Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Falls du über Dogvers abschließt und dich werben lassen möchtest sag bescheid.
Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der HM. Mittwoch werde ich wohl das erste mal eine Rechnung (abgesehen vom Impfen) von Amy einreichen. Mal sehen was sie da übernehmen. 250 ist auf jeden Fall ja eh der SB bei ihrem Vertrag.
Die SB von 250€ bei der HM bezieht sich pro Behandlung, oder?
Denke eher Jahr oder? Nicht jede Behandlung kostet ja 250€?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das würde mich interessieren. Mal sehen, ob noch jemand antwortet, der es genau weiß. 250€ pro Jahr erscheint mir zu wenig. Bin davon ausgegangen, dass man jede Behandlung unter 250€ selbst zahlen muss, aber das erscheint mir dann irgendwie auch zu hoch.🤔
-
Bei uns ist es 250 pro Jahr und nochmal eine Selbstbeteiligung für jede anfallende OP.
-
Das würde mich interessieren. Mal sehen, ob noch jemand antwortet, der es genau weiß. 250€ pro Jahr erscheint mir zu wenig. Bin davon ausgegangen, dass man jede Behandlung unter 250€ selbst zahlen muss, aber das erscheint mir dann irgendwie auch zu hoch.🤔
Bei OP ist es pro Versicherungsfall, bei allgemeinen Behandlungen pro Versicherungsjahr.
-
Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der HM. Mittwoch werde ich wohl das erste mal eine Rechnung (abgesehen vom Impfen) von Amy einreichen. Mal sehen was sie da übernehmen. 250 ist auf jeden Fall ja eh der SB bei ihrem Vertrag.
Bei OPs gilt es pro OP. Bei Zahnbehandlungen ebenfalls pro Behandlung und bei allen anderen Behandlungen pro Kalenderjahr. Zumindest in dem Tarif, den ich jetzt abgeschlossen habe.
-
-
Gibt es mittlerweile Krankenversicherungen mit hohem Selbstbehalt ? Wenn ich eine Abschließen würde dann nur um hohe Beträge abzusichern.
Definiere hohe SB...
1500 Euro oder 2000 Euro pro Jahr
Um einfach hohe kosten bei Bedarf deckeln zu können.
-
Wann ist dann der richtige Zeitpunkt? Kurz vor Abschluss oder bevor ich einen Telefontermin vereinbare?
Also den Code gibt man dann beim Abschluss an. Was für einen Telefontermin möchtest du denn vereinbaren? Zum Vertragsabschluss? Schreib mich einfach mal an, ich kann dir den Code senden und dann kannst du das ja auch einfach im Telefonat erfragen.
250 Euro pro Jahr für normale TA Kosten und 250 Euro pro OP.
Bei Zahnbehandlungen ebenfalls pro Behandlung
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wo steht das? Wird bei mir dann ja auch so sein.
-
Bei Operationen ist das pro OP und bei allgemeinen Behandlungen pro Jahr. Also es ist so, das du alle Rechnungen einreichst und sobald diese deine SB übersteigen, werden sie erstattet. Du kannst natürlich auch alle erstmal sammeln, aber das wäre mir zu mühselig.
-
Beim sammeln und später einreichen muss man aber bedenken dass man dafür nur drei Monate Zeit hat glaube ich. Rechnungen die älter sind werden dann unter Umständen nicht mehr anerkannt.
-
Was ist mit der HanseMerkur los??
Ende April kam die Erhöhung von Ragnar, seit dem telefoniere und schreibe ich gefühlt wöchentlich, dass die den Vertrag bitte in + Selbstbeteiligung ändern…
Ende Mai kam die Erhöhung von Antonio und vom Kater.
Bei Antonio wollte ich auch SB und den Kater hab ich gekündigt.
Kündigungsbestätigung kam einen Tag später.
Heute endlich die Bestätigung für Ragnar und Antonio, dass die SB rein genommen wird.
Bei Antonio jetzt dann 36€mtl, eine Stunde später kam ne „beitragsanpassung“ bitte 44€
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!