Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Danke.

Aber was ist typisch Labbi - neugierige, grobmotorische Abrissbirne? Fressen konnte er das Ding nicht, oder wollte er das versuchen

Bitte mehr so Anekdoten, damit ich ein dickeres Fell bekomme.

So viel kann ich nicht aufschreiben

Aber jedes Jahr (meistens so um den Advent rum) lässt er sich irgendeinen Schabernack einfallen

Stell dir einfach vor, Fjell steht jeden Morgen wie zum ersten Mal auf und alles ist spannend und möchte entdeckt werden

Oh je, muss ich mir Sorgen machen was bei uns noch kommen könnte? Mein Labbi Rüde ist jetzt genau 1 Jahr, und hat bisher einfach mal so noch gar nichts an solchem Verhalten ausgepackt
Also bei Mozart kam das auch recht spät
und immer mal phasenweise 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Crocs. Es ist anscheinend ein extrem wichtiges Nahrungsmittel und darf in keinem Haushalt fehlen

Natürlich muss immer für ausreichend Nachschub gesorgt werden. Bitteschön !
-
Crocs
Die waren ja ehrlich meine Anschaffung des Jahres
wenn man mit dem Zwerg schnell raus muss: einfach rein, egal was draußen für ein Wetter ist 
-
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zur Ernährung. Unsere kleine hat jetzt seit ca. 3 Monaten immer wieder Durchfall. Selbstverständlich waren wir beim Arzt und haben alles checken lassen und es geht Ihr gut, alle Blutwerte OK scheint also wirklich "nur" eine Futterunverträglichkeit zu sein. Es ist alles absolut Top solange sie Schonkost bekommet (Reis, Möhren, Huhn) aber sobald wir ein Futter ausprobieren kommt ca.12 Stunden später wieder einfach Matsch und Schleim raus, mal schlimm und mal weniger schlimm.
Wir haben auch einen Bioresonanztest machen lassen, aber auch bei den Futtermittel die als OK gekennzeichnet wurden kommt direkt wieder Matsch, nur etwas weniger schlimm.
Das nervige ist das sie natürlich Nachts 2-3 mal raus muss, das zehrt ganz schön.
Hat das schonmal jemand mitgemacht? Wie lange dauert denn im Normalfall eine Futterumstellung? Kann es sein das es nach einer Weile besser wird und wir nicht lang genug am neuen Futter dranbleiben?
Probierte Futter sind:
Nass: Lakefields Huhn, Lakefields Lamm, Lakefields Rind, Real Nature Lamm, Huhn, Rind, Ente
Trocken: Josera Festival, Bosch Soft Ente, Real Nature Wilderness
-
Crocs. Es ist anscheinend ein extrem wichtiges Nahrungsmittel und darf in keinem Haushalt fehlen

Natürlich muss immer für ausreichend Nachschub gesorgt werden. Bitteschön !
Und ich dachte das wäre nur ein Fetisch von Emil… 😅 Andere Schuhe waren unspannend. Inzwischen geht er nicht mehr dran, aber eine Zeit lang hatte er immer wieder einen Croc im Maul. Naja, sind jetzt halt individualisiert…
-
-
Crocs
Die waren ja ehrlich meine Anschaffung des Jahres
wenn man mit dem Zwerg schnell raus muss: einfach rein, egal was draußen für ein Wetter ist 
Ja, irgendwann fällt einem dann auf, dass es mehr Löcher sind als im Original

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zur Ernährung. Unsere kleine hat jetzt seit ca. 3 Monaten immer wieder Durchfall. Selbstverständlich waren wir beim Arzt und haben alles checken lassen und es geht Ihr gut, alle Blutwerte OK scheint also wirklich "nur" eine Futterunverträglichkeit zu sein. Es ist alles absolut Top solange sie Schonkost bekommet (Reis, Möhren, Huhn) aber sobald wir ein Futter ausprobieren kommt ca.12 Stunden später wieder einfach Matsch und Schleim raus, mal schlimm und mal weniger schlimm.
Wir haben auch einen Bioresonanztest machen lassen, aber auch bei den Futtermittel die als OK gekennzeichnet wurden kommt direkt wieder Matsch, nur etwas weniger schlimm.
Das nervige ist das sie natürlich Nachts 2-3 mal raus muss, das zehrt ganz schön.
Hat das schonmal jemand mitgemacht? Wie lange dauert denn im Normalfall eine Futterumstellung? Kann es sein das es nach einer Weile besser wird und wir nicht lang genug am neuen Futter dranbleiben?
Probierte Futter sind:
Nass: Lakefields Huhn, Lakefields Lamm, Lakefields Rind, Real Nature Lamm, Huhn, Rind, Ente
Trocken: Josera Festival, Bosch Soft Ente, Real Nature Wilderness
Wie lange bleibt ihr denn dran? Habt ihr die Futtersorten jetzt mehr oder weniger in den drei Monaten durch?
Aber auch für ein Jahr fänd ich das echt viel.
Meine Hündin, die bisher alles frisst und verträgt hat 1-2 Wochen gebraucht, bis alles wieder perfekt lief und mein empfindlicher Rüde braucht schonmal 2-4 Wochen Umstellung mit Durchfall am Anfang und Matsch
-
Wie lange bleibt ihr denn dran? Habt ihr die Futtersorten jetzt mehr oder weniger in den drei Monaten durch?
Aber auch für ein Jahr fänd ich das echt viel.
Meine Hündin, die bisher alles frisst und verträgt hat 1-2 Wochen gebraucht, bis alles wieder perfekt lief und mein empfindlicher Rüde braucht schonmal 2-4 Wochen Umstellung mit Durchfall am Anfang und Matsch
Das sind die Futtersorten die sie bis jetzt in Ihrem Leben bekommen hat, also ja in einem Jahr. Aber dann scheint es mir bleiben wir nicht lange genug dran. Wir geben schon nach ca. einer Woche wieder auf wenn sich keine Verbesserung zeigt.
-
Dann würd ich auf jeden Fall dranbleiben und wenn möglich erstmal nicht mehr rumwechseln, sonst kann man es leider auch noch schlimmer machen.
Habt ihr das langsam umgestellt oder immer direkt das Neue gegeben?
-
Was sein könnte: Reaktion auf Geflügel-Protein. So nen Kandidaten habe ich hier. Er hatte das von klein an, und auch jetzt mit 14 Jahren muss ich da aufpassen was er bekommt.
Fertigfutter darf für ihn keinerlei Geflügelprotein drin haben. Auch kein Hydrolysat. Und man muss echt mega genau lesen, weil Geflügelprotein in extrem vielen Futtermittel drin ist, obwohl vorne drauf nix von Geflügel steht.
So viele Sorten und seit 3 Monaten Probleme. Da würde ich jetzt mal 4 Wochen lang Ruhe ins System bringen. Schonkost geben, mit einer Zusammenstellung die alles abdeckt. Und mal länger nicht wechseln.
Und gleichzeitig was für die Darmflora geben, zB Fortiflora.
Dann erst wieder langsam antesten, was geht. Und sonst selber kochen. Hat meinem Sebior so geholfen, dass er seit Jahren kaum noch Probleme hat und fast alles verträgt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!