Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hey, immerhin könnte ich meinen da sogar noch versichern. Vollschutz unbegrenzt für 2.379,60€ im Monat.
Basisschutz für 576,09€. Leistet leider nur 2.500€ pro Jahr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Allianz war schon immer abartig und unverhältnismäßig teuer.
-
Aber es ist schonmal viel wert, wenn man zumindest eine Chance auf Abschluss einer Versicherung hat und nicht pauschal abgelehnt wird weil der Hund x Jahre alt ist.
-
Habs grad mal für Sky berechnet. Border Collie, 4 Jahre alt, angegeben habe ich ohne Vorerkrankungen. Im Premium Schutz 415 Euro monatlich. TA Kosten ohne OP sind begrenzt auf 8.000 Euro (oder gilt das pro einzelnen Fall?). Zahnbehandlungen auf 5000 Euro, HD, ED und noch 2 Sachen einmalig 5000 Euro pro Diagnose.
Amy, 10 Jahre alt, gleiche Rasse. Ohne Vorerkrankungen angegeben. 1.087 Euro im Monat. Wenn ich als Vorerkankung angebe das sie was mit dem Verdauungstrackt hatte (Durchfall, Giardien oder ähnliches) dann würde es 1414 Euro im Monat kosten. Völlig verrückt und fernab jeglicher Realität.
Aber es ist schonmal viel wert, wenn man zumindest eine Chance auf Abschluss einer Versicherung hat und nicht pauschal abgelehnt wird weil der Hund x Jahre alt ist.
Das sieht natürlich jeder anderes aber ich sehe darin keine wirkliche Chance für einen alten Hund. Wer kann denn bitte über 1000 Euro für die Versicherung im Monat bezahlen.
-
Das sieht natürlich jeder anderes aber ich sehe darin keine wirkliche Chance für einen alten Hund. Wer kann denn bitte über 1000 Euro für die Versicherung im Monat bezahlen.
Natürlich niemand. Ich dachte, dass man mit bestimmten Rassen oder Mischlingen und ohne Vorerkrankungen vielleicht noch bezahlbare Preise bekommt, aber hab nicht alles ausprobiert.
Spoiler anzeigen
Lustigerweise akzeptiert der Rechner anscheinend alle 4-stelligen Geburtsjahre, also auch einen 1026 Jahre alten Hund. Waren glaube ich zwischen 8000-9000€ im Monat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!