Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hallo, wahrscheinlich zieht dieses Jahr ein neuer Hund ein. Bin mir jetzt soo unsicher welche Vollversicherung. Ich schwanke zwischen Barmenia und Hanse Merkure
Für mich hat die HM immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine Kastra "einfach so" übernimmt mWn keine Versicherung, dazu muss eine medizinische Ursache zugrunde liegen.
Doch, die Agila im Kranken- und OP Tarif Exklusiv, Budget dafür 2500€.
https://www.agila.de/versicher…nkenversicherung-exklusiv
Der Betrag steht in den Versicherungsbedingungen.
-
Eine Kastra "einfach so" übernimmt mWn keine Versicherung, dazu muss eine medizinische Ursache zugrunde liegen.
Doch, die Agila im Kranken- und OP Tarif Exklusiv, Budget dafür 2500€.
https://www.agila.de/versicher…nkenversicherung-exklusiv
Der Betrag steht in den Versicherungsbedingungen.
Nee, lies mal die Versicherungsbedingungen (unter deinem Link zu finden). Da steht " bei medizinischer Indikation.
Und wenn es schon angeraten ist, wird es gar nicht übernommen.
-
Nee, lies mal die Versicherungsbedingungen (unter deinem Link zu finden). Da steht " bei medizinischer Indikation.
Ach Mensch, ich bin schon so lange bei der Agila das ich dahingehend schon richtig informiert bin.
Schau mal in den Versicherungsbedingungen S.4
Da steht - wird bei TK24 und TSK nur bei medizinischer Indikation übernommen. Die Exklusivversicherung hat jedoch die Bezeichnung TKSE.
Dazu steht bei der Agila, schau:
https://kontakt.agila.de/hc/de…astration-%C3%BCbernommen
Auszug:
In unseren Tarifen übernehmen wir Kastration und Sterilisation nur, wenn eine medizinische Indikation vorliegt.
Eine Ausnahme bildet unser Tarif Tierkrankenschutz Exklusiv ab 03/2020, in welchem die Kosten für Kastration/Sterilisation auch ohne medizinische Indikation übernommen werden.
wenn es schon angeraten ist, wird es gar nicht übernommen.
Wenn es nur mündlich angeraten wurde, mal drüber nachzudenke, ist es unrelevant. Läufigkeit ist ja keine Krankheit und jeder sieht die Läufigkeit emotional anders, auch die Länge verläuft unterschiedlich. Momentan, so wie ich es gelesen habe, ist der Hund putzmunter und gesund, es besteht kein dringender Handlungsbedarf. Wenn es schriftlich festgehalten wurde, tja, dann weiß ich nicht.
-
Auszug:
In unseren Tarifen übernehmen wir Kastration und Sterilisation nur, wenn eine medizinische Indikation vorliegt.
Eine Ausnahme bildet unser Tarif Tierkrankenschutz Exklusiv ab 03/2020, in welchem die Kosten für Kastration/Sterilisation auch ohne medizinische Indikation übernommen werden.
Oh, ich hatte nach dem oben geschriebenen nicht mer weiter gelesen.
Dachte auch einfach so ohne med Indiktion kastrieren Zu lassen sollte ja eigentlich schon nicht gehen, daher word das auch nicht gezahlt, klang für mich irgendwie logisch.
Danke fürs raussuchen, wieder was gelernt!
zum anderen, ich wriss nicht, wie tierärztluche Akten gegphrt werden, in der Humanmedizin ist es meist si, wurde drpber gesprochen wird es dokumentiert. Würde das vorher abklären, ob das so ist.
-
-
Wenn es schriftlich festgehalten wurde, tja, dann weiß ich nicht.
Wenn es schriftlich festgehalten wurde ist es ausgeschlossen. Mündlich eigentlich auch aber dafür gibts halt keinen Nachweis.
zum anderen, ich wriss nicht, wie tierärztluche Akten gegphrt werden, in der Humanmedizin ist es meist si, wurde drpber gesprochen wird es dokumentiert. Würde das vorher abklären, ob das so ist
Hängt von der jeweiligen Praxis ab. Macht jeder anders. Wir schreiben meist alles, was angeraten wird, auf. Ist als Nachweis, das man es empfohlen hat, sehr hilfreich.
-
Frage: Wir suchen eine neue Krankenversicherung. Es wird in Zukunft eine Kastration anstehen, daher würde ich gerne das mitversichert haben.
Aktuell sind wir bei Barmenia mit einem Beitrag von 94€/monatlich. Emma ist zwei 2 Jahre alt. Finde das schon sehr beachtlich, da zb Kastration nicht dabei und Heilmittel auch ausgeschlossen. Vorsorge 120€.
Während meiner Recherche bin ich auf R+V Excellent OP Versicherung gekommen. Beitrag knapp 50€ aber Kastration ist nach 6 Monaten mit dabei.
Wer hat hier Erfahrungen?
Welche KV mit Kastration könnt ihr empfehlen? Würde gerne eine Kranken- und OP Versicherung haben.Wenn jetzt schon feststeht dass eine Kastra nötig ist, wird das keine neue Versicherung übernehmen.
Wieso ist der Beitrag für deine zweijährige Hündin jetzt schon so hoch? Hattet ihr viele Rechnungen/ Erkrankungen? Wenn ja dann wäre das alles ebenfalls ausgeschlossen.
Es steht nicht fest oder ist ist ärztlich angeordnet, dass wir eine Kastra machen müssen.
Emma hat 3 Wochen Blutungen und starke depressive Phasen sowie über Wochen frisst sie nicht. Wir wollten eigentlich nie eine Kastra aber sie leidet insgesamt wirklich 3 Monate. Wir versuchen das nun Pflanzlich zu unterstützen, aber für uns steht fest, wenn der Zustand während einer Läufigkeit so bleibt, lassen wir sie kastrieren.
Wenn es soweit wäre würde das auch medizinisch angeraten durch die lange Läufigkeit und die Probleme die alle damit einher gehen.
Wir würden nie einfach so kastrieren, weil uns danach ist.
Unser Beitrag bei Barmenia war von Anfang an um 65€. Da war sie 6 Monate alt. Wir hatten dann 2x Giradien und haben die Rechnungen eingereicht. Zum 01.01. kam dann die Preiserhöhung. -
Wenn der Kastration eine medizinische Indikation vorausgeht, die jetzt schon besteht, versichert zumindest HM das nicht.
Ich denke, die Kosten musst du selbst tragen.
-
Wenn der Kastration eine medizinische Indikation vorausgeht, die jetzt schon besteht, versichert zumindest HM das nicht.
Ich denke, die Kosten musst du selbst tragen.
Das glaub ich auch. Die Symptome sind ja schon da. Und bei Abschluß einer Versicherung muss man ja bestätigen können, dass der Hund gesund ist und keinerlei Symptome einer Erkrankung hat.
-
Malat sein und nicht fressen sind aber keine fixen Symptome fuer 'muss kastriert' werden. Auch 'leidet' ist kein wirkliches Symptom
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!