Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Ui aber ihre Maske schaut gar nicht gut aus :/ Armes Mausi, hoffentlich heilt das bald aus. Ansonsten liest sich das alles sehr sehr toll und ich freue mich für dich mit!

• Nein, sie hat noch immer Gartenverbot. 1. ist es noch nicht verheilt und 2. ist es mir grad echt zu kalt um im Garten auf sie zu achten.

Es heilt langsam ab. Evtl. wird sie Narben behalten, aber gut. GsD ist die Hornhaut i.O.

• Ich hab grad sooo ne Krawatte... Skadi hat ja ein Problem mit fremden Menschen vor allem mit Männern bzw. ist mega unsicher. Da arbeiten wir nun schon so lange dran und es wurde auch schon so viel besser. Wenn sie ignoriert wird und sie keiner angrabbelt merkt man richtig wie sehr sie entspannt. Dann kommt sie zum streicheln und zeigt ehrliches Interesse so lange sie nicht bedrängt wird. Sogar Kinder im gruseligen alter von 5 Jahren sind mittlerweile cool (wenn beide Sieten eine Anleitung bekommen).

Beide Familienfeiern über den Jahreswechsel hat sie so toll gemeistert das ich wirklich richtig stolz war. Auf sie und auf uns.

Gerade eben war sie in der Firma kurz zum Pipi machen draußen als ein Typ von ner anderen Firma ein Paket abgegeben hat. Der musste natürlich sein Hand übers Tor stecken und sie angrabbeln. Sie hat ihn abgeschnappt und ist total ausgerastet. Davor wurde ihm natürlich gesagt das er sie nicht beachten soll und keinesfalls streicheln aber nein, man muss ja auf Hundeflüsterer tun und seine Hände trotzdem reinstrecken. Der wollte auch noch schön über den Kopf streicheln weil das macht man bei Hunden die bellen und knurren ja. Mein Gott könnte ich kotzen.

Für was traniere ich eigentlich positive Begegnungen mit Menschen wenns immer wieder einen Dulli gibt der alles wieder kaputt macht. :fluchen:

• Hallöchen,

ich bin neu hier. Seit Ende August ist unser Pauli in unser Leben gesprungen. Pauli ist ein Bolonka Zwetna und jetzt 9 Monate alt. Er kam mit 20 Wochen zu uns.

Es war anfangs nicht einfach mit ihm und uns. Er hat lange gebraucht, um sich einzuleben und anfangs auch zu wenig geschlafen. Bei ihm kam dann immer müde = blöd. Das äußerte sich, dass er total überdrehte, die Zähnchen fletschte und mich auch oft angegriffen hat. Nun ist er ja eher klein und es hat mich eher traurig gemacht, als dass es gefährlich war. Dann wurde das plötzlich besser; vermutlich war er nun bei uns "angekommen".

Er ist ein richtiger Sturkopf. Wenn man ihn zu sich ruft und er will nicht kommen, dann macht er das auch nicht. Wenn er nicht gestreichelt werden will, dann geht er weg. Inzwischen ist es aber auch schon oft so, dass er in unserer Nähe sein möchte. Das ist dann natürlich besonders schön. Ansonsten ist er sehr aufgeweckt, könnte ständig mit seinen Ball spielen und liebt Gesellschaft. Das ist wahrscheinlich so, weil er ein Bürohund ist und jeden Tag viele Menschen um sich herum hat. Bin ich allein mit ihm zu Hause, ist ihm das meistens zu langweilig.

So viel erstmal zu Pauli. Zu Paulis Rudel: mein Mann und ich sind kinderlos. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, alles Begleithunde. Seitdem bei meiner Mutter vor 4 Jahren ein Bolonka eingezogen bin, wollte ich auch unbedingt so eine Rasse haben. Mein Mann hat sich vor der Verantwortung gescheut aber inzwischen ist er auch von Pauli begeistert.

Eben weil er so ist, wie er ist, haben wir ihn so gern. Aber manchmal gibt es Situationen, da möchte man mit jemanden sprechen, der gerade in einer ähnlichen Situation ist. :-) Darum würde ich mich freuen, wenn ich bei euch mitmachen dürfte. :-)

Lg Mandino

• Der wollte auch noch schön über den Kopf streicheln weil das macht man bei Hunden die bellen und knurren ja. Mein Gott könnte ich kotzen.

