Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Die Vorstellung über die Strecke offenbar auch.
Hier wird sofort ein großer Aufriss gemacht, ohne Hergang, Umstand und Strecke zu kennen. Wir reden hier über ein Paar wenige 100 Meter. Der Hund hat es überlebt, auch einmal an einer normalen Retrieverleine laufen zu müssen. Beim nächsten Mal kommt die Schleppleine dran. Diskussion damit hoffentlich beendet; man kann die Kirche nämlich auch im Dorf lassen.Fuß laufen kenne ich und sicher auch die Mehrheit hier als direkt neben dem Bein, wie man es üblicherweise auch in Hundeschulen, Vereinen, Prüfungen usw. bezeichnet...das schafft mein Hund heute auch nicht über ein paar wenige 100 Meter...
An der "kurzen Leine" (üblicherweise eine 2m-Leine) - kein Ding...im Fuß - nur was für extrem Fortgeschrittene...
So ein kleines gemeinsames Vokabular macht die Kommunikation in so einem Forum viel einfacher.
Dann entschuldige ich mich als Ersthundehalter für diesen schrecklichen Ausdrucks-Fauxpas und den Schrecken, den ich damit hinterlassen habe! Natürlich musste mein Hund keine Begleithundeprüfung auf dem Nachhauseweg ablegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fuß laufen kenne ich und sicher auch die Mehrheit hier als direkt neben dem Bein, wie man es üblicherweise auch in Hundeschulen, Vereinen, Prüfungen usw. bezeichnet...das schafft mein Hund heute auch nicht über ein paar wenige 100 Meter...
An der "kurzen Leine" (üblicherweise eine 2m-Leine) - kein Ding...im Fuß - nur was für extrem Fortgeschrittene...
So ein kleines gemeinsames Vokabular macht die Kommunikation in so einem Forum viel einfacher.
Dann entschuldige ich mich als Ersthundehalter für diesen schrecklichen Ausdrucks-Fauxpas und den Schrecken, den ich damit hinterlassen habe! Natürlich musste mein Hund keine Begleithundeprüfung auf dem Nachhauseweg ablegen
Das ist ja nicht schlimm - das kann man auch ganz unironisch u.ä. zur Kenntnis nehmen. Die Kirche kann von mir aus sehr gerne im Dorf oder sonstwo bleiben...
Es gibt sicher auch genügend Ersthundehalter, die so hohe Ansprüche haben...da kann man ja nur auf das Geschriebene reagieren.
Ich wünsche Dir viele starke Nerven und eine Portion Gelassenheit für den Youngster.
-
Also wer mich heute beobachtet hat, muss meinen ich habe meinen Hund unterwegs ausgetauscht.
Hinweg:
Totales Chaoten Team, da wäre uns jeder HH kopfschüttelnd ausgewichen, und hätte verklärt seinem Vierbeiner Kekse in den Rachen gestopft, nur dafür, dass es nicht der meine ist.
ABER der Rückweg:
Da wären alle vor Neid erblasst, welch harmonisches tolles Gespann da entlang flaniert.
Erst zum Glück und dann leider hat uns niemand gesehen. Es bleibt somit mein Geheimnis, wo ich Hund eins angebunden und Hund zwei abgeholt habe.
-
Dann entschuldige ich mich als Ersthundehalter für diesen schrecklichen Ausdrucks-Fauxpas und den Schrecken, den ich damit hinterlassen habe! Natürlich musste mein Hund keine Begleithundeprüfung auf dem Nachhauseweg ablegen
Das ist ja nicht schlimm - das kann man auch ganz unironisch u.ä. zur Kenntnis nehmen. Die Kirche kann von mir aus sehr gerne im Dorf oder sonstwo bleiben...
Es gibt sicher auch genügend Ersthundehalter, die so hohe Ansprüche haben...da kann man ja nur auf das Geschriebene reagieren.
Ich wünsche Dir viele starke Nerven und eine Portion Gelassenheit für den Youngster.
Genau das Gefühl hatte ich hier auch. Man war sauer und der Hund musste dafür an die kurze Leine. Nehme ich meinen Hund an die nornale Leine mit 2m ist mir das gar keinen Kommentar wert und dem Hund auch egal, weil er eben sein Ding machen kann.
Fuß, egal ob nun sportlich oder nur neben dem Halter klingt nach wenig Spielraum und hoher Konzentration für einen Hund in dem Alter. Das fand ich eben auch wichtig zu erwähnen, dass das nicht zielführend ist. Dass der Hund nun nicht mehr frei laufen konnte und an eine normale Leine kam ist ja selbstverständlich. Klang halt nur hier nicht so.
-
Also wer mich heute beobachtet hat, muss meinen ich habe meinen Hund unterwegs ausgetauscht.
Hinweg:
Totales Chaoten Team, da wäre uns jeder HH kopfschüttelnd ausgewichen, und hätte verklärt seinem Vierbeiner Kekse in den Rachen gestopft, nur dafür, dass es nicht der meine ist.
ABER der Rückweg:
Da wären alle vor Neid erblasst, welch harmonisches tolles Gespann da entlang flaniert.
Das ist bei uns jeden Morgen so. Auf dem Hinweg muss ich die Chaoten ständig ermahnen doch bitte die 300 m bis zum Waldeingang vernünftig an der Leine zu laufen, auf dem Rückweg sieht es aus als wären es die Oberstreber (so lange kein anderer Hund entgegen kommt zumindest). Also selbst meine beiden 9 Jahre alten Althunde haben es morgens einfach eilig.
-
-
Mein Hormönchen ist gerade sehr sensibel. Der Arme Tropf! Sobald hier eine Hündin läufig ist frisst er einige Tage fast nichts, fiept viel und ist unruhig. Sobald das rum ist frisst er wie verrückt, schläft viel und jeder böse Blick ist schon zu viel.
Das ist ein hartes und stätiges auf und ab bei ihm da wir leider viele Hündinnen im Ort haben. Dadurch ist er natürlich echt dürre ... 63 cm hoch und wiegt nur 23 kg.
Manchmal bin ich echt unsicher ob unkastrierte Rüden glücklich sind.
-
Also ich gehöre zu den Hundehaltern, deren Hund u.a. ins Kommando „Fuß“ kommt, wenn er vorher außer Rand und Band war. So lange wie ich denke dass er das konzentrationsmässig schafft.
Für uns klappt das > paar Runterfahrminuten und den Modus durch UO verstärken.
-
-
Ich gehöre zu den Hundehaltern, die das Kommando Fuß bisher nur auf dem Hundeplatz verwenden und da noch im Aufbau sind.
Ich hab im Alltag ein Kommando, dass bei mir laufen benennt, ohne dass ich dabei mit voller Konzentration angehimmelt werden muss.
-
Ich gehöre zu den Hundehaltern, die das Kommando Fuß bisher nur auf dem Hundeplatz verwenden und da noch im Aufbau sind.
Ich hab im Alltag ein Kommando, dass bei mir laufen benennt, ohne dass ich dabei mit voller Konzentration angehimmelt werden muss.
Ich denke das ist die Definition der meisten Leute hier. Es wird eher niemand über mehrere 100m ein UO Fuß wie auf dem Hundeplatz einfordern. Ob man das jetzt „Fuß“ oder „bei mir“ nennt ist ja dann egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!