Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Ne, ich hab hier meinen ganz eigenen Frechdachs.
Der Tag neigt sich zum Ende, es gab die letzte große Runde und Abendbrot für den Schnuff. Weil ich oben noch was zu erledigen hatte, gab es anschließend noch eine Kaustange in seiner Wolke im Flur - da kann er nicht unbeobachtet was anrichten. Denkste. Ich steh oben und werkel vor mich hin, war kaum 10 Min weg , hab ihm sein neues Relaxopet Pro angemacht
Spoiler anzeigen
hat ihn in dem Moment nicht relaxt

da scheppert es auf einmal so dermaßen laut, dass ich nur ahne, irgendwas schweres ist umgeworfen worden. Box mit Router aus der Wand gerissen? sah ich vor meinem geistigen Auge - und rufe aus Reflex "Fjell! Nein!" - na gut, ich hab geschriehen.. , polter die Treppe runter, da sitzt der wedelnde Hund vor der Heizung und so ein Air wick Freshmatik Lufterfrischergerät liegt in Einzelteilen auf dem Boden. Logisch war das meine Schuld - ich hatte es früher am Tag oben vom Flurschrank genommen und kurz auf der Heizung abgestellt (weil ich an eine Box auf dem Schrank musste) und vergessen zurück zu stellen. Da stand es nun wackelig und Plüsch kommt ran.
Aber musste das sein? Warum macht er das? Weil er es kann? Weil er ein ganz normaler junger, neugieriger Hund ist?
Entspannt sehen - "Murphys Gesetz: Was schief gehen kann, geht schief" ?
Ich hab manchmal echt Sorge, in solchen Momenten, dass es nicht nur die normalen verhaltenskreativen Handlungen sind, eines ganz normalen heranwachsenden Junghund, sondern das ich grundlegend was verkackt habe.
Könnt ihr mich da beruhigen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab manchmal echt Sorge, in solchen Momenten, dass es nicht nur die normalen verhaltenskreativen Handlungen sind, eines ganz normalen heranwachsenden Junghund, sondern das ich grundlegend was verkackt habe.
Ja

Du hast einen Labbi, der wird noch viele kreative Ideen entwickeln
Mozarts Meisterwerk war, ein 100er-Pack Teelichter zu essen (das Wachs feinsäuberlich aus den Bechern geholt)
er fand das total normal 
-
Danke.

Aber was ist typisch Labbi - neugierige, grobmotorische Abrissbirne? Fressen konnte er das Ding nicht, oder wollte er das versuchen

Bitte mehr so Anekdoten, damit ich ein dickeres Fell bekomme.

-
Alles ganz normal. Junge Hunde wollen entdecken, ihre Kräfte messen (auch mit bösen Lufterfrischern), spielen und haben eben bunte Knete im Kopp. Was Picard so angestellt hat, kann ich nicht aufzählen, gefährlich war's seeeeehr selten, lustig fand ich es eigentlich immer. Beim Reinhüpfen in die Hose mir dieselbe auf offenem Feld runtergezogen (nackter Hintern am frühen Morgen macht sehr schnell sehr wach), vier Gesellsxhaftsspiele von ihren Kartons befreit und im Flur verteilt, ein Star Trek- Taschenbuch angekaut (Frevel!!), den Mikrowellenteller mit netten Zahnspuren versehen, diversen DVDs die Hüllen verbeult, Socken geklaut (siehe vorletzte Seite), den gelben Sack geräubert... Meistens ist er ein ganz liebes, artiges Plüsch, aber manchmal kommt es doch mal zu einem bunten Hirnsalat.
-
Mein Junghund ernährt sich abgesehen vom Hundefutter von Kugelschreibern, Socken, Wundkompressen (hat gedauert, bis ich sein Vorratslager gefunden habe), Einlagesohlen und Plastiktüten. Heute hat er deswegen ins Auto gekotzt.

Seine Vorgänger waren da vernünftiger, aber Hey! Jeder Hund ist anders...!

-
-
Alles anzeigen
Ne, ich hab hier meinen ganz eigenen Frechdachs.
Der Tag neigt sich zum Ende, es gab die letzte große Runde und Abendbrot für den Schnuff. Weil ich oben noch was zu erledigen hatte, gab es anschließend noch eine Kaustange in seiner Wolke im Flur - da kann er nicht unbeobachtet was anrichten. Denkste. Ich steh oben und werkel vor mich hin, war kaum 10 Min weg , hab ihm sein neues Relaxopet Pro angemacht
Spoiler anzeigen
hat ihn in dem Moment nicht relaxt

