Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Sorry das ist Quatsch. Nur weil mein Hund vor 1 Jahr mal eine Ohrenentzündung hatte, schließt weder HM, Barmenia oder Allianz die Ohren für immer aus. Die werden stattdessen sofort übernommen.
Lassie dagegen schliesst eine Behandlung für 2J aus. Das macht wie ich schon mal schrieb keine andere.
Ob die es am Ende kontrollieren oder nicht, völlig irrelevant.
Das ist kein Quatsch, bei der Uelzener ist das auch ausgeschlossen. Allerdings für 12 Monate, wenn ich mich recht entsnne.
Die Passage im Vertragswerk der Uelzener würde ich gerne sehen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schön wäre es noch gewesen, wenn die (zur Diagnostik und damit für die OP) zwingend notwendigen CT-Untersuchungen auch bezahlt würden...
Jenachdem, wann du die OP-Versicherung abgeschlossen hast, wird die Diagnostik am Vortag der OP mit übernommen.
Mein Vertrag war dafür leider schon zu alt.
Allerdings musste ich auf die Erstattung der letzten Rechnung sage und schreibe 3 Monate warten. Ich habe ihnen endlos hinterher telefoniert und Mails geschrieben. Das war neu.
Das längste, was ich mal gewartet habe, waren 5 Tage. Da gab es aber auch Unklarheiten, die durch ein kurzes Telefonat geklärt wurden.
Ich bin sehr sehr zufrieden mit der agila und würde sie wieder als Versicherer wählen. Blöderweise hab ich mich durch die Geschichten über Kündigungswellen verunsichern lassen und hab meine Hündin woanders versichert. Ärgere ich mich heute etwas drüber.
Leider sind Voruntersuchungen bei uns auch komplett ausgeschlossen.
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Agila. Anstandslos die großen OPs inkl. langwieriger Physiotherapie gezahlt.
Dass ich jetzt so lange auf die Erstattung warten und hinterherlaufen musste, ist zum ersten Mal passiert.
-
als reine OP Versicherung würde ich die Agila auch immer in Betracht ziehen. Hatte Amy vorher dort versichert. Zum Glück haben wir sie nie gebraucht. Aber die finde ich völlig in Ordnung. Uninteressant ist nur die Vollversicherung.
-
sorry, aber da habe ich anderes zu tun
Sag doch gleich du findest nichts, und wolltest lügen verbreiten :)
Selbst lesen ist nicht deine Stärke, oder hast du dir den Kopf gestoßen? :)
-
Sag doch einfach dass sich die schlechten Bewertungen, die du meinst, nur auf die Preiserhöhung beziehen, du dich mit sowas schlecht fühlst und dir verarscht vor kommst und gut ist. Ist ja dein gutes Recht das so zu sehen. Aber einfach in den Raum zu werfen es gäbe so viele schlechte Bewertungen und daher wäre die Versicherung nix ist halt "ungünstig" da man das eben normalerweise auf die Leistung bezieht. Und die ist bei der HM halt weiterhin absolut Top.
-
-
Ich würde es mal mit freundlich versuchen oder hattest du keine gute Kinderstube? Also ehrlich
-
Ich würde es mal mit freundlich versuchen oder hattest du keine gute Kinderstube? Also ehrlich
du meinst den Theo, der einen des Lügens beschuldigt, da bin ich ganz bei dir. Bussis
-
Reicht's jetzt dann mal wieder?
Vielleicht könnten wir hier ja mal wieder auf's Thema zurückkommen. Das wäre echt toll.
-
Du hast doch davon geschrieben das es hier im forum so viele Beträge gibt, wie sehr sich die HM verschlechtert hat.
Ich habe nett nach Beispielen gefragt, die hast du nicht aufzeigen können.
Also ist das eine bewusste Täuschung.
-
Ich kenne bisher keine vermehrten Negativen Beiträge. Wo liest du die?
Ich habe sehr viele negative Kommentare bei Facebook gelesen (mir werden dort ständig Anzeigen diverser Hunde-KV angezeigt) und auch bei Trustpilot sprechen die Bewertungen nicht für die HM.
Mir hat die HM nun übrigens - nach 2 Monaten! - endlich meine Kündigungsbestätigung geschickt.
Ich werde Brodie jetzt bei Lassie versichern und dann auch komplett statt nur OP wie bisher. Dafür zahle ich dort im Monat 32€, bei HM hätte ich 65€ gezahlt (für die OP-Versicherung wurden da 23€ fällig).
Der 24-monatige Ausschluss aller Vorerkrankungen ist in unserem Fall egal, bisher waren wir nur zum Impfen beim Tierarzt, das kann ja nicht ausgeschlossen werden 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!