Ich fühle mit dir. Meine beiden erwachsenen Hunde finden beide fremde Menschen eher unnötig. Akzeptieren deren Existenz inzwischen aber.

Und dann hatte ich letztens nen TA-Event, war der Seniorchef der nur selten in der Praxis ist, der Fiete erst gespritzt hat (was ihm weh tat) und ihn dann nicht hat gehen lassen, dann wäre alles ok gewesen, nein er streichelt den sich duckenden Hund schön auf dem Kopf "ja das hast du schöööön gemacht". Ich hatte vorher drölfzig Mal gesagt, er soll machen, was es zu machen gibt, darf dem Hund auch gern nen Keks anbieten aber BITTE NICHT ANGRABBELN. Und hallo, der ist TA. Naja, es kam wie es kommen musste, ich sah Fietes 42 Argumente frei gelegt und hab dann echt den TA angeschnauzt, er soll sofort den Hund in Ruhe lassen. Denn das Drohen ist ihm nicht aufgefallen :ka: .

Mandino Willkommen, wir erwarten Biiiilder :winken:

• Für was traniere ich eigentlich positive Begegnungen mit Menschen wenns immer wieder einen Dulli gibt der alles wieder kaputt macht. :fluchen:

Früher waren ja mal diese K9 Geschirre mit Aufschrift angesagt. Bei meiner Hündin hatte damals geholfen, solche Klett Schriftzüge auf ihr Geschirr zu Packen, mit der Aufschrift "Nicht Anfassen".
    Frag mich nicht warum, aber wenn es auf dem Hund drauf steht, wird sich eher dran gehalten, wie wenn du es den Menschen persönlich sagst.

• Früher waren ja mal diese K9 Geschirre mit Aufschrift angesagt. Bei meiner Hündin hatte damals geholfen, solche Klett Schriftzüge auf ihr Geschirr zu Packen, mit der Aufschrift "Nicht Anfassen".
    Frag mich nicht warum, aber wenn es auf dem Hund drauf steht, wird sich eher dran gehalten, wie wenn du es den Menschen persönlich sagst.

Nicht zwingend. Manche fühlen sich davon herausgefordert. Meine Eltern hatten mal das gleiche Geschirr mit dem gleichen Schriftzug für unseren unverträglichen Hüte-Mix (der ließ sich von 3 Personen anfassen, der Rest wurde angeknurrt und abgeschnappt). Es kam nicht selten vor, dass sich Leute mit Worten wie „waaaaas steht da, das glaub ich doch gar nicht, du bist doch so ein Süßer!“ auf ihn zu bewegen wollten. Da musste man sehr deutlich werden. Und geglaubt haben sie es, den oft irritierten Blicken nach, trotzdem nicht.

• Nicht zwingend. Manche fühlen sich davon herausgefordert. Meine Eltern hatten mal das gleiche Geschirr mit dem gleichen Schriftzug für unseren unverträglichen Hüte-Mix (der ließ sich von 3 Personen anfassen, der Rest wurde angeknurrt und abgeschnappt). Es kam nicht selten vor, dass sich Leute mit Worten wie „waaaaas steht da, das glaub ich doch gar nicht, du bist doch so ein Süßer!“ auf ihn zu bewegen wollten. Da musste man sehr deutlich werden. Und geglaubt haben sie es, den oft irritierten Blicken nach, trotzdem nicht.

Manche hundelose Mitmenschen sind einfach Hundeflüsterer - die wissen einfach, dass es dein Hund es jetzt gerade mag über den Kopf gestreichelt und am Fang angefasst zu werden! Egal was du sagst, oder was am Hund steht. Die wissen das einfach! Und sollten sie sich mal irren und der Hund unartig reagieren, dann sind nicht sie schuld, sondern du und dein aggressiver Hund! Schließlich lassen sich ja auch andere Hunde so von ihnen anfassen, ohne das was passiert!

• Was ich ja immer liebe, ist dieser zutiefst schockierte oder beleidigte Ausdruck im Gesicht, wenn so ein Hundeflüsterer feststellt dass es ja doch Hunde gibt die den ja wirklich nicht leiden können :pfeif:

Aber seit Lilo aus dem Welpe Alter raus ist, will sie zum Glück fast niemand mehr anfassen ^^

( Ausnahmen sind wenn in der Regel Kinder)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!