Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
WoW wen man hier so mitliest bekommt man ja richtig Angst ich hab jetz vor eine versicherung abzuschließen da mein Hund evtl Krank ist, echt traurig das hier manche gekündigt werden ? dafür ist doch eine Versicherung eigentlich da .... ich bräuchte mal Empfehlungen bzw ein Ratschlag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
WoW wen man hier so mitliest bekommt man ja richtig Angst ich hab jetz vor eine versicherung abzuschließen da mein Hund evtl Krank ist, echt traurig das hier manche gekündigt werden ? dafür ist doch eine Versicherung eigentlich da .... ich bräuchte mal Empfehlungen bzw ein Ratschlag
Dafür, einen bereits kranken Hund zu versichern, ist eine Versicherung sicher nicht da.
Bereits vor Versicherungsbeginn eingetretene "Schäden" werden natürlich nicht versichert. Das ist nicht nur bei einer Tierkrankenversicherung sondern auch bei jeder anderen Sachversicherung so.
Du kannst Dein Auto auch nicht erst kaputtfahren und danach, zur Regulierung des entstandenen Schadens, eine Vollkaskoversicherung abschließen.
Kein Mensch könnte die Prämien einer Versicherung bezahlen, die man erst abschließt, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
-
Gestern nach 19 Uhr die Impfrechnung für meinen Hund über die App der HanseMerkur eingereicht, heute gegen 10 Uhr den Bescheid über die Kostenübernahme (außer Eintragung im Impfpass) übermittelt bekommen.
Bearbeitungszeit in Endeffekt irgendwas um die ggfs 3 Stunden 👍
-
Du könntest bezüglich des Vitamin K mal auf die Rechnung schauen.
Bei der Allianz werden erstattungsfähige Medikamente werden mit 19% ausgewiesen, alles andere - nicht erstattungsfähige - (Vitamine, Ernährungsergänzungsmittel, etc.) mit äh.. 7% ?
-
Heute morgen hat mein TA eine Rechnung über 2.729,44 € für Milas OP und Nachsorge (wir hatten eine Wundheilungsstörung mit MRSA) eingereicht. Eben schon den Regulierungsbescheid bekommen. Die AGILA übernimmt 2.414,20 €. Abgezogen wurde nur, was ich vorher schon wusste, da ich nur OP Kosten versichert bin: die beiden Bodys sowie die Behandlung von Milas Ohrengeschichte inkl. Abstrich, die auch in der Zeit auftauchte und mit auf der Rechnung war.
-
-
Hi,
Bei uns kam heute eine Erneute Erhöhung der Agila, ich soll jetzt 80€ pro Hund zahlen und habe jetzt 4 Wochen zeit zum Kündigen. Jetzt sind allerdings eine Op bei beiden Hunden angedacht, im Juli, kann ich die jetzt noch machen und danach kündigen? -
Hi,
Bei uns kam heute eine Erneute Erhöhung der Agila, ich soll jetzt 80€ pro Hund zahlen und habe jetzt 4 Wochen zeit zum Kündigen. Jetzt sind allerdings eine Op bei beiden Hunden angedacht, im Juli, kann ich die jetzt noch machen und danach kündigen?Joa, wenn die OP vor Ende deiner Kündigungsfrist ist, warum nicht?
-
Hi,
Bei uns kam heute eine Erneute Erhöhung der Agila, ich soll jetzt 80€ pro Hund zahlen und habe jetzt 4 Wochen zeit zum Kündigen. Jetzt sind allerdings eine Op bei beiden Hunden angedacht, im Juli, kann ich die jetzt noch machen und danach kündigen?Solange die OP noch in der Vertragslaufzeit liegt klar. Du hast ja jetzt 4 Wochen Zeit für die Kündigung.
-
Ich denke halt ich werde nich vor dem 15. einen Termin für die Op bekommen. Heißt ich würde echt kurz vor Kündigungsende die Rechnung einreichen, und dann danach kündigen. Aber ihr meint das ist ok?
-
Ich denke halt ich werde nich vor dem 15. einen Termin für die Op bekommen. Heißt ich würde echt kurz vor Kündigungsende die Rechnung einreichen, und dann danach kündigen. Aber ihr meint das ist ok?
Ja das geht.
Und falls der Termin länger dauert, kannst du die Sonderkündigungsfrist auch verstreichen lassen, einen Monat mehr zahlen und dann nach der OP kündigen. Bei Eintritt eines Versicherungsfalls haben immer beide Seiten ein außerordentliches Kündigungsrecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!