Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Wobei ich 71€ für einen einjährigen (!) ACD schon auch ordentlich finde. Was kostet der Hund denn, wenn er 12 ist? 200€ :flushed_face:

Da will ich lieber nicht wissen, was eine Dogge kostet? :see_no_evil_monkey:

Der ACD ist in der Risikpgruppe C, wie der Mali Und das nicht weil er viel krank ist sondern weil er einfach mit der Kopf durch die Wand geht. :pfeif:

• Wobei ich 71€ für einen einjährigen (!) ACD schon auch ordentlich finde. Was kostet der Hund denn, wenn er 12 ist? 200€ :flushed_face:

Da will ich lieber nicht wissen, was eine Dogge kostet? :see_no_evil_monkey:

Der ACD ist in der Risikpgruppe C, wie der Mali Und das nicht weil er viel krank ist sondern weil er einfach mit der Kopf durch die Wand geht. :pfeif:

Ja, aber der Hund ist ein Jahr alt. Da werden noch mehrere Beitragserhöhungen kommen. So fänd ich 70€ total ok, es werden ja auch hohe Risiken abgefangen , aber ich frage mich ernsthaft, wo man da landet, wenn der Hund alt ist.

• Der ACD ist in der Risikpgruppe C, wie der Mali Und das nicht weil er viel krank ist sondern weil er einfach mit der Kopf durch die Wand geht. :pfeif:

Ja, aber der Hund ist ein Jahr alt. Da werden noch mehrere Beitragserhöhungen kommen. So fänd ich 70€ total ok, es werden ja auch hohe Risiken abgefangen , aber ich frage mich ernsthaft, wo man da landet, wenn der Hund alt ist.

Ab 2030 soll er 96€ kosten :see_no_evil_monkey:

• Der ACD ist in der Risikpgruppe C, wie der Mali Und das nicht weil er viel krank ist sondern weil er einfach mit der Kopf durch die Wand geht. :pfeif:

Ridgeback ist auch Risikogruppe C, ab 8 Jahren monatlich 110 € für Vollversicherung ohne Deckelung und ohne SB, OP bis 5000 €.

wir sind jetzt mit 6 Jahren bei 100 € monatlich bei der Hanse.

• Ja, aber der Hund ist ein Jahr alt. Da werden noch mehrere Beitragserhöhungen kommen. So fänd ich 70€ total ok, es werden ja auch hohe Risiken abgefangen , aber ich frage mich ernsthaft, wo man da landet, wenn der Hund alt ist.

Ridgeback ist auch Risikogruppe C, ab 8 Jahren monatlich 110 € für Vollversicherung ohne Deckelung und ohne SB, OP bis 5000 €.

wir sind jetzt mit 6 Jahren bei 100 € monatlich bei der Hanse.

Das finde ich ziemlich fair, aber ich bin skeptisch, ob das so auch für die Zukunft gilt.

• Wo kann findet die Einteilung der Risikoklassen?

Steht auf dem Versicherungsschein. Wenn man Beispiele der Risikoklassen hat, kann man das aber auch bei anderen Rassen benutzen, um eine Ahnung zu haben. Wheaten müssten bei der HM zB momentan zu Risikoklasse A gehören, wenn ich mir den Preis so ankucke.

Nur Pudel verwirren mich irgendwie, weil sie etwas teurer als B sind, aber längst nicht so teuer wie C.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!