Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Bei Petplan flutscht es im Moment, Sonntag hochgeladen, heute gab es schon den Auszahlungsbescheid, es wurde gemäß Versicherungsbedingungen das meiste übernommenen.
Hier auch, sie heißen ja jetzt Figo. Ich hatte am Montag hochgeladen und gestern kam die Mail das xy erstattet wird, in den nächsten Werktagen. Die sind eigentlich immer echt sehr schnell mit der Abwicklung.
Aber schon irre, seit fast 10 Jahren bin ich dort Kunde und jedes mal wenn man einreicht sieht dieser Bescheid anders aus.
Und trotzdem kriegen sie es nicht hin das Ding vernünftig übersichtlich zu bauen..
Ich musste das gestern auch erst mal mit viel zeit studieren
Die Bescheide davor waren einfacher gestrickt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Petplan flutscht es im Moment, Sonntag hochgeladen, heute gab es schon den Auszahlungsbescheid, es wurde gemäß Versicherungsbedingungen das meiste übernommenen.
Hier auch, sie heißen ja jetzt Figo. Ich hatte am Montag hochgeladen und gestern kam die Mail das xy erstattet wird, in den nächsten Werktagen. Die sind eigentlich immer echt sehr schnell mit der Abwicklung.
Aber schon irre, seit fast 10 Jahren bin ich dort Kunde und jedes mal wenn man einreicht sieht dieser Bescheid anders aus.
Und trotzdem kriegen sie es nicht hin das Ding vernünftig übersichtlich zu bauen..
Also ich war überrascht, aber weder im Schadenmeldebereich noch in den darauffolgenden Mails war von Figo die Rede, kam alles von Petplan und hatte auch das alte Petplanversicherungslogo.
Keine Ahnung....
-
Also ich war überrascht, aber weder im Schadenmeldebereich noch in den darauffolgenden Mails war von Figo die Rede, kam alles von Petplan und hatte auch das alte Petplanversicherungslogo.
Keine Ahnung....
Ach krass. Bei mir hat es sich geändert, nach dem das Versicherungsjahr sich dem Ende nahte. Da teilten die mir mit das die jetzt Figo sind. Und dann komme ich auch nur über die Seite von Figo auf mein Konto und mache dort alles und kann alles einsehen.
-
Ich habe jetzt Kontakt zur Lassie aufgenommen, weil ich wissen wollte, welche rassespezifischen Erkrankungen nicht übernommen werden, nachdem ich auf Facebook gelesen habe, dass auch Mastzelltumore schon abgelehnt wurden, weil diese rassespezifisch seien.
Der Kontakt ist aber extrem mühsam. Mir wurden jetzt drei Mal die Versicherungsbedingungen zitiert, die ich auch selbst schon gelesen habe.
Ich bin gespannt, ob ich irgendwann nochmal eine Antwort bekomme, die hilfreich ist.
Ansonsten habe ich mir nochmal die Agria angeschaut, die mir echt gut gefällt, aber nur für Hunde, die dann auch im Welpenalter schon versichert werden können, sonst haben die leider sehr viele Ausschlüsse.
Eigentlich wollte ich ja gar keine mehr abschließen, aber da ich vielleicht doch nach einem dritten Hund schauen möchte, wäre mir lieber, wenn ich Hope und den neuen dann doch versichert habe.
-
Eine Freundin hat ihre 5jährige Mischlingshündin bei der Allianz versichert gehabt - sowohl OP- als auch krankenversichert.
Vergangenes Jahr hatte die Hündin zum ersten Mal gesundheitliche Probleme. War eine Magengeschichte, es waren also ein paar Untersuchungen und Diagnostik möglich, um dahinterzukommen, was los ist. Jetzt bekommt sie ein Spezialfutter und ihr geht es gut damit.
Meine Freundin hatte die Kosten bei der Versicherung damals eingereicht.
Jetzt ist sie gekündigt worden :/ Als "Begründung" wurde angegeben, dass es den Tarif, den sie hatte, so nicht mehr gibt. Auf der Webseite wird genau dieser Tarif aber weiterhin von der Allianz angeboten. Auf eine erste Nachfrage-Mail meiner Freundin hat sie keine Antwort der Allianz erhalten.
Sie wird vermutlich keine Versicherung mehr abschließen, nach dieser Negativ-Erfahrung. Zumal die Kosten letztes Jahr nun auch nicht irre hoch waren, vermutlich nicht mal im 4-stelligen Bereich. Sie sagt, dass sie sich jetzt lieber auf Ersparnisse etc. verlassen möchte.
Dachte, das ist vielleicht interessante für den ein oder anderen hier (Österreich, btw).
-
-
Ich bin ja mal wieder im Versicherungssuche-Wahnsinn versunken.
Habe nun zwei interessante Versicherungen gefunden, die tatsächlich Krankheiten und Verletzungen ausschließen, die durch Hundesport verursacht werden.
Wie kann eine Versicherung das denn durchsetzen? Die sind ja nicht dabei und sehen, wann genau und wobei ein Hund sich entsprechend verletzt.
-
Welche Versicherungen ist das? Nur dass ich die auf keinen Fall nehme?
-
Die Barkibu und die Dalma haben so etwas drin stehen.
Die Lassie schließt wiederum rassespezifische Erkrankungen aus, kann aber erst nach der Prüfung des Einzelfalls sagen, welche Erkrankungen für sie dazu gehören. Theoretisch ist da also viel Ausschluss möglich.
-
Welche Versicherungen ist das? Nur dass ich die auf keinen Fall nehme?
Genau, hier und immer die Guten aber auch die Schlechten benennen!
-
So, jetzt bin ich auch mal sauer auf die Agila. Habe dort 5 Verträge (Hund plus 4 Katzen) und eben für 2 davon eine Beitragserhöhung im Briefkasten gehabt. Okay, noch kein Grund zum sauer sein, alles wird teurer, könnte ich ja noch zähneknirschend nachvollziehen. Aber jetzt kommt es: mein Tarif für die beiden jungen Katzen (unter 1 Jahr, für eine der beiden noch nie was eingereicht) wird um jeweils 14€ auf 37,90 € erhöht. Gehe ich auf die HP und würde als Neukunde abschließen, würde ich nur 29,90 € bezahlen. Jetzt hänge ich in der Warteschleife zu einer bestimmten Sachbearbeiterin, weil die normale Kundenhotline mir das auch nicht schlüssig erklären konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!