da scheppert es auf einmal so dermaßen laut, dass ich nur ahne, irgendwas schweres ist umgeworfen worden. Box mit Router aus der Wand gerissen? sah ich vor meinem geistigen Auge - und rufe aus Reflex "Fjell! Nein!" - na gut, ich hab geschriehen.. , polter die Treppe runter, da sitzt der wedelnde Hund vor der Heizung und so ein Air wick Freshmatik Lufterfrischergerät liegt in Einzelteilen auf dem Boden. Logisch war das meine Schuld - ich hatte es früher am Tag oben vom Flurschrank genommen und kurz auf der Heizung abgestellt (weil ich an eine Box auf dem Schrank musste) und vergessen zurück zu stellen. Da stand es nun wackelig und Plüsch kommt ran.
Aber musste das sein? Warum macht er das? Weil er es kann? Weil er ein ganz normaler junger, neugieriger Hund ist?
Alana hat in ihrem ganzen 1. Lebensjahr immer nach jedem Handtuch geschnappt und diese immer verschleppt .
ich dachte, dass wird sich nie geben und sie wird lebenslang im Bad an jedes Handtuch gehen und daran zerren... aber jetzt könnte ich ein Handtuchgeschäft eröffnen und es wäre ihr piepegal.
-
Milow findet Handtücher auch super, nur deren Verwendungszweck scheint er nicht so recht zu verstehen 🙈. Ansonsten hat er bislang noch nicht so viel zerstört. Nun ja, unser kleiner Teppich im Wohnzimmer hat ne andere Farbe dank ihm. Er hat letztens Wochenende freudewedelnd die Tasse mit dem heißen Kaffee umgestoßen. Tja, so ein „Otterschwanz“ ist schon ne Wucht. Dummerweise hat sich der Kaffee aber nicht nur auf den Teppich, sondern auch auf den Fuß meines Mannes verteilt. Nun ja, wir lernen daraus, den Kaffee nur noch mit Vorsicht in der Nähe von Milow zu genießen.
Dabei hat meine Miezen einen recht bedenklichen Fetisch. Sie liebt Tampons. Also die unbenutzte Variante davon. Sie spielt richtig damit und verteilt sie überall im Haus. Manchmal ist das schräg, wenn wir Besuch haben. Aber bislang ist diese Katze unsere bislang schrägste Mitbewohnerin. Aber sie ist auch schon 11 Jahre alt und Milow erst 8 Monate. Er hat also noch genug Zeit, um aufzuholen.
-
Icey hat im Moment eine Vorliebe für die Kabel von elektrischen Geräten (aber ausschließlich die von meinem Freund)... Spannenderweise nur, wenn sie nicht angesteckt sind. Die werden innerhalb von Sekunden direkt geteilt und dann wieder ignoriert. Aktueller Stand 2 Handykabel und ein Laptopkabel. Angefangen hat es vor ca. 1 Monat. Dooftier

-
Lucifer ist hier der erste Junghund der exzessiv geklaut hat und gefressen, was ihm vor die Gusche kam. Draussen gefühlt einfach alles (als Welpe), das ist glücklicherweise vorbei. Drin stand er lange an Esstisch und Arbeitsplatte zum Klauen, seit etwa 14 Tagen vorbei, gab oft genug Ärger, hoffe er hat das jetzt abgespeichert. Meine Eichenstühle waren auch hoch im Kurs, sowie der Teppich, Socken, Schuhe, so ziemlich ALLE Spielis, ausser die krassen Hartgummiteile. Ach und der Weidenkorb, in dem die Spielis sind, ist quasi zur Hälfte weg. Inzwischen nagt er nur noch an seinen Kauhölzern.
-
Ja

Du hast einen Labbi, der wird noch viele kreative Ideen entwickeln
Mozarts Meisterwerk war, ein 100er-Pack Teelichter zu essen (das Wachs feinsäuberlich aus den Bechern geholt)
er fand das total normalOh je, muss ich mir Sorgen machen was bei uns noch kommen könnte? Mein Labbi Rüde ist jetzt genau 1 Jahr, und hat bisher einfach mal so noch gar nichts an solchem Verhalten ausgepackt.
Neue Weingläser in ein offenes Regal auf Schnauzenhöhe gestellt, nichts passiert.
Müllbeutel mit leeren Dosen von seinem Nassfutter stehen im Flur während ich anderen Müll rausbringe? Er schnuppert, kommt aber nicht auf die Idee den Sack auseinanderzunehmen.
Neu gekaufte Leckerlies (offen) in einer Tüte auf dem Couchtisch, schon Interesse, aber runtergepflückt wurde da nichts.
Alle sagen immer, wart's mal ab, der wird schon in der Pupertät noch ein kleiner Rotzlöffel, aber bisher Fehlanzeige.
Ich bin natürlich froh darüber, aber sollte ich damit rechnen, dass er dieses zurückhaltende Verhalten bald mir gegenüber in Frage stellen wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!