Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Welche kannst du denn Empfehlen?

Da Hund 1 bei mir eine OP-Verischerung (Agila) hat und Hund 2 nicht versicherbar ist, habe ich keine persönlichen Empfehlungen.

Wenn ich aber die Angebote von HM und von der Agila nebeneinander legen würde, wüsste ich trotz aller Zufriedenheit mit der Agila, dass ich die HM nehmen würde. Die Deckelung bei der Agila KV ist doch ein Witz.

Bei der OP-Versicherung ist das nochmal ne andere Geschichte.

• Ich habe die Tage mal bei der AGILA und Hanse Merkur geschaut und finde das Angebot von AGILA denke besser. Bei HM hat man für die Prophylaxe nur 100 Euro.

Wir überlegen noch, aber Mia war uns doch sehr teuer die letzte Zeit. Allein in zwei Jahren kamen wir auf 8000 Euro und Ella ist bald 4, bisher keine Krankheit, würde sich bestimmt lohnen eine Tierkrankenversicherung abzuschließen..

Habe mich zum ersten mal damit auseinander gesetzt und es ist gar nicht so leicht für mich zu vergleichen und zu entscheiden :muede:

Ich bin mir nicht sicher ob du das richtig verstanden hast. Die Agila ist im Jahr auf 1100 Euro Tierarztkosten begrenzt. Op ausgenommen. Das ist ein Witz bei den heutigen Gebühren. Dafür ist sie um ein deutlich teurer als die HM. Ist dir das tatsächlich klar?

Ich hab das damals ausgerechnet. Op Kostenversicherung mal rausgerechnet hätte ich im Jahr 750 Euro einbezahlt und könnte maximal 1100 rausbekommen. Das hat für mich absolut gar nichts mit Absicherung zu tun. Und dafür ist ja ne Versicherung eigentlich da.

HM ist aktuell immer noch beim Preis Leistungsverhältnis die Nummer eins, auch wenn sie erhöht haben.

Immer davon ausgehend es geht um eine Vollversicherung. Wenn du nur eine OP Versicherung möchtest spricht nichts gegen die Agila (sofern die da nicht massiv was geändert haben).

Allein in zwei Jahren kamen wir auf 8000 Euro

Ausgehend von normalen TA Kosten und keinen OP Kosten hätte dir die Agila da nur 2200 Euro erstattet in den 2 Jahren.

• Danke für deine Erklärung.

Erst haben wir tatsächlich an eine OP Versicherung gedacht, aber war uns dann auch nicht so sinnig. Daher schauen wir jetzt nach einer Vollversicherung.

Mich haben die 100 Euro bei HM irritiert.

Hatte es so verstanden im Gespräch, dass wir dann Zeckenschutz, Impfung selber zahlen müssen, auch Bluttest, Ultraschall, röntgen (Partner hat mit dem Berater telefoniert), wenn man das als Vorsorge gemacht haben möchte. Und da geben sie nur 100 Euro zu.

Aber gut, wenn es dann um notwendige Behandlungen geht, wo diese Dinge (Ultraschall, Bluttest) gemacht werden müssen, übernehmen sie dann mehr als AGILA, da das unbegrenzt ist? Und AGILA sagt bei 1100 ist Schluss ausgenommen OP Kosten.

• In Mias Fällen habe ich viel selbst angefordert, wurde auch alles doppelt und Dreifach getestet und sie hatte auch OPs die teuer waren. Kosten waren bis zu ihrem 11. Lebensjahr sehr gering.

Ich sage ja, ich finde es nicht leicht.

Wichtig ist mir immer die Vorsorge und OP Kosten sind unbegrenzt. Ella ist auch keine anfällige Rasse, jedoch war Mia das auch nicht, aber im Alter kommt dann so einiges dazu, oder es passiert ein Unfall...

Ich kann ja Mal selber bei der HM anrufen und mich beraten lassen. Wäre wohl besser.

• Wir haben heute die Preisanpassung der Hansemerkur bekommen.

Krankenversicherung Premium Plus ohne SB und Limit.

Theo (Labrador) ist jetzt 3 Jahre geworden, bisher haben wir 69,14 gezahlt, wir zahlen nun ab Juni 91,94€.

Ab 2026 sind es 103,60€

Ab 2028 sind es 114, 49€

• Ich habe jetzt auch die erste kleine Erfahrung mit der Hanse Merkur gemacht.

Gestern spät Nachmittag 2 kleine (unter 100€ zusammen und zum Teil Vorsorge) Rechnungen eingereicht und heute morgen die nachvollziehbare (also teils Vorsorge, teils Anrechnung auf die SB) Bewilligung erhalten. Top :bindafür:

• Puh das finde ich aber ordentlich angezogen.. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!