Beiträge von IceytheLabbi

    Ich überbacke unseren Kong im Winter (oder wenns kein Eis sein soll)mit Käse. Also Loch oben mit Käse versiegeln, Trockenfutter mit Käse einfüllen und in 10 Sekunden Intervallen in der Mikrowelle schmelzen. Macht sich deutlich weniger Sauerei als das Eis |) :hust:

    Wuselchen war heute echt der Wahnsinn. Wir haben uns heute das erste Mal mit meinem Neffen getroffen, der quasi gleich alt wie Icey ist (lso 17 Monate). Seine Mama helikoptert ziemlich massiv um ihn herum und hatte bis jetzt Angst, dass Icey ihr Baby in den Boden rammen könnte oder so (ist ja nicht so, als wäre mein Hund bei der Begegnung nicht an der Leine :hust: aber ok). Heute war jedenfalls der große Tag. Icey kommt auf Baby im Wagerl zu (an lockerer,entspannter Leine), ich sehe das Mama sich verspannt, sage "Icey, stopp nur schauen". Hund bleibt stehen ( ca halber Meter vor dem Wagerl), schaut zu mir, schaut zum Kleinen und setzt sich hin. Ab da hat er zwar immer wieder mal geschaut, war aber nicht suuuper interessiert. Später war der kleine dann im Park zu Fuß unterwegs und dann kam der allerunglaublichste Moment. Aus einem Gebüsch klingt "Filoooooouuuuu komm zu Mami" und aus einem Busch stürzt ein kleines Plüschhundi ( hätte ich auf ca 6-7 Kilo geschätzt) auf meinen Neffen zu. Seine Mama schreit auf, ich denke mir nur Fuuuuuu** und Icey? Springt nach vorn, reißt mir die Leine aus der Hand und plaziert sich genau dazwischen. Knurrt, fixiert Filou fiepst, dreht um und läuft weg. Icey schaut ihm nach schaut zum Kleinen und kommt zu mir Kekse snacken. :laola: Hab ich so definitiv nicht erwartet. So klar hat er noch nie kommuniziert. Normalerweise hüpfdoingt er entweder oder (bei gleich alten Rüden) provoziert da teilweise auch. So viel Souveränität hätte ich ihm in 100 Jahren nicht zugetraut. :herzen1: :herzen1:

    Icey hat im Moment eine Vorliebe für die Kabel von elektrischen Geräten (aber ausschließlich die von meinem Freund)... Spannenderweise nur, wenn sie nicht angesteckt sind. Die werden innerhalb von Sekunden direkt geteilt und dann wieder ignoriert. Aktueller Stand 2 Handykabel und ein Laptopkabel. Angefangen hat es vor ca. 1 Monat. Dooftier :woozy_face: :see_no_evil_monkey:

    Also wir haben die Kong extreme und der hat bis jetzt absolut keine Macken. Trotz übermotiviertem Kaulabbi (und wir haben das Teil seit einem Jahr, also von Welpe an). :bindafür: Rinderhufe halten bei uns 3-4 Stunden (aber nicht am Stück) danach sind sie zu klein. Aber da wird ordentlich drauf gekaut. :D

    Also Icey mag den Citronella-Geruch leider gar nicht, aber die Viecher fressen eh lieber mich. Und bei mir hilft es Gott sei Dank gut.

    Also ich weiß nicht ob dir das hilft, aber Icey war mit 6 Monaten schon durchaus knapp der Pubertät (davor hat gerade alles wirklich toll funktioniert und auf einmal ging gar nix mehr). Mittlerweile ist viel besser (obwohl ich den Verdacht auf ADHS) bei ihm auch habe |):pfeif:. Und hat gezieltes Entspannungstraining geholfen.