Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich bin momentan auch am Überlegen Nala krankenversichern zu lassen. Habe mir die Barkibu und Lassie angeschaut, allerdings frage ich mich: Nala muss regelmäßig die Analdrüsen geleert bekommen. Ist das jetzt ne chronische Krankheit und damit ausgeschlossen? Oder wird das dann auch bezahlt?

• Bei der lassi sind jegliche Behandlungen der letzten 2 Jahre ausgeschlossen. kommt das dann zwei Jahre nicht mehr vor ist es wieder mit drin.

analbeutel leeren läuft aber bei vielen Versicherungen unter Vorsorge oder ist ganz ausgeschlossen.

• Ich bin momentan auch am Überlegen Nala krankenversichern zu lassen. Habe mir die Barkibu und Lassie angeschaut, allerdings frage ich mich: Nala muss regelmäßig die Analdrüsen geleert bekommen. Ist das jetzt ne chronische Krankheit und damit ausgeschlossen? Oder wird das dann auch bezahlt?

Ich würde auch sagen, dass die Lassie das ausschließen wird.

Die Barkibu kannst du einfach per Mail mal fragen, die antworten recht schnell.

Die schließen aber auch leider alles aus, was mit Hundesport zu tun hat.

Ich würde auch sagen, dass die Lassie das ausschließen wird.

Die Barkibu kannst du einfach per Mail mal fragen, die antworten recht schnell.

Die schließen aber auch leider alles aus, was mit Hundesport zu tun hat.

Das stört mich nicht mit dem Hundesport, das machen wir eh nicht.

• Wir sind mit einer Vollversicherung bei der HM. Jetzt habe ich online ein Flohmittel bestellt. Eigentlich wird ja die Vorsorgepauschale übernommen - muss man das denn dann beim Tierarzt kaufen? Hat schonmal jemand eine Rechnung eingereicht, die nicht vom Tierarzt war?

Ich probiere es einfach mal :thinking_face:

Habe heute schon eine Rückmeldung zur Erstattung bekommen. Ich bekomme von dem insgesamt 66,80 € gezahlten Betrag 43,01 € wieder. Es erfolgte eine "Kürzung" von 23,79 €. Weiß jemand, warum das gekürzt wird? Wird in dem Schreiben leider nicht aufgeführt. Von den 43,01 € fallen auch nur 39,06 € auf die Vorsorgepauschale :woozy_face: Warum? Es wird geschrieben, dass eiN "Selbstbehalt" in Höhe von 3,95 € einbehalten wird:grinning_squinting_face:

Nicht falsch verstehen - ich finds gut dass das teilweise übernommen wird. Aber - warum teilweise? Jemand Erfahrung? Was ist denn der Selbstbehalt?

• Quittentier

vielleicht Versandkosten?? 3,96 € ist da so ein typischer Betrag für Versandkosten ....

Da stimme ich Dir zu, der Bescheid kam ja aber als E-Mail :grinning_squinting_face: Naja, ich bin froh dass es wenigstens teilweise übernommen wird. Und in so einer kurzen Zeit hätte ich auch nicht mit einer Rückmeldung gerechnet!

• Heute über die App der HM eingereicht, mal sehen was für eine Rückmeldung kommt

1. 130 EUR TA

2. 130 EUR Laborkosten direkt vom Labor

Am Freitag über die App eingereicht, eben komplette Zusage bekommen.

260 EUR für einmal Bindehautentzündung die einfach nicht weggehen wollte, daher mit Abstrich und Bienenstich an der Pfote (auf dem Weg zur Praxis reingetreten 🙄)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!