Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich fand das mit der Krankenakte auch nicht weiter wild. Und zur Zeit ist Lassie echt schnell bei uns. Wenn ich abends ne Rechnung einreiche, ist am nächsten Morgen die Email da, das es übernommen wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich würde schon mal interessieren warum das dort so unterschiedlich gehandhabt wird. Ich hatte weder bei den Test auf Mittelmeerkrankheiten noch bei irgendwelchen Blutbildern (abgesehen vom geriatrischen) Probleme. Auch Kotprobe im Labor und sogar die bei Enterosan wurden anstandslos bezahlt. Lediglich das Panacur beim Giardienbefall wurde als Vorsorge abgerechnet. Es muss ja irgendwie damit zusammenhängen wie es auf der Rechnung steht.
Ich hab echt keine Ahnung aber ich würde es auch zu gerne wissen.
Außer die aller erste Rechnung mit Blutbild und Co und die Impfung hab ich jedes Mal ein Problem.
Ein Mal übernehmen sie das Blut abnehmen und den Versand aber nicht den eigentlichen Test, ein Mal schrieben sie alles auf die Vorsorge, einmal wollen sie die Kotprobe nicht zahlen, das andere Mal zahlen sie. Es nervt.
Noch deutlicher kann man die Symptome und die Diagnosen nicht drauf schreiben.
Zumindest bei meinem Haustierarzt steht da immer das gleiche drauf. Ein Mal haben sie alles vom Idexx Labor gestrichen, ein Mal haben sie alles übernommen. Ich seh da kein Muster
-
Mich würde schon mal interessieren warum das dort so unterschiedlich gehandhabt wird. Ich hatte weder bei den Test auf Mittelmeerkrankheiten noch bei irgendwelchen Blutbildern (abgesehen vom geriatrischen) Probleme. Auch Kotprobe im Labor und sogar die bei Enterosan wurden anstandslos bezahlt. Lediglich das Panacur beim Giardienbefall wurde als Vorsorge abgerechnet. Es muss ja irgendwie damit zusammenhängen wie es auf der Rechnung steht.
Ich hab echt keine Ahnung aber ich würde es auch zu gerne wissen.
Außer die aller erste Rechnung mit Blutbild und Co und die Impfung hab ich jedes Mal ein Problem.
Ein Mal übernehmen sie das Blut abnehmen und den Versand aber nicht den eigentlichen Test, ein Mal schrieben sie alles auf die Vorsorge, einmal wollen sie die Kotprobe nicht zahlen, das andere Mal zahlen sie. Es nervt.
Noch deutlicher kann man die Symptome und die Diagnosen nicht drauf schreiben.
Zumindest bei meinem Haustierarzt steht da immer das gleiche drauf. Ein Mal haben sie alles vom Idexx Labor gestrichen, ein Mal haben sie alles übernommen. Ich seh da kein Muster
Das ist echt merkwürdig. Einen Makler hast du nicht den du da zwischenschalten kannst oder?
-
Habt ihr mal mit der Versicherung persönlich gesprochen ? Wenn ja, wie erklären die das?
-
Das ist echt merkwürdig. Einen Makler hast du nicht den du da zwischenschalten kannst oder?
Leider Nein, ich hab die Versicherung ohne Makler abgeschlossen.
Habt ihr mal mit der Versicherung persönlich gesprochen ? Wenn ja, wie erklären die das?
Ich hab mit dem Einspruch heute um eine Erklärung gebeten. Bisher hat man mir am Telefon nur gesagt dass das System das anhand der Stichwörter auf der Rechnung selbst entscheidet.
Was halt keinen Sinn ergibt.
-
-
Leider Nein, ich hab die Versicherung ohne Makler abgeschlossen.
Ich hab mit dem Einspruch heute um eine Erklärung gebeten. Bisher hat man mir am Telefon nur gesagt dass das System das anhand der Stichwörter auf der Rechnung selbst entscheidet.
Was halt keinen Sinn ergibt.
Ich würde die hartnäckig am Telefon halten, bis das geklärt ist. Bei sowas kann ich sehr unangenehm penetrant sein und das meistens mit Erfolg.
Ich würde mir jedes Rechnungsdetail kleinteilig erklären lassen.
Du kannst ja jeden Posten der fälchlich als Vorsorge abgerechnet wurde, sinnvoll widerlegen.
-
ist. Bei sowas kann ich sehr unangenehm penetrant sein und das meistens mit Erfolg.
Ich würde mir jedes Rechnungsdetail kleinteilig erklären lassen.
Du kannst ja jeden Posten der fälchlich als Vorsorge abgerechnet wurde, sinnvoll widerlegen.
Ich hab jetzt doch noch mal angerufen und bin an einen sehr netten Mitarbeiter gekommen.
Der hat sich alles angeschaut und er kann mir nicht sagen woran es liegt.
Die Hauptgründe für Ablehnungen und abschieben in die Vorsorge sind:
Kein Tiername, keine Chipnummer, Handschriftliche Quittungen oder handschriftlich etwas auf die Quittung dazugeschrieben, keine Diagnose oder verschiedene Diagnosen und Behandlungen auf einer Quittung wie Lahmheit und Durchfall als Diagnose, und die Behandlungen dann wild durcheinander gemischt.
Trifft alles nicht auf mich zu. Er kann es sich auch nicht erklären, vorallem die Sachen wie das Durchfallprofil mit Durchfall in der Diagnose, heute die Diagnose Erlichiose und die Untersuchung dazu. Er weiß es auch nicht, für ihn ist alles ganz klar ersichtlich.
-
gibt er es jetzt weiter zur Prüfung? Sonst bringt das ja alles nichts.
-
gibt er es jetzt weiter zur Prüfung? Sonst bringt das ja alles nichts.
Achso ja, vergessen zu schreiben, es ist schon in der Prüfung. Er konnte mir nur nicht sagen ob sie alles auf ein Mal prüfen werden oder jede Quittung einzeln (die älteste müsste jetzt einen Monat her sein, die neuste war ja heute erst)
-
Lassie hat jetzt Luxens Leberkontrolle und B12 Injektion anstandslos, innerhalb von ein paar Tagen, übernommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!