Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Habe gestern bei Lassie zwei Rechnungen und einen geforderten Kurzbericht dazu geschrieben.
Vorgang über App lief problemlos, aber es hieß dann, dass es aufgrund von vielen Meldungen, dauern könnte.
Bin gespannt.
Hab gestern auch 2 Rechnungen (OP Schutz) eingereicht.
Bei mir stand das Gleiche. Bin gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay. Liegt dann wahrscheinlich an irgendeiner Rasse?
Da ich angesichts des Betrages etwas fassungslos war, habe ich mir das grade mal für einen 5 Jahre alten Großpudel ausgerechnet und komme auf 33,90 EUR.
Ja, die Rasse spielt generell eine große Rolle. Aber 50€ pro Monat ist verglichen mit manchen Beiträgen noch ein echtes Schnäppchen.
-
Okay. Liegt dann wahrscheinlich an irgendeiner Rasse?
Da ich angesichts des Betrages etwas fassungslos war, habe ich mir das grade mal für einen 5 Jahre alten Großpudel ausgerechnet und komme auf 33,90 EUR.
Ja, die Rasse spielt generell eine große Rolle. Aber 50€ pro Monat ist verglichen mit manchen Beiträgen noch ein echtes Schnäppchen.
Es handelt sich aber um eine reine OP-Versicherung.
-
Aber 50€ pro Monat ist verglichen mit manchen Beiträgen noch ein echtes Schnäppchen.
Für eine reine OP Versicherung ist das definitiv kein Schnäppchen. Du meinst wahrscheinlich eine Krankenversicherung. Darum geht es hier aber nicht.
-
Ja, dachte dabei an eine Vollversicherung, Missverständnis.
-
-
ich hab immer Bedenken Rechnungen einzureichen aus Angst vor Kündigung danach. Ist doch auch verrückt irgendwie.
Da man bei der HM ja gesammelt einreichen kann, warte ich jetzt mal das Beitragsschreiben ab zur nächsten Fälligkeit.
Kann man noch Rechnungen aus 2023 nachreichen? Weiß das jemand? Mein TA hat mir noch immer keine von Weihnachten zukommen lassen, die nehme ich dann morgen wohl direkt mal bei ihm mit
-
Kann man noch Rechnungen aus 2023 nachreichen? Weiß das jemand? Mein TA hat mir noch immer keine von Weihnachten zukommen lassen, die nehme ich dann morgen wohl direkt mal bei ihm mit
Der Jahreswechsel ist nicht das Problem, aber ich meine mich zu erinnern, dass man innerhalb von drei Monaten einreichen muss. Ich hatte Rechnungen von kurz vor Weihnachten am 10. März eingereicht und die wurden anstandslos komplett übernommen.
-
ich hab immer Bedenken Rechnungen einzureichen aus Angst vor Kündigung danach. Ist doch auch verrückt irgendwie.
Da man bei der HM ja gesammelt einreichen kann, warte ich jetzt mal das Beitragsschreiben ab zur nächsten Fälligkeit.
Rechnung muss spätestens 3 Monate später eingereicht werden. Dürfte jetzt also zu spät sein.
-
Der Jahreswechsel ist nicht das Problem, aber ich meine mich zu erinnern, dass man innerhalb von drei Monaten einreichen muss. Ich hatte Rechnungen von kurz vor Weihnachten am 10. März eingereicht und die wurden anstandslos komplett übernommen.
Oh no, das ist ärgerlich. Aber ich habe die Rechnug bisher ja noch nichtnal bekommen 😑- bezahlt ist ja auch noch nicht.
-
Oh no, das ist ärgerlich. Aber ich habe die Rechnug bisher ja noch nichtnal bekommen 😑- bezahlt ist ja auch noch nicht.
Probieren würde ich es auf jeden Fall, vielleicht klappt‘s ja aus Kulanz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!