Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Übrigens rennt Anno durchaus los mit Schleppleine dran, bisher hat er das also nicht verknüpft, dass er da gewissermaßen genauso "an der Leine" ist
Das macht Bobby auch. Und er bekommt auch an der 8-m-Flexi Rennflashs und ist jedesmal total erstaunt, wenn ich "Vorsicht" brülle, bevor er wieder in die Leine knallt.
Also ich habe nicht den Eindruck, dass er da groß unterscheidet.
Ist hier genau so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lucifer möchte auch gerne Leute anspringen, die ihn ansprechen. Heute hab ich ihn mal gelassen, bei einem HH, den ich auch schon ne Weile kenne. Seine Dobi-Hündin hat mich auch schonmal angesprungen und stand dann mit den Vorderfüßen auf meiner Schulter, quasi (nein, ich bin kein Zwerg. Die ist riiiiesig). Er hat das Baby gelockt und sich hingehockt und ich hab Lucifer hingelassen. Allerdings mit der SL ein kleines bisschen gebremst, damit der Typ nicht der Länge nach im Matsch landet.
-
Heute mittag bin ich mit Wilma ne grosse Runde gelaufen, das erste Mal ganz durch das Neubaugebiet. Den hinweg bin cih gegangen weil ich Radfahrer trainieren wollte , hat sie auf dem hinweg auhc super gemacht, sich jedesmal hingesetzt. Selbst die paar Hundebegungen waren kein Problem :)
Normal geh ich dann einfach denselben Weg zurück , aber irgendwie dachte ich das ich auch durch das Neubaugeboet zurück kommen müsste.
Erstmal war natürlich Wasser im Graben und ch hatte keine vernünftigen Schuhe für sowas an, aber irgendwie sind wir dadurch , Wilma natürlich begeistert, Graben mit Wasser fndet sie toll.
im neubaugebiert haben wir dann den Typen mit dem Dalmatiner und Viszla gesehen, bei dem Wilma sonst ausrastet, aber sie hat nichts gesagt, waren wohl tatsächlich weit genug weg.
Bin dann irgendwann aus dem Neubaugebiiet wieder raus und halt den Weg lang, der zu dem Durchgang führt, zu dem Weg wo ich sonst immer langlaufe. (da war ich auch schon einmal) . Irgendwei sah das für mich aus, als wenn da mehrere Wege durhc das Gebüsch sind, ich hab es dann blöderweise mit dem Weg am Ende der geteerten Strase versucht. ging durch nen Graben und der war sehr mattschig, jedenfalls bin ich erstmal auf eminen Hintern gelandet, weil meine Füsse keinen Halt gefunden haben. Bin dann weiter und hab festgestellt, das da Feld ist auf der anderen Seite, also wieder zurück, wieder auf die Fresse gepackt, irgendwie bin ich dann auf allen vieren da raus... wilma war da aber recht nett und hat nichts weiter gemacht.
Geh also weiter uind irgnedwann rast Wilma auf einmal los. Hab dannn erst realisiert, das da ein Fahrrad auf der anderen Seite war, mir war nciht bewusst, das wir schon an dem anderen Weg angekommen sind und sehen konnte ich wegen der Büsche den Radfahrer auch nicht :(, Da fahren auch ncht so viele Radfahrer , wenn ich da normal geh seh ich vielleicht 1 von 10 mal da nen Radfahrer. Naja wenigstends hab ich dann den rcihtigen Durchgang gefunden.
An dem Unterstand sassen dann vier Jugendliche (denen war corona wohl völlig egal keine Ahnung) , jedenfalls hatten die Fahrräder dabei und einer hat dann geklingelt , da muisste Wilma kurz bellen. bin dann hinter denen über den bolzplatz.
Und dann hat sie noch zwei Hunde angepöbelt, Löffel waren dann wohl endgültig aufgebraucht.
-
Ich hatte Snow heute mit im Hundemaxx und die ist so cool. Es war voll, überall Hunde und Menschen, fressbares, usw. und sie lief einfach mit, bin so sagenhaft stolz auf diesen Hund. Null Stress, null anstrengend, null gezogen. Lief immer leinenführig neben mir. Ehrlich, ich bin völlig baff. Das kennt die alles nicht und überall Menschen und Autos usw. das kennt sie auch nicht.
Die ist 6 Monate alt und latscht dadurch, wie ein alter Hase.
Sie hat alle anderen Hunde ignoriert, und dafür habe ich dann zwei große Tüten kopfhautplatten für die wuffs gekauft.
jennja war mit und war total schön.
