Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Es gehen auch Öle, die du ansonsten aufbrauchen kannst: Distel, Raps, Leinöl usw. Besser als flaschenweise Öl entsorgen denke ich mal.
oh super, gut zu wissen, dann versuch ich das mal. DANKE! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Problem ist ja, dass Hunde im Wachstum normalerweise nie zu dick aussehen (Ausnahme:kleine Rassen), da sie durch die zusätzliche Energie in die Höhe und nicht in die Breite waschsen.
Bei napfcheck steht dazu folgendes: "Als Orientierung dient das (Ideal-)Gewicht des gleichgeschlechtlichen Elternteils an, also bei Rüden das Gewicht des Vaters und bei Hündinnen das Gewicht der Mutter. Bei Mischlingen hilft nur Schätzen. Im Zweifel fragen Sie Ihren Tierarzt oder Züchter"
Ich denke mal es geht um einen Tierschutzhund? Ich würde evtl mal beim TA fragen, sonst mal abgleichen zu welcher Wachstumskurve die bisherigen Messungen grob passen könnten.
Ja, Tierschutzhund.
Das ist auch mein Gedanke, ich habe noch nie einen fetten Junghund gesehen. Er fühlt sich schlank an, Rippen sind problemlos tastbar aber das ist ja eben nicht besonders aussagekräftig.Die Frage nach der Futtermenge ist aber recht schwer zu beantworten, wenn man eben kein genaues Endgewicht hat. Hunger hat das Hundekind ständig, der würde wahrscheinlich auch 1kg tgl fressen - pro Mahlzeit

Die Kurve für 15kg passt momentan. Das wäre auch lt. enpevet das zu erwartende Endgewicht. Daran orientiere ich mich...
Ich geb mal ein Gebot ab: Ich schätze, dass er noch so 4-5cm wachsen wird und je nach Körperbau noch so um die 18- max. 21 Kilo erreichen wird.
Ich weiß gar nicht wo da 5-8kg noch drauf sollten

Ich stelle mich jetzt mal auf +/- 15kg ein....wobei, anfangs dachte ich 10kg aber das Hundekind hatte doch Größeres vor
Es bleibt also spannend, würde zu gern mal fix die Zeit vordrehen und sehen wie er in 1-2 Jahren aussieht
(ein Elefant wird es schon nicht werden
) -
So, ich habe jetzt extra mal nachgeschaut. Mein Border Collie Rüde hatte mit 6 Monate 53 cm Schulterhöhe bei einem Gewicht von 17,3 kg und mit 8 Monaten wog er 19,8 kg und ist jetzt mit 11 Monaten bei 56 bis 57 cm Schulterhöhe und 19,9 kg

Ich denke also auch, dass bei Yari nicht mehr soviel an Größe dazu kommt. Gewicht kommt ja später noch dazu wenn die Figur das jugendlich schlacksige verliert.
-
Zum schätzen anhand der Elterntiere/Ahnen... Öhm Joa, das ging hier etwas schief ^^
Ich hatte damals damit gerechnet dass Lilo über den Standard kommt, weil sie eine großrahmige, kräftige Mutti hat die genau Endmaße hat, Lilo selbst von Anfang an so aussah als würde sie mal groß und kräftig werden ( manche Leute dachten sogar ich hätte mich verarschen lassen und nen Riesen gekauft), und ein Großteil der Ahnen 20-22 Kilo wiegt/wog.
Aaalso hab ich gedacht, dass die 20 Kilo logischerweise Mindestgewicht sein dürften und es realistisch evtl sogar mehr werden, und vermutlich auch die 50 cm geknackt werden.
Als absolutes Minimum hab ich 48 cm im Kopf gehabt, aber das konnte ich mir nicht vorstellen, ich dachte wirklich die wird größer. ^^
Joa, am Ende ist sie tatsächlich beim kleinst Möglichem Maß geblieben, und hatte statt 19 Kilo fast 22 Kilo auf den Rippen...
Peinlich

-
Oh man ey, mein Hund ….
Bekommt er vorhin einen Zahnpflegestick, ist normalerweise innerhalb von Sekunden inhaliert. Heute würgt er wieder was raus und friss es dann zögerlich auf, immer um einen schwarzen Punkt herum. Ich gehe gucken, habe mir das Teil vorher natürlich nicht genauer angeschaut, aber die Tüte liegt offen auf der Fensterbank, und was sehe ich? Einen lebenden kleinen Käfer, der scheinbar am Stick war und den Eros igitt fand. Der frisst doch sonst jeden Scheiß und nur weil es noch lebt, würgt er es wieder aus? Verstehe einer den Hund.
Letztens auch. Draußen einen fremden Ball gefunden. Zwar läuft er nach, wenn man ihn wirft, aber in die Gusch nehmen? Igitt. Niemals ….
Tote Krähe ohne Kopf auf der Wiese - maximal bis auf einen halben Meter nähern. Schnuppern oder gar kosten? Niemals. Irgendwie sind die Ridgebacks wie verwöhnte Prinzenkinder …. Meine Güte 😁
-
-
Ich dachte ja auch, nachdem er beim Gassigehen öfter Blätter oder Halme ableckt, dass seine Hemmschwelle bei solchen Dingen praktisch nicht existent wäre. Irgendwann war er im Garten mit seinem Kong am Spielen und pinkelt irgendwie drauf. Das Gesicht, als er es danach wieder in den Mund genommen hat und dann angeekelt wieder fallen gelassen hat, hätte ich gerne gefilmt. Ein Bild für die Götter und ich hatte mein Smartphone nicht zur Hand.
-
Es ist sooooo spannend zu sehen wie groß die kleinen Mäuse werden. 😊 Wie oft man sich dabei doch verschätzt!
Tonis Eltern sind kleine Großpudel. Seine Geschwister sind alle klein und wiegen teils 17 kg. Genau das hatte ich auch so erwartet. 😅
Toni 63 cm und 23 kg. 😬
Meine 3 Männer im Homeoffice 🥰
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So sieht HO aus? Dann verstehe ich, warum immer mehr Menschen es wollen, statt ins Büro zu fahren.

-
Massai du glückliche. Mir wurde da mal ganz anders, als ich ein schon Fleischloses Krähenbein aus dem Maul fischen musste
.
Tiny wird schon dick, wenn sie Futter nur ansieht
. Ich probiere bald Teilbarf aus, mit einer höheren Menge an Obst und Gemüse Anteil. Aber die Schilddrüsenwerte mal checken zu lassen, steht auch auf meiner TA Liste. Könnte ja sein, das es daran liegt. Im besten Fall verstoffwechselt sie das Standard extrudierte Fertigfutter einfach nicht so gut und durch rum probieren finden wir irgendwann die Ideale Ernährungs Form. Ein paar Fertigfutter Sorten hab ich noch auf dem Schirm, die was sein könnten.
Aber einfach, Futter auf und ungefähr an die Hersteller Angaben halten, geht bei uns gar nicht. Dann wär Tiny schon längst als Labratonne unterwegs. Bzw. so wie Labradore Junghunde auf Aufstellungen eben aussehen... Aber das ist ja nicht unser Ziel. -
So sieht HO aus? Dann verstehe ich, warum immer mehr Menschen es wollen, statt ins Büro zu fahren.

Entschuldige bitte mal, man sieht doch genau wie hart die Hunde arbeiten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!