Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Weiß hier zufällig jemand ob die HM auch das Röntgen und die Auswertung von HD/ED bei Junghunden übernimmt?
Hängt davon ab wie du es einreichst. Eigentlich ist es ohne Verdacht keine Versicherungsleistung sondern Vorsorge. Gab hier aber schon Leute die die Versicherung das haben bezahlen lassen indem der TA halt irgendwas auf die Rechnung geschrieben hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok hab ich vermutet.
Ist ja eigentlich auch Vorsorge für den Zughundesport und persönliches Interesse. War ich mit dem Gedanken der Vorsorge ja nicht ganz falsch.
Danke euch!
-
Bei mir hat die HM die Kosten komplett übernommen (offizielles Röntgen für den Gutachter des Zuchtverbandes).
Einfach Rechnung einreichen und schauen was passiert
Hier wurde es übernommen.
Ich persönlich war damals schon darüber erstaunt und finde nicht, dass das eine Leistung der KV sein sollte.
Das persönliche Interesse kann ich nachvollziehen, ich finde aber nicht dass die Versicherungsgemeinschaft dafür zahlen sollte.
Und letztendlich sind das eben alles Dinge, die zur nächsten Erhöhung beitragen, wenn das Schule macht und entsprechend genutzt wird.
-
Bei mir hat die HM die Kosten komplett übernommen (offizielles Röntgen für den Gutachter des Zuchtverbandes).
Auch die Auswertung durch den Gutachter? Oder 'nur' das roentgen?
-
Auch die Auswertung durch den Gutachter? Oder 'nur' das roentgen?
-
-
Ich persönlich war damals schon darüber erstaunt und finde nicht, dass das eine Leistung der KV sein sollte.
Das persönliche Interesse kann ich nachvollziehen, ich finde aber nicht dass die Versicherungsgemeinschaft dafür zahlen sollte.
Und letztendlich sind das eben alles Dinge, die zur nächsten Erhöhung beitragen, wenn das Schule macht und entsprechend genutzt wird.
Kann ich auch total verstehen. Wie gesagt bin tatsächlich auch davon ausgegangen, dass die Versicherung nix davon übernimmt.
Fand die Unterlagen da halt nicht eindeutig. Darum dachte ich, ich bemühe mal das Schwarmwissen. Gemacht wird das Gutachten es so oder so!!!
-
Die Auswertung ist doch quasi ein Gutachten basierend auf den eingereichten Röntgenbilder, also auch ohne jegliche Untersuchung am Hund.
Klar ist die/der zuständige TA, aber mit einer klassischen Leistung am Tier hat das imho weniger zu tun
-
Darum dachte ich, ich bemühe mal das Schwarmwissen.
Klar, dafür gibt es den Thread ja auch.
Und letztendlich ist es halt auch so, wenn es Versicherungsleistung ist, ist es Versicherungsleistung.
Nur sowas
Gab hier aber schon Leute die die Versicherung das haben bezahlen lassen indem der TA halt irgendwas auf die Rechnung geschrieben hat...
geht halt nicht. Da sind wir dann wieder beim Versicherungsbetrug (den ich dir ausdrücklich in keiner Form unterstellen will).
-
Kann ich auch total verstehen. Wie gesagt bin tatsächlich auch davon ausgegangen, dass die Versicherung nix davon übernimmt.
Fand die Unterlagen da halt nicht eindeutig. Darum dachte ich, ich bemühe mal das Schwarmwissen. Gemacht wird das Gutachten es so oder so!!!
Das ist offiziell auch definitiv keine Versicherungsleistung, ich hatte bei der HM nachgefragt.
-
Das ist offiziell auch definitiv keine Versicherungsleistung, ich hatte bei der HM nachgefragt.
Ich hatte bei der Agila damals nach gefragt und auch dort ist es keine Versicherungsleistung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!