Lg
-
Ich hatte Snow heute mit im Hundemaxx und die ist so cool. Es war voll, überall Hunde und Menschen, fressbares, usw. und sie lief einfach mit, bin so sagenhaft stolz auf diesen Hund. Null Stress, null anstrengend, null gezogen. Lief immer leinenführig neben mir. Ehrlich, ich bin völlig baff. Das kennt die alles nicht und überall Menschen und Autos usw. das kennt sie auch nicht.
Die ist 6 Monate alt und latscht dadurch, wie ein alter Hase.
Sie hat alle anderen Hunde ignoriert, und dafür habe ich dann zwei große Tüten kopfhautplatten für die wuffs gekauft.
jennja war mit und war total schön.
Lg
Da werde ich ja schon ein bisschen neidisch. Soviel Coolness hat Fiete mit fast 2 noch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das je bekommt. Fressnapf zum wiegen ist hier schon immer mit immenser Aufregung verbunden. Allein die Gerüche und dann noch andere Hunde. Und wir gehen noch nicht Mal durch die Gänge... Toll
-
-
Na ja, da sie fremdhundekontakt nicht kennt, leinenkontakte auch nicht, fremdmenschenkontakte auch nicht, hat sie halt null Erwartungshaltung. Das sie allerdings so cool da durch marschiert und ich fast vergessene hätte, das sie dabei ist, hätte ich nicht gedacht.
einfach nur cool.
Lg
-
Na ja, da sie fremdhundekontakt nicht kennt, leinenkontakte auch nicht, fremdmenschenkontakte auch nicht, hat sie halt null Erwartungshaltung. Das sie allerdings so cool da durch marschiert und ich fast vergessene hätte, das sie dabei ist, hätte ich nicht gedacht.
einfach nur cool.
Lg
Wo wohnt ihr denn :D? Meine Güte, bin ich neidisch.
Sagt mal, Mara knabbert seit zweidrei Tagen an ihren Krallen rum. Erst nur an den Daumenkrallen, inzwischen an allen. Sie sehen nicht so aus, als ob sie verletzt sind oder so. Ist das normal oder ein Zeichen dafür, dass was nicht cool ist? Dachte vielleicht sind sie zu lang, aber TÄ meinte neulich, die sind super so. Was ja aber auch nix heißen muss, unbedingt. Hach. Irgendwie ist auch immer irgendwas.
-
Hab heute Hund und Mann dazu verdonnert, mit dem Zug zum Besuch zu fahren. (Ich musste arbeiten und kam später dazu).
Zuerst:
ICH ?? Alleine??
Mit dem
Junghund??
Im Bus, Zug, Zug, Stassenbahn???
"Ja genau, tut ihm gut. Hat er schon sehr, sehr lange nicht mehr gemacht"
"Das kannst du doch nicht macheeeeen!!"
Danach:
Ich: "na wie lief es?"
Er: "hey voll easy, der ist ja mega cool, hat er super gemacht!!!"
Ich:
-
Emrys ist eindeutig in einer Spooky Phase angekommen - nach neuerer Literatur wohl die dritte. Mit noch nicht ganz 8 Monaten wohl etwas früh, aber seit einigen Tagen ist er bei Dunkelheit/Dämmerung extrem in Alarmbereitschaft, und beäugt allerlei bedrohliche Dinge mit Misstrauen. Tagsüber herrscht eher noch Grössenwahn, aber erste Anzeichen gibt es auch da.
Von den ersten beiden Spooky Periods habe ich kaum was bemerkt. Er kam ja mit 9 Wochen und hat Flugreise und Eingewöhnung bemerkenswert cool weggesteckt. Und die zweite Phase ist im allgemeinen Welpenwahnsinn untergegangen - er hat immer durch sehr viel Selbstvertrauen beeindruckt. Drum fällt es mir jetzt so stark auf - er war immer so selbstsicher.
Mal sehen, wie das weitergeht.
-
einfach nur cool.
Lg
Wo wohnt ihr denn :D? Meine Güte, bin ich neidisch.
Wir wohnen östlich von München in der Pampa. Und Snow wächst sehr behütet und abgeschirmt auf. Ich achte brutal darauf, dass sie nur lehrreiche/gute sozialkontakte hat, dass sie null Komma null leinenkontakte hat und das sie eben sehr wenig stressreiche Situationen pro Spaziergang hat.
Sie hat sehr viele hundekontakte mit bekannten Hunden und wächst halt sehr beschützt in der Gruppe auf.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!