmerzhaft beim Anspringen finde ich eigentlich nur Hundekrallen.
Ja, nervig vielleicht, aber so groß und kräftig und stark war noch kein Hund, dass es mich beim Anspringen "umgehauen" hat oder es irgendwie schmerzhaft war
Der Mali mit seinem Kralleneinsatz tut tatsächlich weh (und trotzdem mache ich UO in kurzer Hose - einfach nicht so anstellen!
), die kräftige Schäferhündin nicht.
Steht ja nix von umhauen da
Nee, ich meine doch die Krallen 🤪 das tut furchtbar weh, reißt die Haut auf, teils blutig und verursacht blaue Striemen. Man sieht aus wie von einem Drachen durchgeprügelt. Umwerfen tut mich kein Hund, dazu ist mein Schwerpunkt zu niedrig 🤭 ja, doch, ich bin da echt Mimimi 🙈
-
Nee, ich meine doch die Krallen 🤪 das tut furchtbar weh, reißt die Haut auf, teils blutig und verursacht blaue Striemen. Man sieht aus wie von einem Drachen durchgeprügelt. Umwerfen tut mich kein Hund, dazu ist mein Schwerpunkt zu niedrig 🤭 ja, doch, ich bin da echt Mimimi 🙈
Aber dafür muss ein Hund ja nicht groß und kräftig sein.
So richtig schmerzhaft finde ich Welpenkrallen bzw. kleine Krallen.
Große Krallen reißen die Haut halt nicht so auf
-
Gilt da jetzt der Rufname oder der Namen in den Zuchtpapieren?
Falls letzteres, haben wir wohl im wahrsten Sinne des Wortes Glück gehabt ☺️ 🍀
-
-
Haha, sagst du. Ridgebacks haben leider die etwas schräge Angewohnheit „zu Patschen“, heißt, sie tatschen überall ihre Pfoten drauf und lassen sie genüsslich runterrutschen. Sowohl die erwachsene Krallen, als auch die Welpenkrallen sind höllisch scharf und meine Haut ist auch super empfindlich. Das sieht schnell böse aus. Letztens hat er mir beim Schmusen die Pfote ins Gesicht gepatscht und ich hatte eine roten Striemen quer übers Auge (was ich zum Glück noch schnell schließen konnte). So schnell kann man gar nicht reagieren. Mein Molosser hingegen, ist mir mit Vorliebe auf den Füßen rumgetrampelt und hat ihre Krallen reingebohrt. Also Zähne ….pffff …. Die Krallen finde ich viiiiiiel fieser
-
Gilt da jetzt der Rufname oder der Namen in den Zuchtpapieren?
Falls letzteres, haben wir wohl im wahrsten Sinne des Wortes Glück gehabt ☺️ 🍀
Keine Ahnung. Bei uns gibts da keinen Unterschied
-
Ich hab blaue Flecken auf den Armen, weil Nevio gerne rangelt und mir in die Arme "beißt". Also Bissspuren macht er nicht, aber für blaue Flecken reicht es teils schon. Vielleicht sollte ich mal so nen Schutzdienstärmel besorgen, gibts davon auch light Varianten?
Krallen sind hier bei Bjarki fies, der springt mich gerne an und kann dabei ordentlich kratzen. Bevorzugt morgens, wenn ich noch leicht bekleidet aus dem Bett steige und keinerlei Schutz an habe.
-
Haha, sagst du. Ridgebacks haben leider die etwas schräge Angewohnheit „zu Patschen“, heißt, sie tatschen überall ihre Pfoten drauf und lassen sie genüsslich runterrutschen. Sowohl die erwachsene Krallen, als auch die Welpenkrallen sind höllisch scharf und meine Haut ist auch super empfindlich. Das sieht schnell böse aus. Letztens hat er mir beim Schmusen die Pfote ins Gesicht gepatscht und ich hatte eine roten Striemen quer übers Auge (was ich zum Glück noch schnell schließen konnte). So schnell kann man gar nicht reagieren. Mein Molosser hingegen, ist mir mit Vorliebe auf den Füßen rumgetrampelt und hat ihre Krallen reingebohrt. Also Zähne ….pffff …. Die Krallen finde ich viiiiiiel fieser
Aber das liegt doch nicht an den Rassen und tut bei kleineren Hunden nicht weniger weh. Krallen im Gesicht sind halt immer schmerzhaft, Größe egal (ich würde aber mal behaupten: am schlimmsten sind Katzenkrallen
).
Und gut, wenn sich Krallen reinbohren, kann halt passieren und tut seeeeehr weh. Wenn ich meine, dass ich in Latschen UO arbeiten muss, dann passiert das auch ab und an aus Versehen.
Augen zu und durch
-
Vielleicht sollte ich mal so nen Schutzdienstärmel besorgen, gibts davon auch light Varianten?
Es gibt extra Welpen-/Junghunde-/Anfaengerzeug
Das ist leichter und auch weicher..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!