Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich verstehe nicht ganz, warum so viele hier bei der HM Beitragserhöhungen bekommen. Bei check24 heisst es, stabiler Beitrag im Hundealter. Ist das falsch?

Ah jetzt sehe ich es, das gilt für die OP-Versicherung.

• Es wurde letztes Jahr angekuendigt und tritt teilweise erst jetzt (nach 1 Jahr Versicherungsschutz meine ich) in Kraft.

Stabiler Beitrag ist zwar netg, aber mAn einfach nicht machbar.

Dazu kommen dann auch noch evtl. Altersanpassungen..

• Altersanpassung in der Vollversicherung gabs bei mir von Anfang an. Amy bekommt keine mehr weil mittlerweile 9 Jahre alt. Daher hat sie dieses ja nur die allgemeine Erhöhung bekommen die es halt gab. Sky wurde jetzt 3 und hat somit die Altersanpassung + Beitragserhöhung bekommen.

Ich hab gestern ne Rechnung von einer Kardiologin für nen Bauchultraschall bekommen den die HM so im Leben nicht bezahlen wird. Da bleibe ich wohl drauf hocken. Keine Ahnung was die sich bei solchen Rechnungen denkt aber aus diversen Gründen wäre es unklug das dort zu beanstanden.

• HM habe ich schon gefragt, geht nicht mehr.

Ich hab das Formular noch vorliegen

Kopie:

Ausschluss:

Krankheiten, Unfälle,

Fehlentwicklungen, sofern bei

Antragstellung bekannt

Herstellung von Rassestandards

Vorsätzlich herbeigeführte

Krankheiten und Unfälle

Zahn- und Kieferanomalien,

Zahnersatz

und

Gesundheitsfragen oder mindestens

eine OP in letzten 6 Monate bzw.

mindestens zwei OP´s in den letzten

36 Monaten

• Die Huendin ist aber 7 und es kann genau daran liegen. Da bringt es doch nix, wenn man sagt, man habe aber seinen Hund mit 6 Jahren dort versichern koennen..

:ka:

• Ich habe überlegt, ob ich meine siebenjährige Hündin noch OP versichern lasse.

Die Agila OP Versicherung übernimmt Hunde bis zum 8 Lebensjahr, vielleicht wäre das eine Option?

Ich habe dort die Vollversicherung, früher 14 Jahre für Fussel und nun schon 3 Jahre für Peppino und hatte nie Probleme mit Abrechnungen. Alle TÄ und Physiotherapeuten rechnen mit der Agila selber ab, da musste ich nie selber etwas einreichen.

https://www.agila.de/versicher…ung/hunde-op-kostenschutz

• Die Huendin ist aber 7 und es kann genau daran liegen. Da bringt es doch nix, wenn man sagt, man habe aber seinen Hund mit 6 Jahren dort versichern koennen..

:ka:

Recht hast du!

Deshalb auch noch das Alter:

Höchstalter Hunde: bis vollendetes 9.

Lebensjahr; Höchstalter Katze: bis

vollendetes 11. Lebensjahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!