Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Mit wievielen Monaten waren eure Jungspunde denn stubenrein, abgesehen von vereinzelten Unfällen weil ihr zu langsam, etc.
Ich glaube so mit vier, fünf Monaten war er dann + - zuverlässig Stubenrein. Ein, zwei Mal ises noch vorgekommen das er ins Haus gemacht hat. Der blieb dann in dem Alter auch für ein paar Stündchen alleine ganz ohne Unfall.
Was bei uns mega geholfen hat war natürlich die Tatsache, das er sehr früh mit ins Büro kam und ich dann auch peinlich darauf geschaut habe das er bloss nicht ins Büro macht.
Meine erste Schäferhündin war, dank Garten, viel im Garten und somit sehr kurze Wege, nach 3-4 Wochen bei uns stubenrein, also als sie ca. 12/13 Wochen alt war. Definitiv eher Ausnahme als die Regel.
Ich gehe diesmal aber auch eher von 5-6 Lebensmonat aus. Gustaf (also der Hund) sagt gerade aus dem off, ich soll ruhig 12Monate einplanen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Aina müsste heute noch das erste Mal in die Wohnung machen. Sie ist jetzt vier.
-
Wir waren mit ca. 14 Wochen soweit. Dachte ich….

-
Mit wievielen Monaten waren eure Jungspunde denn stubenrein, abgesehen von vereinzelten Unfällen weil ihr zu langsam, etc.
Kasper ist mit 10 Wochen eingezogen, hat dreimal Pipi ins Haus gemacht…das letzte Mal mit 12 Wochen und nie ins Haus gehäufelt
-
Mara auch eher spät, mit ca. 9 Monaten. Wenns besonders aufregend war, ging durchaus auch danach noch was rein. Und vor einer Woche hat sie mit 1 Jahr und 8 Monaten auch nochmal reingepullert, da scheints wohl dringend gewesen zu sein, obwohl sie zwei Stunden vorher draußen war.
-
-
Fjell ist mit 8W eingezogen und war nach 3W stubenrein. Danach nur noch 1, 2 Unfälle. 1x mit 12W nach der 1.Impfung,er war k.o. und ist aus dem Auto direkt ins Haus getaumelt. Meine Frage "musst du nicht noch mal Pipi" kam zu spät, denn wie aufs Stichwort erleichterte er sich dann. Hätte ihn einfach schnappen statt fragen sollen. Und 1x Durchfall rein, als er krank war und nicht halten konnte und ich zu langsam war.
Toi toi toi

-
Lucifer war mit vier Monaten stubenrein. Mit 5 Monaten mit beim ersten Kurs, wo er nur morgens, mittags, abends und kurz um 23 Uhr raus kam. Und die Bande ja auch dazwischen allein gelassen habe. Weiß gar nicht mehr genau, ab wann er nachts durchgeschlafen hat. Aber von 8-wöchig an musste er nur einmal nachts. Und das auch nicht sehr lange.
Bei Emil war es ähnlich.
Während der Welpe eben ein Welpe ist fragt man sich täglich WANN ER ENDLICH STUBENREIN IST und wenn man dann zurück guckt ging es doch sehr flott
-
Hilde so mit 7 Monaten - bzw dann fing es an, dass sie nicht mehr zwingend ihr 5 Uhr morgens Pipi brauchte.
Zack so mit 4 Monaten.
-
Während der Welpe eben ein Welpe ist fragt man sich täglich WANN ER ENDLICH STUBENREIN IST und wenn man dann zurück guckt ging es doch sehr flott
Ich hab die ersten 6W mit ihm unten geschlafen (Mr Barnaby findet, Hunde gehören nicht ins Schlafzimmer. Punkt) falls er mich braucht. Rückblickend wär das " so lang " nicht nötig gewesen.
Hilde so mit 7 Monaten - bzw dann fing es an, dass sie nicht mehr zwingend ihr 5 Uhr morgens Pipi brauchte.
Oh ja und die erste Zeit, die er noch wie ein Uhrwerk immer um 7Uhr musste hab ich auch gedacht, "kann ich jemals wieder sowas wie ausschlafen". Inzwischen hält er locker bis 9 halb 10 durch (freie Tage und We) und dann ist es auch mein schlechtes Gewissen, dass ich denke, "nun aber raus und Pipi ". Plüsch ist immer völlig entspannt und will eher als erstes in die Küche als zum lösen raus

-
Indy kam mit 9 Wochen und es gab keinen Unfall im Haus. Sie musste aber denoch oft aufs Klo für viele Monate, hat aber eben von anfang an angezeigt, dass sie muss. Und da ich einen superleichten Schlaf hab, hab ich das auch mitten in der Nacht gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!