Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• naijra Willkommen im Club, quasi.

Anno ist auch seit einiger Zeit ängstlicher als sonst, wobei wir glaube ich schon eher wieder raus sind aus der Phase. Er fand es plötzlich nötig, Leute die durch den Hausflur laufen oder klingeln zu melden, und auch im Dunkeln war ihm manches Mal etwas nicht geheuer.

Aber bei ihm hat man das auch als Welpe stark gemerkt, wenn solche Phasen waren, weil er eigentlich ein sehr unerschrockener Charakter ist.

Jetzt als Junghund ging es fast eher unter, zwischen dem ganz normalen Pubertätschaos. Das Melden an sich hätte ich nämlich eigentlich erst mal unter "wird erwachsen" verbucht, erst durch die Kombination mit ein paar weiteren Situationen draußen würde ich das auch so einer Spooky-Phase zuordnen (aber wahrscheinlich eben auch, dass er ein kleines bisschen Wachtrieb entdeckt).

• Spooky Phase haben wir Gott sei Dank nicht mehr.

Hier war Spooky-Phase :

- Mülleimer sind tödlich

- alle Menschen sind Massenmörder

- Mülltüten sind gefähhhhrlich

- Fußbälle die in der Gegend rum liegen, sind gefährlich

- Die Laterne an der man 10 Mal vorbei gelaufen ist, ist beim 11. Mal plötzlich ein Monster

- Bei Flaggen rennst du am besten über die Straße

- große Artgenossen, egal wie höflich, sind definitiv keine Hunde, sondern übergroße Dämonen aus der Unterwelt

Kann man mit x-beliebigem weiter führen. Aber so ähnlich war es hier. Das wurde dann alles verbellt und angemotzt ^^

Inzwischen weiß man, dass man den ultra creepy Luftballon auch ganz easy töten kann, wenn man sich nur traut mit der Pfote drauf zu hauen. Das Gummizeug was dann da rum liegt, reicht aus um DER Hund von Welt zu sein. Schließlich hat man erfolgreich einen Luftballon erlegt, und damit ist man eine riiiiichtige Gangsterbraut |)

Aber ich stelle fest dass wir aktuell eine neeeeeeerv Phase haben.

Neeeeeeerv, im Sinne von :

Fiiiiep! Fiieeeeeeep! Fiiiiup! FieeeHIIIIEhiiiiip! FIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEP! *jaul* *jaul* *jaaauuuuaaaaauuuuuuul* *hauwaaaahuuuuuuuhuuuaaaaaaa*

Verdammt nochmal! Ich hab gesagt FIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEP!!!

:muede:

Allgemein Wenn man aktuell irgendwie Aufmerksamkeit braucht, oder gefrustet ist weil die Schnauzbärtige Hoheit ignoriert wird :ugly:

• Maras bisherige Spooky-Phasen, die es sicherlich gab, hab ich gar nicht so deutlich mitbekommen. oder verdrängt, weiß nicht :D

Ich versuche immer noch, die richtige Mischung aus Beschäftigung/körperlicher Auslastung und Ruhe zu finden, und es ist echt nicht einfach. Gestern und heute drinnen mega unruhig, das war auch schonmal deutlich entspannter, und ich weiß nicht, ob es an zuviel oder zu wenig liegt. Und sie knabbert nach wie vor an den Krallen (hatte ja vor ein paar Posts schonmal gefragt, ob das jemand hier kennt und einschätzen kann.. vlt mag ja noch wer was zu schreiben? :sweet: Ich frag mich, ob es Stress ist, und woher der wohl kommt. Oder ob ich mal aufhören muss, jeden Kleinkram den der Hund so macht, zu analysieren. :skeptisch2:

• Wir haben die Sonnenstrahlen genutzt und waren im Wald unterwegs.

Momentan läuft es bei uns total gut. Er läuft eigentlich immer frei, achtet auf mich, lässt sich auch zurück rufen.

Eine Zeitlang fand er Menschen mega toll und musste natürlich direkt schauen ob man da nicht was abstauben kann. Inzwischen passiert es nur noch ab und an, dass er hinrennen möchte, lässt sich aber zurück rufen und die Aufmerksamkeit wieder auf mich richten.

Insgesamt bin ich begeistert, was er schon alles kann. Wie cool er inzwischen in den meisten Situationen reagiert und wie toll er sich an mir orientiert.

20 Wochen ist er jetzt und ich bin gespannt was er noch für Überraschungen für uns bereit hält. ?

• Ich versuche immer noch, die richtige Mischung aus Beschäftigung/körperlicher Auslastung und Ruhe zu finden, und es ist echt nicht einfach. Gestern und heute drinnen mega unruhig, das war auch schonmal deutlich entspannter, und ich weiß nicht, ob es an zuviel oder zu wenig liegt.

Ich denke das ist auch nicht immer so einfach. Ich hab hier Tage da hat Lucifer einen Gassigang und sonst quasi nix und pennt seelig den ganzen Tag. Und beim nächsten Langeweiletag dreht er dann am Rad. Die sind genau wie wir, nicht immer gleich drauf.

Überforderung merkt man ihm abends schon an, da wird er dann wieder schnappig und unleidlich.

Tendenziell unterfordere ich ihn vermutlich eher und das auch ganz bewusst. Emil 2.0 brauche ich nicht. Klappt bislang so für mich, Erwartungshaltungen hat er bislang gar nicht. Auch nicht vor dem, ja immer stattfindenden Morgengassi. Bei Emil kommt schon Dampf aus den Ohren, während Lucifer noch in der Kudde liegt und alle Viere in die Luft streckt, während ich die anderen in ihre Geschirre stecke. Sehr angenehm.

Er ist ne coole Socke, Spooky-Phasen hatten wir noch nicht. Er hat entdeckt, dass er ein Wachhund ist und mit seeeehr tiefer Stimme die Nachbarin verbellt, um dann nach Ansprache durch sie wedelnd zum Zaun zu laufen :roll:.

Die Gurkenphase ist langsam auch vorbei und er wird jeden Tag hübscher (ok, er hat nen Kantschädel, aber irgendwann wird auch der zum Rest passen)

Gammur Oooooh, sie ist sehr hübsch geworden. Schon so erwachsen :herzen1:

• Und sie knabbert nach wie vor an den Krallen (hatte ja vor ein paar Posts schonmal gefragt, ob das jemand hier kennt und einschätzen kann.. vlt mag ja noch wer was zu schreiben? :sweet: Ich frag mich, ob es Stress ist, und woher der wohl kommt.

Wenn mein Hund an den Krallen knabbert, ist es immer stressbedingt.

Wenn du schreibst, dass dein Hund grade nicht recht zur Ruhe kommt, kann es durchaus sein, dass es daran liegt.

• Wenn man deine Bilder sieht, denkt man deine Hunde pennen 24/7. Einmal in zwei Wochen Gassi und einmal im Monat toben im Garten :lol:.

Aber ich liebe auch schlafende Hundis. Hier pennen gerade die Jungs, während Chica tappelt. Hin und her, hin und her. Hole sie auf meinen Schoß, bisschen streicheln, kämpft sie wie ein Löwe, will runter. Und dann... tappelt sie hin und her, hin und her. Und das, weil wir schon kurz nach halb acht haben. Gegen 19 Uhr geht das los, weil um 8 gibt es ja Futter. Und da muss man schonmal ein bisschen tappeln. Um dann, wenn der Napf vor einem steht, spontan zu vergessen worum es geht und ins Bett zu tappeln :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!